Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

Yamaha YZF R9

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• onkel tom Offline

Re: Yamaha YZF R9

Beitrag von onkel tom »

Nein.. sehe ich leider auch so.. unangebracht..
.hier im Forum gibt es einige die deutlich jünger sind und nich annähernd so fix sind...vom Alter mal ganz abgesehen
  • wizzard Offline

Beitrag von wizzard »

pille ist nicht langsam aber alt, knubbler weiß zwar was aber naja kanns dem Publikum nicht vermitteln ... der doctor steht auf Schmerzen... und toprak fährt nen bmw chopper ... oder so ...

die Altersbedingte Verzettelung ist im thread am Start :-)

mal wieder was zum Thema....falls sich noch jmd erinnert...

https://youtu.be/0bfX96KEbBM?si=qv4PapHv8Ql05lM4
  • doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

wizzard hat geschrieben: Mittwoch 10. Dezember 2025, 14:26 pille ist nicht langsam aber alt, knubbler weiß zwar was aber naja kanns dem Publikum nicht vermitteln ... der doctor steht auf Schmerzen... und toprak fährt nen bmw chopper ... oder so ...

die Altersbedingte Verzettelung ist im thread am Start :-)
...na endlich mal einer ders versteht :-)
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • zx10speed Offline

Beitrag von zx10speed »

onkel tom hat geschrieben: Mittwoch 10. Dezember 2025, 13:45 Nein.. sehe ich leider auch so.. unangebracht..
.hier im Forum gibt es einige die deutlich jünger sind und nich annähernd so fix sind...vom Alter mal ganz abgesehen
Aha, jetzt wird also auch noch unterschieden wer Scherze machen darf und wer nicht. Wie ich schon geschrieben hatte, die Vorlage war zu geil... Ich bin übrigens langsamer als Pille, vielleicht darf ich dann doch?, ach lassen wir es.
Einen gern genommenen Fahrerlagerscherz erkennt nicht jeder, aber in einen Rennsportforum wo Rennsport nur behandelt wird wenn es was schlechtes zu schreiben gibt passt das.
Egal,
Gruß, Karsten
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b]
triumphraceparts.de
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
  • Knubbler Offline
  • Motorrad: SV 650
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Beitrag von Knubbler »

FrankyFuchs hat geschrieben: Dienstag 9. Dezember 2025, 22:47
Knubbler hat geschrieben: Donnerstag 4. Dezember 2025, 12:34 Ich habe zwei Punkte formuliert. Erstens, es wurde sinnlos eingewendet,
War weder ein Einwand noch ging er an Dich oder Deine Ausführungen. :roll:
.......
Dann lehn Dich mal hübsch zurück und noch ein dickes Busserl :kiss:
In einem Punkt stimme ich zu. In einem Forum darf jeder frei äußern, was er will und das ist auch gut so. Jedoch heißt das nicht, dass jeder schwachsinnige Inhalt hingenommen werden muss, vorallem nicht wenn es sich im physikalischen Bereich bewegt, wo es nun mal wenig Platz für persönliche Meinung gibt.
Du hast eine fachlich falsche Behauptung wiederholt und dazu noch eine selbst aufgestellt, das hab ich widerlegt. R6-Pille hatte ja, wie man gesehen hat, kein Problem damit etwas einzuräumen wie die übersehene Formel. Du hingegen hast bis jetzt gar nichts eingeräumt und trittst nun sogar nochmal nach, obwohl bereits Ruhe hier eingekehrt war. Finde ich fragwürdig.
Bleiben wir doch mal bei den harten Fakten. Danke an wizzard für den PN Hinweis dazu.
Hier lesen viele Tausend Leute mit, die überwiegende Mehrheit in Stille. Allerdings zeigen die Aufrufzahlen eindeutig, was hier im Forum interessant ist und was nicht.
Dieser R9 Thread hat in etwas mehr als einem Jahr 130.000 Aufrufe generiert. Und das nicht wegen ein paar Youtube Links oder Gerede über eine Sitzposition etc. , siehe ähnliche Threads im gleichem Zeitraum, die nur einen Bruchteil des Interesses haben.
Damit ist der R9 Thread in der Interessen-Spitze vom Forum und jeder Umbau Thread kann nur von dieser Aufmerksamkeit träumen (50-60k pro Jahr im Schnitt). Als ich kürzlich meine technischen Ausführen hier gepostet habe, ist die Aufruf-Rate auf über 300.000 pro Jahr hoch geschnellt in dem Zeitraum.
Dem gegenüber stehen eine Hand voll Leute, die sagen sie interessiert das nicht. Sollte man mal ins Verhältnis setzen.
Für sehr viele ist es interessant gezeigt zu bekommen, wovon das Verhältnis von Drehmoment zu Schubkraft physikalisch abhängt. Oder dass man in eine R9 noch 1X.XXX€ rein investieren muss, um auf 140PS zu kommen und dass sie dann damit nicht mal einer Serien 955 V2 hinterher kommt auf der Rennstrecke. Auch interessant ist zu sehen, wie leicht man mit der V2 in Richtung 170PS kommen könnte, ohne so eine entsprechend große Investition.
Aber ich würde vorschlagen, wir legen das Thema zu den Akten. Solange keiner in meine Richtung schießt, werde ich mich raus halten :D
Alles Gute Euch
Knubbler jetzt auf Instagram
  • onkel tom Offline

