Hört sich nach Lichtmaschine oder Regler anThe Duke hat geschrieben:Hi zusammen,
bei mir sieht es aehnlich wie bei Eco aus.
Die BMW hat mir nach dem Schaden ja einen komplett neuen Motor eingebaut.
Gestern das erste mal auf der Piste und -> keine Leistung - 220 Parabolika.
Bitte frag mich nun niemand ob ich vergessen habe, das Ding freischalten zu lassen.
Dann zurück in die Box....Modis hoch und runtergeschaltet und dann im 2. Turn raus -> schon besser
3. Turn -> wieder Modis in der Box durchgeschlatet und raus
-> In der Parabolika kriegt das Ding auf einem ab ca. 200 so einen Bums, dass mir mein Arrow Sammler aus den Kruemmerrohren fliegt -> Resultat: Alle Federn der Arrow anlage gelängt -> aber Power:-)
Nun heute auf der Piste gewesen:
1. Turn: Nach 1 bis 2 Runden ist aufeinmal die ABS Lampe konstant an und TC regelt brutal früh -> denke noch was ist das schon wieder?
Dann Runde 4:
Nachdem ABS rot ist geht nun auch der Schaltautomat nicht mehr..
Runde 5:
Jetzt fängt das Ding an zu fotzeln und geht Start Ziel aus........
....und nicht mehr an.
Runde Box:
Batterie durchgemessen 11V -> klar zu schwach -> aber was ist das schon wieder?
Ich dreh hier wirklich bald durch bei dem Scheisshaufen.......mehr kann ich nicht sagen - auch wenn ich nun einen krachneuen Motor drinn habe hilft mir dies nicht wirklich weiter......
Und bitte::::: das Thema BMW gegen andere Marken hatten wir bereits ausgiebig hier Thread...
Hatte jemand mal ähnliches?
PS: Jetzt geh ich in den Keller einen SAUFEN
so das wars dann mal fuers erste ...S1000RR
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Gruß
Stefan
IRRC International Road Racing Championship
Stefan
IRRC International Road Racing Championship
- Ecotec Offline
- Motorrad: Yamaha R1M RN65
- Lieblingsstrecke: Aragon
So, nach dem dritten Tag Brünn muss ich leider sagen,
das die härtere Feder bei mir leider nicht den Erfolg gebracht
hat den ich mir gewünscht hätte, liegt aber nicht daran selber sondern
an meinem Getriebe das nicht richtig in den 6 Gang schalten will.
Selbst in Brünn auf der Gegengeraden wo ich den 6 Gang einlegen will, klappt es bei hohen Drehzahlen nur ab und zu mal, das ist echt nervig wenn man da nochmal an einem vorbei will weil man da in den Begrenzer jagt.
Es ist echt zum Kotzen, irgendwas haben die da falsch oder nicht richtig oder mit zu viel Spiel eingebaut, oder aber ne verbogene Schaltgabel, nur die sind angeblich alle neu.
Alle anderen Gänge sind einwandfrei......
Meine Ölablasschraube hab ich mich noch nicht getraut zu öffnen, das mache ich dann mal zu Hause.
Gruß aus Brünn
Eco
das die härtere Feder bei mir leider nicht den Erfolg gebracht
hat den ich mir gewünscht hätte, liegt aber nicht daran selber sondern
an meinem Getriebe das nicht richtig in den 6 Gang schalten will.
Selbst in Brünn auf der Gegengeraden wo ich den 6 Gang einlegen will, klappt es bei hohen Drehzahlen nur ab und zu mal, das ist echt nervig wenn man da nochmal an einem vorbei will weil man da in den Begrenzer jagt.
Es ist echt zum Kotzen, irgendwas haben die da falsch oder nicht richtig oder mit zu viel Spiel eingebaut, oder aber ne verbogene Schaltgabel, nur die sind angeblich alle neu.
Alle anderen Gänge sind einwandfrei......
Meine Ölablasschraube hab ich mich noch nicht getraut zu öffnen, das mache ich dann mal zu Hause.
Gruß aus Brünn
Eco
German Moto Masters 2022
- Henning #17 Offline
- Motorrad: RN65 & RS250
- Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
- Heine Offline
- Lieblingsstrecke: NBR-GP
Jau, würd mal die Steckverbindungen prüfen, vll war einer nicht richtig festTiedchen hat geschrieben:Hört sich nach Lichtmaschine oder Regler anThe Duke hat geschrieben:Hi zusammen,
bei mir sieht es aehnlich wie bei Eco aus.
Die BMW hat mir nach dem Schaden ja einen komplett neuen Motor eingebaut.
Gestern das erste mal auf der Piste und -> keine Leistung - 220 Parabolika.
Bitte frag mich nun niemand ob ich vergessen habe, das Ding freischalten zu lassen.
Dann zurück in die Box....Modis hoch und runtergeschaltet und dann im 2. Turn raus -> schon besser
3. Turn -> wieder Modis in der Box durchgeschlatet und raus
-> In der Parabolika kriegt das Ding auf einem ab ca. 200 so einen Bums, dass mir mein Arrow Sammler aus den Kruemmerrohren fliegt -> Resultat: Alle Federn der Arrow anlage gelängt -> aber Power:-)
Nun heute auf der Piste gewesen:
1. Turn: Nach 1 bis 2 Runden ist aufeinmal die ABS Lampe konstant an und TC regelt brutal früh -> denke noch was ist das schon wieder?
Dann Runde 4:
Nachdem ABS rot ist geht nun auch der Schaltautomat nicht mehr..
Runde 5:
Jetzt fängt das Ding an zu fotzeln und geht Start Ziel aus........
....und nicht mehr an.
Runde Box:
Batterie durchgemessen 11V -> klar zu schwach -> aber was ist das schon wieder?
Ich dreh hier wirklich bald durch bei dem Scheisshaufen.......mehr kann ich nicht sagen - auch wenn ich nun einen krachneuen Motor drinn habe hilft mir dies nicht wirklich weiter......
Und bitte::::: das Thema BMW gegen andere Marken hatten wir bereits ausgiebig hier Thread...
Hatte jemand mal ähnliches?
PS: Jetzt geh ich in den Keller einen SAUFEN

