Um die Spenden gehts hier doch gar nicht. Dass die Regierung von den 4 großen Energiekonzernen mit AKW Beteiligung gekauft ist, ist teilweise klar.
Was keiner checkt, ist dass dieser sinnlose Protest reinste Geldverbrennung ist, egal wie man zu Kernenergie steht. Da tobt sich einfach mal wieder zu 70% der linke Block aus
Natürlich ist der ticker von den Castorgegnern, hab ich was anderes gesagt?
Das kann man doch erkennen? Deswegen ist doch nicht alles gelogen?
Filth: 70% der linke Block?
hast Du als Mathe in der Schule war nen Platten gehabt?
Trotzdem kann ich Eure Denkweisen ansatzweise nachvollziehen, Ihr wart ja auch nicht hier, sonst würdet Ihr anders urteilen, sicher.
Noch mal, ich lasse das Ganze dafür/dagegen beiseite, und mach mir ein Bild aus den Informationen die ich sehe und glaubhaft bekomme.
So long
Karsten
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b] triumphraceparts.de
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
@filth
„Sinnlose Protest reinste Geldverbrennung“ sind die Protestbewegungen vom Wochenende sicher nicht.
Selbstverständlich ist es kein realer Erfolg den Atommüll in den Wald zu stellen oder auf der anderen Seite eine Verzögerung von ein paar Tagen verursacht zu haben. Es geht um die Show und das meine ich nicht abfällig.
Ohne diese mediale Aufmerksamkeit entstehen kein bundesweiter Diskussionsbedarf und auch keine Kompromisslösung mit der schlussendlich die Gesellschaft leben kann. Im Tierreich gibt es viele Beispiele wie durch aufplustern und Drohgebärden Streitigkeiten gelöst werden ohne sich an die Gurgel zu gehen und ich denke auch wir Menschen benötigen eine vergleichbare Form unsere Meinung darzustellen.
Ok diese Proteste verursachen Kosten die alle tragen müssen, aber diese Kosten stehen doch wirklich in keinem Verhältnis zu der Tragweite unumkehrbarer Entscheidungen in der Atompolitik.
GP503 Montiergerät - das Original
• Online-Rennreifen-Shop | alle Marken
• Beratung Hotline +49 621 54965816
• Abholung & Montageservice HD / MA / LU
Ich möchte aber nochmal klarstellen, das man bei oberflächlicher Betrachtung von weit weg eigentlich nur die Meinung von "den Chaoten und Randalierern" bekommen kann.
Es wird klar gesteuert was überregional gemeldet wird.
Ein Beispiel?
Habt Ihr irgendwo gelesen das ein Polizist sich mit seiner Dienstwaffe in seiner Unterkunft erschossen hat?
Fangt jetzt bitte nicht an ob es was mit der castorgeschichte zu tun hatte oder nicht, das ist traurig genug, verkneift Euch eine Diskussion dazu.
Fakt ist jedoch, das ich die Meldung nur sehr eingeschränkt in den Medien gesehen habe,
oder?
Für mich ist hier auch alles wesentliche gesagt, und jeder glaubt was er will,
ciao
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b] triumphraceparts.de
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
zx10speed hat geschrieben:@ Diditotal...
es ist wohl mehr ein Bericht über das was sich ereignet hat als das ich mich über die Polizisten beschwert habe , oder? lies es noch mal, oder meintest Du mich nicht?
Deinen Beiträgen entnehme ich das Du noch kein einziges mal selbst hier warst, und Deine Meinung aufgrund der Berichte Deiner Kollegen bildest?
Glaub mir, es ist hier vor Ort nicht einfach, sehr gute Freunde sind bei der Bundespolizei, einige Arbeiten in Gorleben, viele sind am Demonstrieren Ihrer Existens wegen, da ist eine gewisse Toleranz und Akzeptanz untereinander unerlässlich.
Wenn jedoch - auf welcher Seite auch immer- Leute dabei sind die bereits ein grundsetzliches Fehlverhalten feststellen weil sich jemand mal nicht anschnallt, dann glaub ich nicht das Du bei so einem Einsatz ruhig bleiben würdest.
Du solltest Dir auch beide Seiten anhören, und sortieren, ist aber aus der Entfernung schwierig
Gruß,
Karsten
Ich war schon bei ganz ähnlichen Einsätzen selbst dabei Karsten. Die beiden Seiten, sprich die Berichte der Anwohner dort und der Kollegen dort, kenne ich nur zu 50%, weil ich halt die Anwohner nicht kenne weil ich dort noch nicht war. Aber auf ganz ähnlichen Demonstrationen.
Ich kann das schon verstehen, was du da schreibst, auch zuvor, klaro.
Ohne erkennbaren Grund nach Transportende hat die Polizei nochmal "nachgetreten" und Kletteraktivisten mit Pfefferspray in den Bäumen eingesprüht, diese sind abgestürzt und schwer verletzt.
Dort gibts jetzt noch unnötigen Tumult, schade.
Sorry aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ohne Grund passiert sowas nicht.
Und wie gesagt, das Pfefferspray ist im Polizeigesetzt nicht als Waffe qualifiziert, lediglich als Hilfsmittel der körperlichen Gewalt. Es wird also sein Grund gehabt habe, warum die Aktivisten von den Bäumen sollten. Ich kann mir durchaus vorstellen, daß die von da oben irgendwas gemacht haben (vielleicht was geworfen....soll ja da auch mal vorkommen....), daß die da runter sollten.
Allerdings wie zuverlässig bzw. NEUTRAL dieser Ticker sein wird, kann sich jeder selbst ausmalen......
Naja auf jeden Fall super für die Grünen beim Stimmenfang.
Diditotalbekloppt hat geschrieben:
Im Versammlungsrecht ist eine Sitzblockade durchaus eine Form von Widerstand und nicht im Sinne des Wortes "friedlich". Eine friedliche Demo wäre keine Sitzblockade bzw. maximal wenn nach der ersten Aufforderung die Sitzblockade aufzugeben, aufgestanden und weggegangen wird.
Soviel zum Thema friedlich. Im Prinzip und in deinem und auch meinem (das gebe ich ja zu) Verständns, ist das friedlich. Rein rechtlich nicht.
Naja, dein Rechtverständnis hab ich ja schon einmal kritisiert und kann deine Aussage wieder nicht so stehenlassen.
Eine Sitzblockade ist kein Widerstand im Sinne des Versammlungsrechts.
Erst wenn nach §12 VersammlG Straftaten etc. ins Spiel kommen, darf die Polizei die Versammlung auflösen. Deswegen werden die Demonstranten auch brav weggetragen, solange dies nicht gegeben ist.
Die Nötigung (Straftat) wurde seit einem Urteil des Verfassungsgerichts 1995 quasi ausgenommen, da man ja jeglichen Widerstand als Nötigung auffassen könnte und somit das Versammlungsrecht untergraben würde.
Und komm jetzt bitte nicht mit den veralteten Ländergesetzen der Polizei, dies ist seit der Föderalitätsreform der Gesetzgebung ein Bundesgesetz.