Das mit Sicherheit sowieso nicht, ich hab schon gelesen was du schreibst.steirair hat geschrieben:Nicht unter 150 Eurodoctorvoll hat geschrieben:Da hast natürlich auch wieder Recht Snoopy.3._#34 hat geschrieben:Als wenn Du Ahnung hättest...doctorvoll hat geschrieben:Ich auch. Das was der Importeur da vorhat ist mein täglich Brot- ich bin gespannt, vor allem auf den Preis wenn alle tatsächlichen kosten mit einkalkuliert sind.Zuttl hat geschrieben: Und den Testprobanten auch
Werd mir das mal gemütlich anschauen ...
Grüße und Toi Toi Toi
Martin![]()
![]()
Trotzdem ne spannende Geschichte-die Kalkulation mit Zoll, Schiffstransport, Transport zum Händler, Lagerkosten, Handling, Verpackung usw ist nicht zu unterschätzen. Reklamation, Glasbruch und sonstige lustige Unwägbarkeiten garnicht eingerechnet. Ich glaub das macht keinen Spaß…..
Es gibt nur absolut unplanbare Marktsituationen die dir bei einem im vorraus zu zahlendem Reifencontainer (ich schätze mal so 500stck im 20 Fuß Container) als "laie " garnicht bewusst sind.
Was passiert zum Beispiel wenn dir ein Teil Reifen jetzt bei Anlieferung im Winter brechen- oder beim Versand?
Gabs zuhauf und wenn sich der Hersteller wegen "unsachgemäßer Handhabung" aus der Verantwortung zieht und lustigerweise noch in China sitzt?
...nur mal so am Rande....denken die wenigsten dran.