~~~myBest Pic~~~
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen

- doctorvoll Offline
- Beiträge: 6568
- Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
- Motorrad: RN 32/ SC 59
- Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
- Wohnort: Laguna Seca
....@Dinner wenn dann probieren wirs mit dem Power Pure.......damit gehts auf jeden fall kurzzeitig.....
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
www.tyroo.de
- Marc#7 Offline
- Beiträge: 4997
- Registriert: Freitag 5. Juni 2009, 13:10
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Schleiz, Assen
- Wohnort: Bonn
- Kontaktdaten:
Ich denke schon!Skyver hat geschrieben:Ich denke jetzt, du bist dieses Reifen nie am Grenzbereich gefahren!!!Marc#7 hat geschrieben: bei dem Reifen ist meiner Meinung nach, dieser abrupte Gripverlust das Problem.
[...] wenn es darauf ankommt mit brutal schmalem und schwer kontrollierbarem Grenzbereich.
Ich bin den Reifen bei ca. 30°C mit ner VTR 1000 auf der Nordschleife gefahren. Und da ist, meiner Meinung nach, noch ein ganz anderer Asphalt, also ne ganz so rau wie auf der GP-Strecke...
RL-Cup 2018 - RL2 Endurance Racing #474
RL-Cup 2017 - RL2 Endurance Racing #174
RL-Cup 2016 - RL2 Endurance Racing #274*
RL-Cup 2015 - RL2 Endurance Racing #274*
Continental SuperDuke Battle 2013 #7
Continental SuperDuke Battle 2012 #7
RL-Cup 2017 - RL2 Endurance Racing #174
RL-Cup 2016 - RL2 Endurance Racing #274*
RL-Cup 2015 - RL2 Endurance Racing #274*
Continental SuperDuke Battle 2013 #7
Continental SuperDuke Battle 2012 #7
- Marc#7 Offline
- Beiträge: 4997
- Registriert: Freitag 5. Juni 2009, 13:10
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Schleiz, Assen
- Wohnort: Bonn
- Kontaktdaten:
Aber bei welchen Temperaturen? Wenn wir uns über Temperaturen unter bzw. knapp über 10°C unterhalten, dann ist das ja evtl. ne Alternative, wenn nicht sogar DIE Alternative!Dinner hat geschrieben: übrigens ist mir noch eingefallen, dass Snoopy und ich Anfang dieses Jahres in Anneau du Rhin die ersten Turns auf PiPo gefahren sind. Snoopy fand den Reifen auch sehr gutmütig.
Ich will den Reifen doch net schlecht reden. Ich bin auch überzeugt von dem Reifen, aber halt in den gewissen Einsatzgebieten- Bereichen...
RL-Cup 2018 - RL2 Endurance Racing #474
RL-Cup 2017 - RL2 Endurance Racing #174
RL-Cup 2016 - RL2 Endurance Racing #274*
RL-Cup 2015 - RL2 Endurance Racing #274*
Continental SuperDuke Battle 2013 #7
Continental SuperDuke Battle 2012 #7
RL-Cup 2017 - RL2 Endurance Racing #174
RL-Cup 2016 - RL2 Endurance Racing #274*
RL-Cup 2015 - RL2 Endurance Racing #274*
Continental SuperDuke Battle 2013 #7
Continental SuperDuke Battle 2012 #7
- doctorvoll Offline
- Beiträge: 6568
- Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
- Motorrad: RN 32/ SC 59
- Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
- Wohnort: Laguna Seca
...auf der Nordschleife muß er auch Wahnsinns Dämpfungsarbeit leisten und hat mit den Verschiedensten Fahrbahnbelägen zu kämpfen......Marc#7 hat geschrieben:Ich denke schon!Skyver hat geschrieben:Ich denke jetzt, du bist dieses Reifen nie am Grenzbereich gefahren!!!Marc#7 hat geschrieben: bei dem Reifen ist meiner Meinung nach, dieser abrupte Gripverlust das Problem.
[...] wenn es darauf ankommt mit brutal schmalem und schwer kontrollierbarem Grenzbereich.
Ich bin den Reifen bei ca. 30°C mit ner VTR 1000 auf der Nordschleife gefahren. Und da ist, meiner Meinung nach, noch ein ganz anderer Asphalt, also ne ganz so rau wie auf der GP-Strecke...
Da nen wirklichen Grenzbereich auszumachen...........
