WSBK & WSSP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- Roland Offline
- Beiträge: 15332
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: daheim
- Kontaktdaten:
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Das blöde ist, das anscheinend durch die kurvenselektive Elektronik sich das Motorrad in jeder Kurve anders anfühlen muß. Einmal passt es, um im nächsten bei 2% mehr Gas am Hinterrad deren aber plus 20% ankommen.
Dürfte jedem einleuchten, dass man so nicht schnell fahren kann. Zudem muß die Leistungsabgabe ziemlich unharmonisch sein, sprich ruppig, was für den Reifenverschleiss nicht so prickelnd ist.
Für Thailand kommen ein paar andere Teile, wie neue Ansaugtrichter, anderer Auspuff etc...
Dürfte jedem einleuchten, dass man so nicht schnell fahren kann. Zudem muß die Leistungsabgabe ziemlich unharmonisch sein, sprich ruppig, was für den Reifenverschleiss nicht so prickelnd ist.
Für Thailand kommen ein paar andere Teile, wie neue Ansaugtrichter, anderer Auspuff etc...
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- Joni Offline
- Beiträge: 2711
- Registriert: Freitag 17. März 2006, 16:49
- Motorrad: GSX-R 750 L1
- Lieblingsstrecke: Aragon
- Wohnort: Lemgo
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Gut, aber angeblich hat die CBR bzw. der Motor ein grundsätzliches Problem. Ob das durch einen Auspuff und andere Trichter kaschiert werden kann?!?Roland hat geschrieben: Für Thailand kommen ein paar andere Teile, wie neue Ansaugtrichter, anderer Auspuff etc...
Mein Youtube-Kanal: JoniRacing279
- Straßenköter Offline
- Beiträge: 2022
- Registriert: Freitag 15. Oktober 2010, 22:05
- Motorrad: EBR 1190 RX
- Lieblingsstrecke: Zandvoort
- Wohnort: 58791 Werdohl
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Tja, der Gedanke, neues Motorrad mit mehr Power müsste auf Anhieb schneller als die ausgereifte CBR, hat sich als naiver Trugschluss erwiesen. Selbst bei identischen Zeiten fährt man hinterher, wenn die Konkurrenz schneller wird.alex_rn01 hat geschrieben:Btw @ Street Bastard,
um so erschreckender, Honda war ja in den letzten Jahren nie weg...
Honda setzt bei der Elektronik als Einziger nicht auf Magneti Marelli, sondern Cosworth.
Ich denke, Cosworth kann das, die brauchen nur Testfahrten und Zeit.
Honda (HRC) ist leider auf die MotoGP fokussiert, überlässt alles Honda Europe, Ten Kate und Cosworth.
Das ist halbherzig, glaube aber nicht, dass sie auf Dauer tatenlos zusehen.
Honda will auch Fireblades in Europa verkaufen, insofern werden sie Ten Kate langfristig nicht alleine lassen.
Zumal das Format WSBK immer besser wird, da können sie sich nicht ganz verschliessen.
Warten wir noch 3-4 Rennen ab, dann sind sie in den Top 10.
An den Fahrern liegt es definitiv nicht.
Vormals Street Bastard
- R.I.P. steirair Offline
- Beiträge: 6617
- Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Pannonia
- Wohnort: Gössendorf bei Graz
- Kontaktdaten:
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Grundproblem wird wohl die Elektronik von Cosworth sein.Roland hat geschrieben:Das blöde ist, das anscheinend durch die kurvenselektive Elektronik sich das Motorrad in jeder Kurve anders anfühlen muß. Einmal passt es, um im nächsten bei 2% mehr Gas am Hinterrad deren aber plus 20% ankommen.
Dürfte jedem einleuchten, dass man so nicht schnell fahren kann. Zudem muß die Leistungsabgabe ziemlich unharmonisch sein, sprich ruppig, was für den Reifenverschleiss nicht so prickelnd ist.
Für Thailand kommen ein paar andere Teile, wie neue Ansaugtrichter, anderer Auspuff etc...
Warum man die nimmt, obwohl von Magneti Marelli ausgereifte Systeme zur Verfügung stehen...
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
- Roland Offline
- Beiträge: 15332
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: daheim
- Kontaktdaten:
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
steirair hat geschrieben:Grundproblem wird wohl die Elektronik von Cosworth sein.Roland hat geschrieben:Das blöde ist, das anscheinend durch die kurvenselektive Elektronik sich das Motorrad in jeder Kurve anders anfühlen muß. Einmal passt es, um im nächsten bei 2% mehr Gas am Hinterrad deren aber plus 20% ankommen.
