Zum Inhalt

POZNAN quo vadis?? was wird daraus

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

so, habe gerade mit dem Grandys (polnischer Veranstalter) gesprochen und es sieht in der Tat sehr düster aus. An sich kann man die obere Mail übernehmen, mit dem Unterschied, dass die Preise ANGEBLICH sogar steigen sollen. Es gibt Vermutungen, dass es Bestrebungen gibt die Strecke herunter zu wirtschaften um einen plausiblen Grund zu haben sie zu verkaufen. Dummerweise munkelt man, dass sie an den Flughafen verkauft werden könnte, was auch ihr Ende bedeuten würde. Wahrscheinlich wäre es auch das Ende des polnischen Motorsports.

Fragt mich nicht was das soll, wo gerade neu asphaltiert und das Fahrerlager neu gemacht wurde :? :evil: :evil: :evil: :roll:
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • slowly Offline
  • Motorrad: wir werden sehen???
  • Lieblingsstrecke: Most, Hocken IDM

Beitrag von slowly »

Das hört sich ja nicht gut an! Wirklich schade um die Strecke!!!!! :evil:
Aufzünder in Wartestellung
  • gonzo54 Offline
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Beitrag von gonzo54 »

Möge Sie in Frieden ruhen [-o<
Wenn man schon nicht schnell ist, muss man wenigstens gut aussehen! :icon_flower

• Memento Offline
Beitrag von Memento »

abwarten :)

am donnerstag gibs die ersten infos bzgl. veranstaltungspreis. dann weiß man schon mehr ...

edit: achja und so wie ich das verstanden hab ... scheint diese vorgabe von dienstag bis donnerstag fahren nur für 3 tagesveranstaltungen gelten ... ergo diese gehen jetzt imme rnur noch von dienstag bis donnerstag!!!!
  • T.D. Offline

Beitrag von T.D. »

Ich habe auch in Poznan Termine gebucht , mal sehen, was draus wird.
Da ich das ganze nicht aus Gründen des Brotwererbs gemacht habe, ist es MIR relativ egal, ob ich meine Termine nun bekomme, oder nicht.

Gut finde ich, dass es eine rigorose dB Limitierung geben soll, denn mir gehen die Ficker mit ihren Brülltüten schon seid 15 Jahren auf den Sack, schon zu Zeiten, als ich noch Strasse gefahren bin.

Recht ist's so, Polen weg vom Fenster, die dB Ficker und die geil-auf-Lärm Veranstalter habens verbockt ( weil eben laut is auch GP..... so wie wir ) und nun kommt die Kutsche.
Retour.
Hehe.... es wird weitere Kreise ziehen, und die Dinge werden in die Bahn gelenkt, in welche sie auch gehören.
Wer laut ist fliegt raus - ausser vielleicht er ist auch so schnell, wie er laut ist..... wie eben es einige in der GP gibt, welche diesen Lärmpegel durchaus legitimieren dürften.

Aber das sind eben nur einige, welche Lärm durch Rundenzeiten ggf. legitimieren könnten.
Durchaus schwer vorzustellen, dass diese innerhalb eines Hobbytrainings anzutreffen sind.
......................................................................................................

Und als Edit : Polen wächst und wächst und wächst.
Die wirtschaftliche Prosperität dieses Landes ist stark abhangig von der Infrastruktur, wozu auch die Flughäfen gehören.
Ein durchaus nachvollziebarer Grund, dass der Betreiber den Platz ggf wird räumen mussen für eine neue Start/Landebahn.

Motorrad-Rennsport ist eh ne aussterbende Geschichte, aufgrund der zur Neige gehenden Ressourcen.......allerdings dann der Flugverkehr auch.
Wird wohl sein wie im Rosenkrieg, wo der eigentlich unbeteiligte Kronleuchter beide erschlägt, welche ehemals gegeneinander gekämpft haben.
www.durbahn.de - Fractioncontrol
  • UXO Offline
  • Motorrad: Ducati Monster 600
  • Lieblingsstrecke: BER Willi Brandt
Beitrag von UXO »

*räusper*

deine V1/V2 war/ist auch nicht grade leise.... :wink:
_____________________________________________________________________________________

Ca. 5000 DUCATI Gebrauchtteile auf Lager !!

www.used-italian-parts.de

Ducati Monster 999R-S rocks..!!!
  • Olli13509 Offline

Beitrag von Olli13509 »

UXO hat geschrieben:*räusper*

lag mir beim lesen auch auf der Zunge.... :lol:
  • FRGSY4 Offline

Beitrag von FRGSY4 »

Ja, ich finde auch die Politiker bzw. sonstigen Verantwortlichen haben die unbedingte Pflicht díe Anwohner vor uns Radaubrüdern (Herrn T.D. natürlich ausgenommen ) zu schützen.

Dass ihnen der Schutz der Menschen/Umwelt sehr wichtig ist, zeigt ja auch die Absicht -wenn es zutreffen sollte- den Flugplatz zu erweitern. Gerade Fluggeräusche empfindet der Mensch bekanntlich und erweiesenermaßen als geradezu wohltuend. :lol:
Und wenns noch dazu der Wirtschaft hilft ......
  • Bursigcom Offline
  • Motorrad: KTM 990 SuperDuke R
  • Lieblingsstrecke: Assen, Poznan,

Beitrag von Bursigcom »

T.D. hat geschrieben:Aber das sind eben nur einige, welche Lärm durch Rundenzeiten ggf. legitimieren könnten.
Durchaus schwer vorzustellen, dass diese innerhalb eines Hobbytrainings anzutreffen sind.

@ T.D ich mag es zwar auch nicht wenn einer unnötig laut ist aber ist es nicht der geile Rennsound oder der nicht Originalsound der den Spaß auf der Rennstrecke erhöht? und ich kenne ein paar Leute die früher sehr laut bei einem "Hobbytraining" waren und heute noch lauter vorne in der WM oder EM fahren.

Und es fing gerade an in Poznan Spaß zu machen :cry:

Gruß Basti
http://www.Bursig.com
Conti Battle 2013 #4
Conti Battle 2012 #4
Conti Battle 2011 #4
DIEGEILERICHTWERKSTATT
„wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein“.
Lebe für nichts, oder sterbe für etwas "Rambo"
  • T.D. Offline

Beitrag von T.D. »

Olli13509 hat geschrieben:
UXO hat geschrieben:*räusper*

lag mir beim lesen auch auf der Zunge.... :lol:
Ich war nachher mit der neuen Auspuffanlage nun wirklich nicht mehr laut.....

Und ich hätte mir auch noch so Leisermacher selbst gebaut für meinen Topf, nur habe ich einfach befürchtet, dass mir dann aufgrund des erhöhten Drucks im Topf derselbe anfangen könnte, zu reissen....
www.durbahn.de - Fractioncontrol
Antworten