- Sascha546 Offline
- Motorrad: S1000RR '2018
- Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet
Vielleicht hatten die nur welche wo die Motorren getauscht werden mussten..... 

raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b]
triumphraceparts.de
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
triumphraceparts.de
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
Nein, ich habe meinen anfang 2010 bekommen und in Cartagena 2 Turns eingefahren danach voll Gas und bis jetzt knapp 5`000km nur Rennstrecke keinen Probleme.Richard Kies hat geschrieben:Aha kann es sein dass wieder alle diese Schäden haben die Das Moped nicht wie vorgesehen einfahren? Waren im ersten Jahr nicht auch die Mopeds mit Schäden da gewesen die nicht eingefahren hatten und die Anderen haben sich die Zeit genommen?
![]()
Fragende Grüße
Das mit dem Getriebe hat sich bei mir erledigt, war die TC die beim Regeln den Schaltautomaten überspielt hatte und somit konnte der nicht unterbrechen.
- nervtoeter Offline
Denke wenn man das Thema mal etwas sachlich betrachtet gibt es aus meiner Sicht folgende Erkenntnis:
1. BMW ging mit dem Motor nahe ans Limit
2. Es gibt Motor und Getriebe Schäden welche aber im Rahmen Garantie/Gewährleistung behandelt werden, mir ist aktuell kein Fall auch nicht aus dem WWW bekannt wo BMW nicht reguliert hat
3. Im 1000RR Forum gibt es vereinzelte Schäden keine Massen!
4. Im Verhältnis zu den Verkaufszahlen halte ich die Schäden für überschaubar
5. Ja es ist für jeden betroffenen ärgerlich
Mein Fazit die BMW ist nicht besser oder schlechter wie eine Kawa oder Honda etc. auch hier gab es in der Vergangenheit immer wieder mal Serien mit technischen Problemen, von Getrieben über Motoren zu Bremsen, Gabeln etc.
Jeder sollte sich überlegen ob er sich ein ganz neues Modell holen möchte, egal welche Marke, der Kunde ist Testfahrer....
Die Hersteller regulieren unterschiedlich, und hier ist BMW nicht schlecht. Ich werde eine Garantieverlängerung abschliessen.
Meine (Bj 06/2010 schwere KW) hat 7000km runter, keine Geräusche, Schaltautomat funzt, 500km Rennstrecke. Geilstes Moped was ich bisher fahren durfte
1. BMW ging mit dem Motor nahe ans Limit
2. Es gibt Motor und Getriebe Schäden welche aber im Rahmen Garantie/Gewährleistung behandelt werden, mir ist aktuell kein Fall auch nicht aus dem WWW bekannt wo BMW nicht reguliert hat
3. Im 1000RR Forum gibt es vereinzelte Schäden keine Massen!
4. Im Verhältnis zu den Verkaufszahlen halte ich die Schäden für überschaubar
5. Ja es ist für jeden betroffenen ärgerlich
Mein Fazit die BMW ist nicht besser oder schlechter wie eine Kawa oder Honda etc. auch hier gab es in der Vergangenheit immer wieder mal Serien mit technischen Problemen, von Getrieben über Motoren zu Bremsen, Gabeln etc.
Jeder sollte sich überlegen ob er sich ein ganz neues Modell holen möchte, egal welche Marke, der Kunde ist Testfahrer....
Die Hersteller regulieren unterschiedlich, und hier ist BMW nicht schlecht. Ich werde eine Garantieverlängerung abschliessen.
Meine (Bj 06/2010 schwere KW) hat 7000km runter, keine Geräusche, Schaltautomat funzt, 500km Rennstrecke. Geilstes Moped was ich bisher fahren durfte

Schräg ist geil, noch schräger ist noch geiler