Dürfte jedem einleuchten, dass man so nicht schnell fahren kann. Zudem muß die Leistungsabgabe ziemlich unharmonisch sein, sprich ruppig, was für den Reifenverschleiss nicht so prickelnd ist.
Für Thailand kommen ein paar andere Teile, wie neue Ansaugtrichter, anderer Auspuff etc...
Warum man die nimmt, obwohl von Magneti Marelli ausgereifte Systeme zur Verfügung stehen...
Das ist schwer zu verstehen, aber wenn man ein Alleinstellungsmerkmal hat, dann kann sich das auszahlen. Nur ist die Wahrscheinlichkeit nicht groß dass es soweit kommt. Zumindest wenn ich die gleiche Elektronik wie alle anderen verwende nicht allzu weit daneben liegen kann.
Ich hätte bei TK auf Magnetti Marelli gesetzt. Aber ich stecke da nicht drin, und kenne deren Beweggründe nicht. Wer weiss, vielleicht würde die MM-Elektronik auch nicht harmonieren.
Sie dachten sicher, wenns bei der alten CBR funzte, müsste es bei der neuen mit mehr Leistung auch gehen.
Ein paar Parameter anpassen und schon flutscht die Sache. Weit gefehlt.
Aber so haben die es auch dem Stefan vermutlich erzählt wie sie gedacht haben.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- R.I.P. steirair Offline
- Beiträge: 6617
- Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Pannonia
- Wohnort: Gössendorf bei Graz
- Kontaktdaten:
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
100% richtitschRoland hat geschrieben:Ein paar Parameter anpassen und schon flutscht die Sache. Weit gefehlt.
Aber so haben die es auch dem Stefan vermutlich erzählt wie sie gedacht haben.
War ja bei diversen Yamaha Teams Motec vs. Yamaha ECUs das selbe.
Never Change a perfect running System *-).
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
- techam Online
- Beiträge: 2073
- Registriert: Donnerstag 13. Dezember 2012, 23:57
- Motorrad: RJ15
- Lieblingsstrecke: Assen
- Wohnort: Dörpen
- Kontaktdaten:
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Quelle: http://www.speedweek.com/sbk/news/95933 ... -wird.htmlHonda will in der Weltmeisterschaft 2017 mit der Elektronik von Cosworth weitermachen. Breddels: «Wir sind glücklich mit dem Paket und was wir damit machen können. Wir haben die letzten Jahre dreimal über einen Wechsel geredet, wir waren mit Magneti Marelli im Gespräch. Aber ein Wechsel wäre so viel Aufwand... Wir bekommen die neuen Motoren wahrscheinlich irgendwann im November, dann haben wir genügend zu tun. Dann ist es besser bei Cosworth zu bleiben, wir sind auch zufrieden mit ihnen.»
MfG Christian
-
- Torsten#21 Offline
- Beiträge: 1268
- Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 18:11
- Motorrad: GSX-R750 GSX-R1000K9
- Lieblingsstrecke: Zolder
- Wohnort: Niedersachsen
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Ten Kate hat sich mit Cosworth verbündet, ob das im Sinne von HRC ist? Honda Japan stellt denen irgendwann ne CBR vor die Tür und das war es dann. So sieht es doch im Moment aus.
Ich hoffe nur, das sie mit der Entwicklung nicht ähnlich lange brauchen wie mit der SC 59 damals! Wieviele Fahrer haben die da nochmal verbraten??? Man war damals auch sehr beratungsresistent und ignorierte hartnäckig Fahrerwünsche!
Würde mir speziell für Stefan sehr leid tun!
Ich hoffe nur, das sie mit der Entwicklung nicht ähnlich lange brauchen wie mit der SC 59 damals! Wieviele Fahrer haben die da nochmal verbraten??? Man war damals auch sehr beratungsresistent und ignorierte hartnäckig Fahrerwünsche!
Würde mir speziell für Stefan sehr leid tun!
Gruß
Torsten
Torsten
- ph1l Offline
- Beiträge: 1139
- Registriert: Donnerstag 15. März 2012, 09:50
- Motorrad: ZX6R, SM700
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: Nürnberg
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Wär er mal doch zu Avintia gegangen... 

- Rock`n Roll Offline
- Beiträge: 2804
- Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Niederbayern
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
da sitzen zig Ingenieure dran und Entscheidungsträger die mehrere WMs gewonnen haben,
also wenn die es nicht besser wissen/können was wollen wir da da rumspekulieren....
PS: diese gnadenlose Abhängigkeit von der Elektronik heutzutage ist mächtige Schei.. !!
also wenn die es nicht besser wissen/können was wollen wir da da rumspekulieren....
PS: diese gnadenlose Abhängigkeit von der Elektronik heutzutage ist mächtige Schei.. !!