Beitrag von onkel tom »

zx10speed hat geschrieben: Mittwoch 10. Dezember 2025, 15:51
onkel tom hat geschrieben: Mittwoch 10. Dezember 2025, 13:45 Nein.. sehe ich leider auch so.. unangebracht..
Aha, jetzt wird also auch noch unterschieden wer Scherze machen darf und wer nicht. Wie ich schon geschrieben hatte, die Vorlage war zu geil... Ich bin übrigens langsamer als Pille, vielleicht darf ich dann doch?, ach lassen wir es.
Einen gern genommenen Fahrerlagerscherz erkennt nicht jeder, aber in einen Rennsportforum wo Rennsport nur behandelt wird wenn es was schlechtes zu schreiben gibt passt das.
Egal,
Gruß, Karsten
Es kommt ein wenig auch auf den Kontext an..aber gut, haben wir das geklärt...alles gut😀
Grüße Steffen
  • saflo Offline
  • Motorrad: SV650, CBR600, SR500
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von saflo »

Männers - entspannt Euch doch mal - nehmt den 26er Kalender raus- bucht Eure Events mit Euren Kumpels -
und dann ab in die Garage/Werkstatt und das Gerät vorbereitet!!!!
Man muss sich ja schon Sorgen machen, Ihr könntet Euch auf´m Track treffen :axed:

Grüße - Stefan
  • onkel tom Offline

Beitrag von onkel tom »

Ich glaube das alles tippi toppi ist..
Aber wie der Herr knubbler sich wieder feiert ist aber schon großes Kino..und ich bleibe dabei..für mich haben deine Ausführungen kein nutzbaren Mehrwert für die Rennstrecke...wenn ich die 1000 ohne TC bewegen kann, kann ich das auch mit 70ps weniger...
Glück auf
  • briese159 Offline
  • Motorrad: YZF R1 RN32
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von briese159 »

onkel tom hat geschrieben: Mittwoch 10. Dezember 2025, 19:51 Ich glaube das alles tippi toppi ist..
Aber wie der Herr knubbler sich wieder feiert ist aber schon großes Kino..und ich bleibe dabei..für mich haben deine Ausführungen kein nutzbaren Mehrwert für die Rennstrecke...wenn ich die 1000 ohne TC bewegen kann, kann ich das auch mit 70ps weniger...
Glück auf
Na weil du ganz einfach die falsche Übersetzung hast. Du musst kürzer übersetzen.
Schau dir bitte Knubblers Zugkraftdiagramme nochmal genau an.
:mrgreen:
Yamaha R1 Racing Parts!!
https://bfracing.de
  • doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

zx10speed hat geschrieben: Mittwoch 10. Dezember 2025, 15:51
Egal,
Gruß, Karsten
Als sich hier noch die Bundys, Triples und Freens tummelten war son Spruch vom Carsten ne Aufwärmübung am morgen.
.....wenn ein Racingforum halt in Richtung "Supersportler sind zu Supersportlich" geht bleibt wohl auch so einiges auf der Strecke. :D
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
Antworten