WSBK & WSSP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- ps#23 Offline
- Motorrad: GSXR 750 K8
Re: WSBK & WSSP-News
Man könnte es so lesen, dass sie früher die Rahmen anpassen durften, wenn sie der Meinung waren der Motor muss höher, und das ist heute nicht mehr erlaubt, also muss er da bleiben wo er serienmäßig ist.
- Rennsemme-Fahra Offline
- Motorrad: AF1 125+ rs250
Der Rahmen der Rsv4 erlaubt Serie doch schom verschiedene Motorpositionen? Oder hatt das die 2017er ds nicht mehr?ps#23 hat geschrieben:Man könnte es so lesen, dass sie früher die Rahmen anpassen durften, wenn sie der Meinung waren der Motor muss höher, und das ist heute nicht mehr erlaubt, also muss er da bleiben wo er serienmäßig ist.
-
- Torsten#21 Offline
- Motorrad: GSX-R750 GSX-R1000K9
- Lieblingsstrecke: Zolder
Aber sowas von auf den Punkt gebracht!techam hat geschrieben:Honda hat selbst mal angegeben, dass einer der Hauptgründe für die Eiführung der Sc77 sein soll, dass man in Suzuka wieder gegen Yamaha gewinnen will.
An diesem Rennen mag nichtmal soviel das Herz der Marketingabteilung hängen, aber für die japanischen Ingenieure ist es DAS Kräftemessen unter den japanischen Herstellern.
Bei Honda von der Priorität wohl direkt unter motoGP und Dakar einzuordnen.
Ganz sicher aber vor der WSBK.
Folgendes mag den Aufwand der Japaner vielleicht verdeutlichen:
YART ist ein Team auf Yamaha R1, dass in OSL 1:27er Zeiten fährt, und bis zum Ausschied um den Sieg gekämpft hat.
Die haben spitzen Endurance-Fahrer und extrem viel Erfahrung.
In Suzuka hat denen das Yamaha Factory Team 4Runden á min 2:08min aufgebrummt.
Ein Team das nur ein Rennen pro Jahr fährt.
Das hat weder was mit asiatischen Märkten noch etwas mit einem Nabel der Welt (den gibt es übrigens nicht

Gruß
Torsten
Torsten
-
- Torsten#21 Offline
- Motorrad: GSX-R750 GSX-R1000K9
- Lieblingsstrecke: Zolder
Die dürfen heute nur die Motorposition fahren welche homologiert wurde. Vorher war die freigegeben. Aber ich kann mir nicht vorstellen dass das ihr Hauptproblem ist. Die anderen haben sich schlicht weiter entwickelt bzw. sich bestens an die aktuellen Reifen angepasst. Auch hier kann ich nicht glauben, dass Aprilia vom Engagement her gleich mit Duc und Kawa zu setzen sind. Die Luft ist einfach dermaßen dünn geworden, dass die Feinheiten über Sieg und Niederlage entscheiden.Normen hat geschrieben:Aprilia hat auch Probleme - würde gerne mal im Detail wissen was die bei der 2017er alles verändert haben. Ist der 2017er Rahmen geändert oder hat wieder eine neue Motorposition im Vergleich zu 2016 bekommen?
Grüße Normen
Gruß
Torsten
Torsten
- ph1l Offline
- Motorrad: ZX6R, SM700
- Lieblingsstrecke: Brünn
Bradl auf 16 von 20. +2,1 auf die Pole von Rea.. Alter Schwede wie schlecht ist das denn... Ich sehe hier leider keine Verbesserung zum ersten Rennen..
Reiti auf 12 mit 1,8 Rückstand..
Reiti auf 12 mit 1,8 Rückstand..
- ps#23 Offline
Oh man und ich habe Anfang des Jahres mit nem Kumpel um ne Kiste Bier gewettet, dass der Bradl ganz sicher in den Top5 mitmischt...
Wer heute die SP1 gesehen hat, wie die alle rumgestanden sind und auf ein Hinterrad gewartet haben...
