Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Re: GP-News

Beitrag von Chris »

Boo hat geschrieben: Donnerstag 29. Januar 2026, 15:56 Ne Garantie gibts natürlich nicht. ABer z.B. beim früheren Wechsel auf 800ccm und dann wieder zurück auf 1000ccm oder beim Wechsel von 500ccm auf MotoGP blieben die Machtverhältnisse doch im wesentlichen die gleichen, nicht?
Das stimmt, und es war immer Honda, oder?

Das ist alles schon wieder so lange her. Irre.
Da fuhr ja noch McCoy auf der Ilmor.
  • JanR1 Offline
  • Motorrad: YZF R1 RN09

Beitrag von JanR1 »

..war nicht beim Wechsel von 990ern auf 800er nicht die ducati unerwartet stark...damals mit Stoner...
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

R6-Pille hat geschrieben: Donnerstag 29. Januar 2026, 15:44 Vielleicht ahnt er auch, dass Toprak ein ernster Neuzugang ist der ihm intern zusetzen könnte.

Würde er natürlich nie öffentlich zugeben aber für mich ist Toprak ein echter Killertyp.
Nicht dein ernst... :lol:

FQ ist MotoGP Weltmeister, TR fuhr noch keinen einzigen GP. Nur mal soviel zu den Kräfteverhältnissen.

Aber der Grund für den Wechsel liegt auf der Hand:

Wenn du ein Angebot von Honda bekommst, lehnst du es nicht ab!

Vor allem, wenn man als Yamaha Kutscher weiß, was die aktuelle M1 für eine Krücke ist. Yamaha hätte schon viel früher auf den V4 wechseln müssen, jetzt wird es gleich 2x schwierig. Der 1000er V4 hat weniger Leistung als der R4 und für 2027 ist der Hubraum auch noch weniger. Also müssen sie zweimal einen neuen Motor bauen. Man hat vom jetzigen V4 keine Daten und Erfahrungswerte und kann für 2027 auf nix aufbauen! Das weiß FQ und deshalb hat er wahrscheinlich keine Lust mehr, seine Zeit bei Yamaha zu verplempern.
>>>neue Dunlop Moto2 Slicks<<<
  • wizzard Offline

Beitrag von wizzard »

Roberto hat geschrieben: Donnerstag 29. Januar 2026, 16:10 Wer weiß, ob der Martinator jemals wieder fit wird.... da will ihn Yamaha jetzt schon unterbringen?
da hab ich langsam leider auch meine Zweifel mit der Gesundheit des Jürgen ... ggf ist er genetisch mit etwas mehr "Bruchanfälligkeit " gestraft ... oder halt wirklich Pech gehabt in 25 ... zu Yamaha wechseln...da wird's wohl 1 WM Titel bleiben... spannend das ganze... und kein einziges Rennen gefahren bisher...
  • Tom-ek Offline

Beitrag von Tom-ek »

Bei jedem ccm Wechsel war Honda immer vorn dabei. Yamaha eher immer n ticken hinterher. Im wesentlich ist es da was FQ nicht mag. ich kann mir gut vorstellen dass er von Yamaha Schnauze voll hat.
Oder wie habt auch ihr immer gesagt Honda ist Honda.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Tom-ek Offline

Beitrag von Tom-ek »

JanR1 hat geschrieben: Donnerstag 29. Januar 2026, 17:06 ..war nicht beim Wechsel von 990ern auf 800er nicht die ducati unerwartet stark...damals mit Stoner...
Damals hat Stoner den unterschied gemacht. Ducati war so lala und musste auch ordentlich am moped arbeiten. Wie wir wissen hat das auch fast ein Jahrzehnt veranschlagt.
  • Tom-ek Offline

Beitrag von Tom-ek »

wizzard hat geschrieben: Donnerstag 29. Januar 2026, 17:39
Roberto hat geschrieben: Donnerstag 29. Januar 2026, 16:10 Wer weiß, ob der Martinator jemals wieder fit wird.... da will ihn Yamaha jetzt schon unterbringen?
da hab ich langsam leider auch meine Zweifel mit der Gesundheit des Jürgen ... ggf ist er genetisch mit etwas mehr "Bruchanfälligkeit " gestraft ... oder halt wirklich Pech gehabt in 25 ... zu Yamaha wechseln...da wird's wohl 1 WM Titel bleiben... spannend das ganze... und kein einziges Rennen gefahren bisher...
der wird wohl so oder so bei den einzigen WM Titel bleiben. Hochgelobt wird das dann als WM mit Kundenmoped.
  • businesskasper Offline
  • Motorrad: XT660 R wie Racing

Beitrag von businesskasper »

Wenn Jürschn Maddin jetzt 'ne zweite Saison nichts liefert, dann kann er imho schonmal gucken, ob er irgendwo was mit Holz machen kann. Letztes Jahr war ja erst Pech und dann noch Arbeitsverweigerung. Den bindet sich doch keiner freiwillig ans Bein. Ich glaube auch, dass Bezzecchi dieses Jahr die Nummer 1 bei Aprilia sein wird. Ob das Team das will oder nicht, aber die Ergebnisse wird JM erstmal nicht liefern können.

Und wenn das Angebot von Honda ein Kackstuhl ist, dann lehnt man das sehr wohl ab. Man muss aber sagen, sie haben letztes Jahr Fortschritte gemacht. Ich glaube aber trotzdem, dass sie höchstens 3. Kraft werden.

Wenn man aber die Wahl zwischen Yamaha Kackstuhl und Honda Kackstuhl hat, dann guckt man halt auf's Geld. Die Zeiten von FQ20 sind imho eh vorbei. Die nächste Generation drückt und der alte Mann ist halt kein Marquez. Wenn der sich noch ein bisschen mit Zarco in der französischen Meisterschaft battlen kann, ist alles gut.
  • Tom-ek Offline

Beitrag von Tom-ek »

Aprilia hat doch schon gesagt dass Bez die Nr. 1 ist und de Maddin erst sich ranschaffen müsse.
Wenn Martin sich mit Yamaha verbündet kann das nur Fiasko bedeuten. Insofern machts FQ richtig. mit Honda.

Besser bestdotierte 3. Honda als Yamsel die noch weiter hinten sein wird.
Antworten