MOTO GP Qatar Doha
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
warum gibt es jetz eigendlich einheitsreifen? um die kosten zu senken?
- Desmomaniac Offline
- Beiträge: 331
- Registriert: Donnerstag 20. September 2007, 15:02
Sehe ich genauso.SP-12 Harry hat geschrieben:DSF - Klasse Job!!!
Moto GP - Langeweile pur...leider!
Mein Held des Wochenendes: Marco Melandri!
Mein Held Nr. 2 war Mika Kallio. Feiner Einstand auf dem wilden Mustang ...

Es gibt nur drei wirkliche Sportarten: Stierkampf, Motorsport und Bergsteigen. Alles andere sind nur Spiele.
- Ernest Hemingway -
- Ernest Hemingway -
Ich finde DSF besser als ES. Die kommen mal auch richtig nah an die Fahrer, was ES nicht gelungen ist. Das Rennen an sich war aber eher langweilig. 125er und die 250er bieten wenigstens noch ein wenig Spannung. Gegen die SBK/SSP Rennen kann es schon lange nicht mehr anstinken und ob sie gerade einen Prototyp, oder SBK unterm Arsch haben, ist für die Spannung wohl absolut zweitrangig.
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
- Roland Offline
- Beiträge: 15317
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: daheim
- Kontaktdaten:
So ist das gedacht. Aber das Einheitsreifen für spannendere Rennen sorgen habe ich nicht erwartet, das habe ich schon letztes Jahr gesagt.Mr. $atan hat geschrieben:warum gibt es jetz eigendlich einheitsreifen? um die kosten zu senken?
Aber jetzt kann man es nicht mehr auf die Reifen schieben.
Das Rennen gestern war wie der 2. Lauf der SBK in Valencia. Da sind die gleichen Symptome zu sehen. Und das wird bei denen auch noch so kommen, wie bei MotoGP. Jeder fährt sich mit dem Messer zwischen den Zähnen den Arsch ab, trotzdem gibts kaum mehr spannende Rennaktion, weil die Elektronik alles zunichte macht....
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- Chris Offline
- Site Admin
- Beiträge: 16697
- Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Chiemgau
- Kontaktdaten:
Leider. und die kleineren teams haben immer weniger Chancen. Raus mit dem Elektronikscheiß!!!!Roland hat geschrieben:Jeder fährt sich mit dem Messer zwischen den Zähnen den Arsch ab, trotzdem gibts kaum mehr spannende Rennaktion, weil die Elektronik alles zunichte macht....
- Roland Offline
- Beiträge: 15317
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: daheim
- Kontaktdaten:
Ich gehe sogar so weit und sage die Rennen werden noch langweiliger als bisher, weil die Reifen gleich sind und die Elektronik immer noch besser...Chris hat geschrieben: Leider. und die kleineren teams haben immer weniger Chancen. Raus mit dem Elektronikscheiß!!!!
Das gleiche wird in abgeschwächter Form auch bei den SBK passieren, weil die Mopeds schwerer sind und weniger Leistung haben.
TC ist gut und recht, aber nur bis zu einem gewissen Level. Aber komischerweise wäre Dovizioso im Warm up beinahe trotz Wheeliecontrol mit einem Überschlag nach hinten abgeflogen....
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- ThorstenGSXR Offline
- Beiträge: 1946
- Registriert: Montag 8. Januar 2007, 22:03
- Wohnort: Äpler Land
- Kontaktdaten:
HI RolandRoland hat geschrieben:Ich gehe sogar so weit und sage die Rennen werden noch langweiliger als bisher, weil die Reifen gleich sind und die Elektronik immer noch besser...Chris hat geschrieben: Leider. und die kleineren teams haben immer weniger Chancen. Raus mit dem Elektronikscheiß!!!!
Das gleiche wird in abgeschwächter Form auch bei den SBK passieren, weil die Mopeds schwerer sind und weniger Leistung haben.
TC ist gut und recht, aber nur bis zu einem gewissen Level. Aber komischerweise wäre Dovizioso im Warm up beinahe trotz Wheeliecontrol mit einem Überschlag nach hinten abgeflogen....
Wir reden hier in der GP zumindestens bei Ducati und Yamaha nicht mehr von einer TC sonder wohl eher von Fahrdynamiksystemen. Ich bin zwar ein verfechter der Elektronik aber wenn das dabei rauskommt was ich gestern gesehen habe, dann muss ich dir rechtgeben das mann ihr doch einhalt gebieten muss und die Elektronik auf ein Minimum reduziehren sollte.
Ja auch ich kann meine Meinung änderen, wenn ich sehe das es einfach langweilig wird, wenn der faktor Mensch ausgeschlossen wird.
Gruß Thorsten
- Roland Offline
- Beiträge: 15317
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: daheim
- Kontaktdaten:
Ob TC oder Fahrdynamiksysteme ist letztlich egal. Der Faktor Mensch wird nicht ausgeschlossen, siehe außer Stoner beispielsweise die anderen Ducatisti.
Außerdem hilft beim Bremsen (noch) keine Elektronik, und über die Renndistanz ist auch körperliche Fitness & Kraft erforderlich. Zum Glück.
Nur die Nuancen die einen sehr guten Fahrer von einem Sieger unterscheiden sind nicht mehr so wichtig. Stoner und Rossi fahren in einer eigenen Liga, das hat auch nichts mit der Elektronik zu tun.
Außerdem hilft beim Bremsen (noch) keine Elektronik, und über die Renndistanz ist auch körperliche Fitness & Kraft erforderlich. Zum Glück.
Nur die Nuancen die einen sehr guten Fahrer von einem Sieger unterscheiden sind nicht mehr so wichtig. Stoner und Rossi fahren in einer eigenen Liga, das hat auch nichts mit der Elektronik zu tun.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- ThorstenGSXR Offline
- Beiträge: 1946
- Registriert: Montag 8. Januar 2007, 22:03
- Wohnort: Äpler Land
- Kontaktdaten:
Ok Roland
Dann Frage ich mal anderst. was ist denn deiner Meinung nach notwendig um wenigstens ein bischen der spannung eines 125 Rennes in die MotoGP zu portieren.
Gruß Thorsten
Dann Frage ich mal anderst. was ist denn deiner Meinung nach notwendig um wenigstens ein bischen der spannung eines 125 Rennes in die MotoGP zu portieren.
Gruß Thorsten
- Chris Offline
- Site Admin
- Beiträge: 16697
- Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Chiemgau
- Kontaktdaten:
Ich würde behaupten: Raus mit der Elektronik.ThorstenGSXR hat geschrieben:Ok Roland
Dann Frage ich mal anderst. was ist denn deiner Meinung nach notwendig um wenigstens ein bischen der spannung eines 125 Rennes in die MotoGP zu portieren.
Gruß Thorsten
Ich will die Fahrer natürlich auch nicht stürzen sehen, und wenn die TC dazu beiträgt dies zu verhindern ist das geil, aber die Spannung sinkt meines Erachtens.