Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• FrankyFuchs Offline
  • Motorrad: GSXR 750 K8
  • Lieblingsstrecke: HH

Re: GP-News

Beitrag von FrankyFuchs »

Magnum1 hat geschrieben: Donnerstag 5. Februar 2026, 12:10 Ein Regenmimimi war Loli ebenso. :D
In der Alienära war er aber schon ein ganz Großer!

Die Duelle zwischen ihm und andere waren schon super damals.
Die Schmierenkomödie abseits war ebenfalls sehr unterhaltsam.

I Du not ägrie ! :mrgreen:

Gruß Tom
Sehe ich genauso!

Ich finde auch sehr spannend wenn der "BadBoy" Viñales sich mit genau Lorenzo zusammen tut. Irgendwie passt das. Vielleicht kann ihm Lorenzo tatsächlich die richtigen Ansagen machen dass er vielleicht noch etwas auf seine gute erste Saisonhälfte '25 drauflegt und es dann auch mal konstant durchzieht!

Meine Erwartungen waren eh nicht besonders hoch für MV bei KTM. Er war für mich aber eine positive Überraschung der letzten Saison!
  • fraggle Offline

Beitrag von fraggle »

Boo hat geschrieben: Donnerstag 5. Februar 2026, 08:43 Arbeitet und testet Yamaha denn anders, wenn Marc 3.5s anstatt 1.9s vorsprung hat?

Ob die in die richtige Richtung arbeiten, sehen die an den eigenen Daten, und die beinhalten, so glaube ich als absoluter Laie, nicht bloss die Rundenzeiten. Korrigier mich wenn ich falsch liege, du hast da ja mehr Erfahrung.

Wer als Zuschauer ernsthaft so gut es geht rausfinden will, wer wo steht, vergleicht die einzelnen Sessions, die einzelnen Tage und die ganze Testperiode. Das hat mehr Substanz als einfach 2 beliebige Zeiten rauszusuchen und dann rausplärren es sei FAKT. Und wenn man nicht weiss, wer gerade was testet, wird selbst die bestmögliche Zuschaueranalyse abartig unzuverlässig.
Man sucht doch keine beliebigen Zeiten heraus. Es geht hierbei um den Testtag, der lediglich durch die Mittagspause getrennt ist. Dass es Fakt ist, dass man die schnellste Zeit des Tages nimmt, wird dadurch begründet, dass diese Vorgehensweise von der Dorna / MotoGP offiziell so gehandhabt wird.

Zur Info: Die Teams schauen durchaus auch auf die Zeiten, erst recht auf die der Gegner. Denn dadurch lässt sich gut herauslesen auf welcher Strategie die jeweiligen Zeiten gefahren wurden. Das lässt wiederum Rückschlüsse auf verwendete Reifen, Fahrwekspec., etc. zu. Daher ist bei den Technikern und Fahrern z.B. die sogenannte „Lap by Lap“ Rundenzeiten Liste sehr wichtig.
Muss hier was stehen ?
  • oliver4711 Offline
  • Motorrad: KTM
  • Lieblingsstrecke: daheim

Beitrag von oliver4711 »

Obi hat geschrieben: Donnerstag 5. Februar 2026, 11:26 Wie er wirklich so gedenkt zu sein, siehst du ihm jetzt an... Ein bequemes Pummelchen... Nix mit Alien.
ernsthaft?
47 Siege & 114 Podien in der MotoGP fahren sich ja nicht von alleine ein, auch wenn er phasenweise vielleicht das beste Motorrad zur Verfügung hatte
  • StefanH Offline
  • Motorrad: immer eine Aprilia
  • Lieblingsstrecke: Most / Rijeka

Beitrag von StefanH »

Jetzt mal wieder zu den NEWS:

Die Kräfteverhältnisse am Ende der Tests vergleichbar zum Saisonende.
Wenn es so in die 26-er Saison rein- und durchgeht, wird das ein spannender Abschluß für die 1000er :icon_thumleft
Grüße aus der Oberpfalz
moosi
Antworten