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
www.tyroo.de
Rundenzeit? Hab auch eine handgestoppte auf PP mit meiner SRADMarc#7 hat geschrieben:Ich denke schon!Skyver hat geschrieben:Ich denke jetzt, du bist dieses Reifen nie am Grenzbereich gefahren!!!Marc#7 hat geschrieben: bei dem Reifen ist meiner Meinung nach, dieser abrupte Gripverlust das Problem.
[...] wenn es darauf ankommt mit brutal schmalem und schwer kontrollierbarem Grenzbereich.
Ich bin den Reifen bei ca. 30°C mit ner VTR 1000 auf der Nordschleife gefahren. Und da ist, meiner Meinung nach, noch ein ganz anderer Asphalt, also ne ganz so rau wie auf der GP-Strecke...

- kalle Offline
- Beiträge: 654
- Registriert: Freitag 4. Februar 2005, 09:10
- Motorrad: R6
- Lieblingsstrecke: Valencia
- Wohnort: bei Aschebersch
- Marc#7 Offline
- Beiträge: 4997
- Registriert: Freitag 5. Juni 2009, 13:10
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Schleiz, Assen
- Wohnort: Bonn
- Kontaktdaten:
Ja das stimmt, dass ist net gut...kalle hat geschrieben:jetzt werden auch schon die Bilder-Threads mit Reifendiskussionen zugespammt...
RL-Cup 2018 - RL2 Endurance Racing #474
RL-Cup 2017 - RL2 Endurance Racing #174
RL-Cup 2016 - RL2 Endurance Racing #274*
RL-Cup 2015 - RL2 Endurance Racing #274*
Continental SuperDuke Battle 2013 #7
Continental SuperDuke Battle 2012 #7
RL-Cup 2017 - RL2 Endurance Racing #174
RL-Cup 2016 - RL2 Endurance Racing #274*
RL-Cup 2015 - RL2 Endurance Racing #274*
Continental SuperDuke Battle 2013 #7
Continental SuperDuke Battle 2012 #7
@Doc
klar, Reifen testen is immer gut!
Aber Kalle hat recht! Es geht hier um Best Pics
Und um den Bogen von der kleinen Zwischendiskussion zum eigtl Thread-Thema zu kriegen... hier ein Bild von Snoopy bei den 1000km dieses Jahr auf meinem Moped - vorne zu dem Zeitpunkt mit PiPo drauf (glaub ich):
[img]http://img178.imageshack.us/img178/6185 ... hr1600.jpg[/img]

klar, Reifen testen is immer gut!

Aber Kalle hat recht! Es geht hier um Best Pics
Und um den Bogen von der kleinen Zwischendiskussion zum eigtl Thread-Thema zu kriegen... hier ein Bild von Snoopy bei den 1000km dieses Jahr auf meinem Moped - vorne zu dem Zeitpunkt mit PiPo drauf (glaub ich):
[img]http://img178.imageshack.us/img178/6185 ... hr1600.jpg[/img]

- Kiesbettprinz Offline
- Beiträge: 86
- Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 09:39
- Wohnort: Witten
- Kontaktdaten:
Uiuiui, dass wird ja ein Reifenfred... was hab ich nur getan. 
Zur Info: meine Zeiten liegen in Assen im trockenen so um die 2.09 im Nassen so +5 Sek.. Bei 15 Grad Aussentemp. keine Rutscher, nicht mal nen Wackler, im Nassen dann doch schon mal den ein oder anderen Versetzer. Bei 25 Grad Aussentemp. sieht die Welt für den PiPo wahrscheinlich schon ganz anders aus.
Aber 2.Satz Felgen liegt schon im Keller, also ist für die nächste Saison die Grundausstattung komplett.

Zur Info: meine Zeiten liegen in Assen im trockenen so um die 2.09 im Nassen so +5 Sek.. Bei 15 Grad Aussentemp. keine Rutscher, nicht mal nen Wackler, im Nassen dann doch schon mal den ein oder anderen Versetzer. Bei 25 Grad Aussentemp. sieht die Welt für den PiPo wahrscheinlich schon ganz anders aus.
Aber 2.Satz Felgen liegt schon im Keller, also ist für die nächste Saison die Grundausstattung komplett.
Gruß
Carsten
P.S.: Hat jmd. meinen Bremspunkt gesehen?
Blog: www.kiesbettracing.de
Mini-Cam FAQ: www.kiesbettracing.de/2010/09/07/808_mini_cam_faq/
Carsten
P.S.: Hat jmd. meinen Bremspunkt gesehen?
Blog: www.kiesbettracing.de
Mini-Cam FAQ: www.kiesbettracing.de/2010/09/07/808_mini_cam_faq/