Wenns regnet kann er sein ganzes Gespann in nen Sprinter ladenwolle hat geschrieben: bitte denke daran, dass du nicht im Regen parkst, sonst könnte der Smart noch wachsen![]()
![]()
Wie kommt ihr zur Strecke???
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- Knieschleifer Offline
- Beiträge: 525
- Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 13:25
- Motorrad: ZX6R
- Wohnort: Heilbronn
- Kontaktdaten:
wer kann das schonStonie hat geschrieben:Wenns regnet kann er sein ganzes Gespann in nen Sprinter ladenwolle hat geschrieben: bitte denke daran, dass du nicht im Regen parkst, sonst könnte der Smart noch wachsen![]()
![]()
Ich düse auch meist via Anhängergespann an die Rennstrecken. Und wenn man nen Mitfahrer hat der einen ein wenig unterhält, dann ist das mit den 100 Km/h auch kein wirkliches Problem, sondern relativ entspannt. Zumal dan eigentlich eh immer 120 auf der Uhr steht.
Ich hab solch en Gerät hier, der Lässt sich auch Prima als Schlafstatt nutzen und hat ein Sehr geringes Leergewicht.
http://www.intamin.de/anhaenger/
Ich hab solch en Gerät hier, der Lässt sich auch Prima als Schlafstatt nutzen und hat ein Sehr geringes Leergewicht.
http://www.intamin.de/anhaenger/
Never argue with idiots. They bring you down to their level and beat you with experience...
Stimmt!ypse11 hat geschrieben: 100 Km/h Zulassung gibt es pauschal nicht mehr, sondern hängt vom Leergewicht des Zugfahrzeuges ab.
Leergewicht Zugfahrzeug X 1,1 (Faktor bei technisch 100 Km/h fähigen Hängern) muss gleich oder grösser als zulässiges Gesamtgewicht des Hängers sein, sonst ist 80 Km/h angesagt.
Für die Einhaltung dieser Werte bist Du als Fahrer selber verantwortlich.
Gruß
Thomas
aber es gibt nach wie vor den Faktor 0,3 für ungebremste Anhänger!
Gruss Ulli
Más vale perder unos segundos en la vida
que la vida en unos segundos
que la vida en unos segundos
Hallo ypse11,ypse11 hat geschrieben:..... Leergewicht Zugfahrzeug X 1,1 (Faktor bei technisch 100 Km/h fähigen Hängern) muss gleich oder grösser als zulässiges Gesamtgewicht des Hängers sein, sonst ist 80 Km/h angesagt....
ist das tatsächlich von dem Leergewicht abhängig und nicht, wie ich bisher geglaubt habe, vom tatsächlichen Gewicht des Zugfahrzeugs?
Spielt da nicht auch eine Rolle, ob das Zugfahrzeug ABS oder sonstige "Anti-Schleuder-Vorrichtungen" hat?
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
Stoppie
- jordi Offline
- Beiträge: 481
- Registriert: Montag 18. Juni 2007, 10:38
- Motorrad: R6 RJ15
- Wohnort: Böblingen
Guckst du hier:Stoppie hat geschrieben:Hallo ypse11,ypse11 hat geschrieben:..... Leergewicht Zugfahrzeug X 1,1 (Faktor bei technisch 100 Km/h fähigen Hängern) muss gleich oder grösser als zulässiges Gesamtgewicht des Hängers sein, sonst ist 80 Km/h angesagt....
ist das tatsächlich von dem Leergewicht abhängig und nicht, wie ich bisher geglaubt habe, vom tatsächlichen Gewicht des Zugfahrzeugs?
Spielt da nicht auch eine Rolle, ob das Zugfahrzeug ABS oder sonstige "Anti-Schleuder-Vorrichtungen" hat?
http://www.tuev-nord.de/20658.asp
oder hier:
http://www.dekra.de/dekra/show.php3?id= ... anguage=de
Hi Stoppie!Stoppie hat geschrieben: ist das tatsächlich von dem Leergewicht abhängig und nicht, wie ich bisher geglaubt habe, vom tatsächlichen Gewicht des Zugfahrzeugs?
Spielt da nicht auch eine Rolle, ob das Zugfahrzeug ABS oder sonstige "Anti-Schleuder-Vorrichtungen" hat?
ich bin zwar nicht gemeint, aber habe eine Adresse für Dich:
http://www.tuev-nord.de/20658.asp
es ist das Leergewicht - leider
LG Ulli
Más vale perder unos segundos en la vida
que la vida en unos segundos
que la vida en unos segundos
- jordi Offline
- Beiträge: 481
- Registriert: Montag 18. Juni 2007, 10:38
- Motorrad: R6 RJ15
- Wohnort: Böblingen
Hallo Ulli,Ulli-123 hat geschrieben:...... Hi Stoppie!
ich bin zwar nicht gemeint, aber habe eine Adresse für Dich:
http://www.tuev-nord.de/20658.asp
es ist das Leergewicht - leider
LG Ulli
uups
Aber alles im grünen Bereich, ich darf.
Da gibt es ja auch noch einen Faktor 1,2 (typisch deutsch eben) mit einem * versehen, der u. a. zur Anwendung kommt, wenn dieses Antischlingerdingsbums am Zugfahrzeug verbaut ist.
So ein Antischlingerdingsbums wäre ja auch mal was für unsere Möppis.
ulli und jordi, danke euch beiden für den TÜV-Link.
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
Stoppie