Erfahrungen mit Power Commander 5 und Autotune
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Hallo,
der Stecker gehört ans Autotune nicht an den PC V, der Port ist egal.
Hast du zufällig in den Einstellungen fürs Autotune den On/Off Schalter aktiviert, oder evtl. bei den PC Einstellungen einen Mapschalter aktiviert ?
Wenn ja, abschalten. Beides zusammen geht nicht und der Mapschalter geht mit Autotune auch nicht alleine.
Weitere Möglichkeit du hast eine minimum Temperatur aktiviert und hast dort auf Grad gestellt.
der Stecker gehört ans Autotune nicht an den PC V, der Port ist egal.
Hast du zufällig in den Einstellungen fürs Autotune den On/Off Schalter aktiviert, oder evtl. bei den PC Einstellungen einen Mapschalter aktiviert ?
Wenn ja, abschalten. Beides zusammen geht nicht und der Mapschalter geht mit Autotune auch nicht alleine.
Weitere Möglichkeit du hast eine minimum Temperatur aktiviert und hast dort auf Grad gestellt.
Gruß Bastian
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
KFZ & Zweiradtechnik Kammerer
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auf Anweisung gelöscht 

Zuletzt geändert von Bastian am Mittwoch 21. April 2010, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Bastian
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- Ecotec Offline
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Im Stand ändert der auch nix
Da gehört ne Null rein.
Wenn der AFR1 Wert sich verändert, dann arbeitet das System.
Wenn du mal ne Runde fahren könntest würdest du was sehen.
Vorrausgesetzt AFR ist eingeschaltet, die neuste Software auf dem PC5.
Kein Haken bei Temperatur gesetzt.
MFG
Ecotec

Wenn der AFR1 Wert sich verändert, dann arbeitet das System.
Wenn du mal ne Runde fahren könntest würdest du was sehen.
Vorrausgesetzt AFR ist eingeschaltet, die neuste Software auf dem PC5.
Kein Haken bei Temperatur gesetzt.
MFG
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- Fast_Fussel Offline
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@ all
Vielen Dank erst mal für die weiteren Tipps.
Ich werde aus zeit-gründen morgen ein paar Hardcopys machen und
euch das mal zeigen.
Mit der neusten Software meinst du bestimmt auch die Firmware des PC-V.
Da habe ich noch die 1.02. Habe die neue Version runter geladen und installiere sie morgen.
Mal sehen sich was ändert...
Gruß Rainer
Vielen Dank erst mal für die weiteren Tipps.

Ich werde aus zeit-gründen morgen ein paar Hardcopys machen und
euch das mal zeigen.
Mit der neusten Software meinst du bestimmt auch die Firmware des PC-V.
Da habe ich noch die 1.02. Habe die neue Version runter geladen und installiere sie morgen.
Mal sehen sich was ändert...
Gruß Rainer
- Pt-Race Offline
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NEIN NICHT MACHEN LÄSST ES SO WIE AUF DER CD BITTTTEEEEEEEEEEEEEE
WISO RUFT IHR NICHT AN BEI PROBLEMEN MEHR KANN ICVH DOCH NICHT ANBIETEN
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http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
- Pt-Race Offline
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HAST DU DEN COMPUTER ANGESTECKT LASSEN ???????Fast_Fussel hat geschrieben:Habe jetzt sowohl die Blindstecker für den Can-Bus auf der PC-V Seite owohl auf der Autotune Seite gesteckt. Da hatte ich nur den Wasserschutzstopfen drauf.
Ich hoffe das es egal ist welcher Stopfen wo drauf kommt bzw. welcher Anschlussport genommen wird.
Habe den Motor laufen lassen (10 min.) aber keine Trim Änderungen zu sehen.
Aber in der Autotune Trimtabelle ist immer noch überall nur 0 zu sehen.
Leider kann ich es jetzt nicht auf der Straße testen, da keine Zulassung.
Im Stand ist das ganze ev. nicht zum testen geeignet ??
@ECOTEC
Meinst du den AFR1 Wert rechts der die Onlinewerte anzeigt im laufenden Betrieb ?
Der pendelt immer bei niedrigen Drehzahlen zwischen 12,5 -13,7.
Kann man im Stand schon korrigierte Trimwerte produzieren ?![]()
Gruß Rainer
ICH VERSTEH DAS GANZ NICHT DIE DINGER SIND DOCH SO EINFACH
ich verbaue diese dinger sogar in GSXR 1000 K5 modellen und auch eine kunde schon ihn eine GSXR 1000 k1 wir haben da nie probleme
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so,
habe es jetzt hin bekommen.
Es geht bei mir nur folgendermaßen: Suzuki GSX/R 750 K8
Der besagte Abschlußstecker darf nur im Autotune stecken, nicht auch noch auf dem PC-V in der zweiten Can-Buchse.
Habe in der Einstellung den Wert nur auf 5 sec. gestellt.

Nach dem Starten des Motors erscheint bis zum Ablauf der 5 sec. in
der AFR1 Skala der Wert 999, dann kommen die AFR-Werte.

Schon nach kurzer Zeit im Stand bei einigen Gasstößen wurde die Trim Tabelle durch das Autotune manipuliert.

Vielen Dank für alle Tipps.
habe es jetzt hin bekommen.
Es geht bei mir nur folgendermaßen: Suzuki GSX/R 750 K8
Der besagte Abschlußstecker darf nur im Autotune stecken, nicht auch noch auf dem PC-V in der zweiten Can-Buchse.
Habe in der Einstellung den Wert nur auf 5 sec. gestellt.

Nach dem Starten des Motors erscheint bis zum Ablauf der 5 sec. in
der AFR1 Skala der Wert 999, dann kommen die AFR-Werte.

Schon nach kurzer Zeit im Stand bei einigen Gasstößen wurde die Trim Tabelle durch das Autotune manipuliert.

Vielen Dank für alle Tipps.