Im ersten Stint bummelt Bradl rum bis einer von hinten kommt, das war dann Hayden. Der hat sich bestimmt riesig gefreut, dass sein neuer Teammate mit seiner Hilfe vor ihm steht... (zumindest temporär)
Im zweiten Stint dann das große Bummeln, schlimmer als Moto3.
Ich denke mir noch, der Bradl wird sich in diesen Pulk von Wartenden sicher nicht einhängen und mal losfahren.
Und was sieht man, der trödelt mitten auf der Strecke genau so deppert (Speedweek-Zitat) rum wie die anderen, da wäre ein schneller nicht mal durchgekommen, ohne 3 abzuräumen.
Ich finde seine Leistung wirklich etwas enttäuschend, hätte mir sehr viel mehr von ihm erwartet.
Von Reiterberger kommt leider auch nicht viel mehr...
Wer heute die SP1 gesehen hat, wie die alle rumgestanden sind und auf ein Hinterrad gewartet haben...
Im ersten Stint bummelt Bradl rum bis einer von hinten kommt, das war dann Hayden. Der hat sich bestimmt riesig gefreut, dass sein neuer Teammate mit seiner Hilfe vor ihm steht... (zumindest temporär)
Im zweiten Stint dann das große Bummeln, schlimmer als Moto3.
Ich denke mir noch, der Bradl wird sich in diesen Pulk von Wartenden sicher nicht einhängen und mal losfahren.
Und was sieht man, der trödelt mitten auf der Strecke genau so deppert (Speedweek-Zitat) rum wie die anderen, da wäre ein schneller nicht mal durchgekommen, ohne 3 abzuräumen.
Ich finde seine Leistung wirklich etwas enttäuschend, hätte mir sehr viel mehr von ihm erwartet.
Von Reiterberger kommt leider auch nicht viel mehr...
- Tom-ek Offline
- Motorrad: Deko Gsxr + RC8
- Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
Zur Zeit bestätigt Bradl leider die Vorahnung eines Unwissenden.
Zur Zeit bestätigt Bradl leider die Vorahnung eines Unwissenden.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
- doppel-r Offline
- Motorrad: ZX-10R 2016
- Lieblingsstrecke: Mugello
Das war eigentlich echt schon strafwürdig, weil scheissgefährlich. Und zwar für alle, die da herumgeeiert ja fast gestanden sind.ps#23 hat geschrieben: Wer heute die SP1 gesehen hat, wie die alle rumgestanden sind und auf ein Hinterrad gewartet haben...
Doppel-R
User ohne Racingzubehöronlineshop.
-
- FrankyFuchs Offline
- Lieblingsstrecke: HH
Abwarten! Gebt ihm Mal 3 Rennwochenenden. Wenn er dann bei Rennende in der Nähe vom KenntuckyKid ist - und wenn dabei auch nur um P15 fahren sollten - wäre wohl aus realistischer Sicht erstmal das Minimum erreicht.
Auch wenn TenKate nicht HRC ist haben die sich immer wenigstens achtbar aus der Affäre gezogen. Die werden die cbr1000 schon noch n bissl aufhübschen.
Und wenns dann auch nur für gelegentliche Top10 reicht dann wars halt das wonach es gerade aussieht. Aber habt noch 6 bis 8 Wochen Geduld.
Auch wenn TenKate nicht HRC ist haben die sich immer wenigstens achtbar aus der Affäre gezogen. Die werden die cbr1000 schon noch n bissl aufhübschen.
Und wenns dann auch nur für gelegentliche Top10 reicht dann wars halt das wonach es gerade aussieht. Aber habt noch 6 bis 8 Wochen Geduld.
- doppel-r Offline
- Motorrad: ZX-10R 2016
- Lieblingsstrecke: Mugello
Dieser 2m Ladyboy bei der Siegerehrung... omg, wozu? 
Doppel-R

Doppel-R
User ohne Racingzubehöronlineshop.