Zum Inhalt

Druck auf die Raste

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • gsx751 Offline
  • Beiträge: 1616
  • Registriert: Donnerstag 6. Januar 2005, 23:18
  • Motorrad: s1000rr
  • Wohnort: Bochum

Kontaktdaten:

Beitrag von gsx751 »

So alles nur blanke Theorie. Das kann ich nicht haben, deswegen habe ich diverse Tests durchgeführt und neue Erkenntnisse gewonnen.
Zu viel Drück auf der Rasten, kann zum Abflug führen :idea: :!:

Beispiel Nr1 Druck optimal:

http://vholdr.com/node/65085

Beispiel Nr.2 zu viel Druck:

http://vholdr.com/node/65086

:wink:
mfG peter

Du sollst über Deine schwuchteligen Rundenzeiten kein falsches Zeugnis ablegen
  • Totto Offline
  • Beiträge: 529
  • Registriert: Sonntag 3. Juni 2007, 10:03
  • Motorrad: FS 450 Husqvarna
  • Lieblingsstrecke: Wittgenborn
  • Wohnort: Bochum

Kontaktdaten:

Beitrag von Totto »

:lol: Geiles Video. Skifahren muß ich wohl auch mal machen.

Aber klar funktioniert das nicht, dir fehlt ja der Lenker! An dem Lenker hättest du dein Körpergewicht wieder hochziehen gekonnt und dann hättest du auch automatisch den richtigen Druck auf der Raste. Also mußt du immer nen Lufthaken zum Skifahren mit nehmen. :lol:

Der Lenker als Hebel + die richtige Lenkbewegung + die Balance des Körpergewichts das sind die Grundtechniken die man kennen muß.
Die werden aber nicht erklärt.
Sondern immer nur Druck auf die Raste oder jenen. Oder drückt man innen am Lenker dann fährt das Motorrad dahin. Aber alles pillepalle, das sind Sachen die in den Fokus gerückt werden - sinnlos - weil die geschehen von alleine, automatisch, wenn man weiß was man am Lenker überhaupt machen kann + soll.
Mit dem richtigem Dreh hat man das magische Arbeitsgerät im Griff. ;-)
  • Benutzeravatar
  • Andreas#17 Offline
  • Beiträge: 1261
  • Registriert: Samstag 29. September 2007, 13:34
  • Motorrad: Kilo K6
  • Wohnort: Boppard

Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas#17 »

gsx751 hat geschrieben:So alles nur blanke Theorie. Das kann ich nicht haben, deswegen habe ich diverse Tests durchgeführt und neue Erkenntnisse gewonnen.
Zu viel Drück auf der Rasten, kann zum Abflug führen :idea: :!:

Beispiel Nr1 Druck optimal:

http://vholdr.com/node/65085

Beispiel Nr.2 zu viel Druck:

http://vholdr.com/node/65086

:wink:
Lern erstmal skifahren, dann kannst Du mit dem testen anfangen :twisted:

Gruß
Andreas
  • Benutzeravatar
  • Andreas#17 Offline
  • Beiträge: 1261
  • Registriert: Samstag 29. September 2007, 13:34
  • Motorrad: Kilo K6
  • Wohnort: Boppard

Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas#17 »

Totto hat geschrieben: Aber alles pillepalle, das sind Sachen die in den Fokus gerückt werden - sinnlos - weil die geschehen von alleine, automatisch, wenn man weiß was man am Lenker überhaupt machen kann + soll.
Zumindest auf der Strasse wissen das erschreckend viele aber eben nicht!

Gruß
Andreas
  • Benutzeravatar
  • Marcel00 Offline
  • Beiträge: 1291
  • Registriert: Dienstag 16. Juni 2009, 22:18
  • Motorrad: GSX-R 750 K8
  • Lieblingsstrecke: Nürburgring GP
  • Wohnort: Grünstadt
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Marcel00 »

gsx751 hat geschrieben:So alles nur blanke Theorie. Das kann ich nicht haben, deswegen habe ich diverse Tests durchgeführt und neue Erkenntnisse gewonnen.
Zu viel Drück auf der Rasten, kann zum Abflug führen :idea: :!:

Beispiel Nr1 Druck optimal:

http://vholdr.com/node/65085

Beispiel Nr.2 zu viel Druck:

http://vholdr.com/node/65086

:wink:
=) Richtig geiler Pulverschnee
  • Totto Offline
  • Beiträge: 529
  • Registriert: Sonntag 3. Juni 2007, 10:03
  • Motorrad: FS 450 Husqvarna
  • Lieblingsstrecke: Wittgenborn
  • Wohnort: Bochum

Kontaktdaten:

Beitrag von Totto »

neo66 hat geschrieben:
Totto hat geschrieben: Aber alles pillepalle, das sind Sachen die in den Fokus gerückt werden - sinnlos - weil die geschehen von alleine, automatisch, wenn man weiß was man am Lenker überhaupt machen kann + soll.
Zumindest auf der Strasse wissen das erschreckend viele aber eben nicht!

Gruß
Ja aber da ist es auch eher selten das man aktiv in den Grenzbereich geht.
Und zudem werden auch bei den ganzen Fahrtrainings die Sachen nur Halb erklärt. Egal wo ich war! Ich hab´s erst geschnallt nachdem ich selber angefangen habe nachzudenken und zu hinterfragen.

Die Leute wollen ja lernen, wollen ja wissen wie es geht.
Sie zahlen, aber kriegen nur die unkompliziert zu vermittelnden Sachen vermittelt.
Mit dem richtigem Dreh hat man das magische Arbeitsgerät im Griff. ;-)
Antworten