phiL46 hat geschrieben:Das versteht sicherlich jeder. Nur sehen es eben manche als wichtiger an, dass die besten in der WM fahren und wenn das eben Spanier sind kann und sollte man das nicht ändern.
..."
Guckt ihr eigentlich auch manchmal über den Tellerrand hinaus?
Wenn eine Quote kommt, dann sicherlich nicht so, dass auf einmal die spanier die fahren, nicht mehr fahren dürfen. aber vllt subventioniert die dorna ja Rennställe, die sich für einen ebenbürtigen fahrer entscheiden, aus einem motorsportenminderheitenland (achtung! neologismus) kommt.
Des Weiteren, müsst ihr das ganze vorhaben auf einen längeren zeitraum sehen!. und ich hab phiL46 zitiert, weil sein erster satz das widerspiegelt, was ich ansprechen will.
Überlegt euch mal WARUM die Spanier die stärkste nation sind..., weil sie tolle strände haben? nein..
Sondern weil die nachwuchsförderung funktioniert, weil ein medieninteresse da ist. nur deshalb kommen merh talente zum vorschein. kann ja sein, dass es in deutschland, Frankrfreich, Indien, etc. genauso viele talente gibt, die aber gar nicht erst die chance bekommen, weil sie keiner fördert.
durch die Quote wird dem vllt stückweise entgegen gewirkt. mir kommt es schon so vor, dass in deutschland das medieninteresse zunehmen wird, wo wir nicht mehr nur den bradl und den cortese haben, die in der 125er WM hinten rumfahren, sondern wir 2011/2012 einen WM gestellt haben. einmal Moto2 einmal Motor. wir haben einen Moto gp Fahrer, 2 Moto2 Fahrer und 4 Moto3 fahrer.. ich glaube, dass die quote eine gute sache sein kann und hilft den Sport Breiter aufzustellen.
PS: meine meinung.