Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• rr-enthusiast Offline
  • Motorrad: BMW S1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Most, Aragon, Brno
Re: GP-News

Beitrag von rr-enthusiast »

phiL46 hat geschrieben:Das versteht sicherlich jeder. Nur sehen es eben manche als wichtiger an, dass die besten in der WM fahren und wenn das eben Spanier sind kann und sollte man das nicht ändern.
..."

Guckt ihr eigentlich auch manchmal über den Tellerrand hinaus?

Wenn eine Quote kommt, dann sicherlich nicht so, dass auf einmal die spanier die fahren, nicht mehr fahren dürfen. aber vllt subventioniert die dorna ja Rennställe, die sich für einen ebenbürtigen fahrer entscheiden, aus einem motorsportenminderheitenland (achtung! neologismus) kommt.

Des Weiteren, müsst ihr das ganze vorhaben auf einen längeren zeitraum sehen!. und ich hab phiL46 zitiert, weil sein erster satz das widerspiegelt, was ich ansprechen will.

Überlegt euch mal WARUM die Spanier die stärkste nation sind..., weil sie tolle strände haben? nein..
Sondern weil die nachwuchsförderung funktioniert, weil ein medieninteresse da ist. nur deshalb kommen merh talente zum vorschein. kann ja sein, dass es in deutschland, Frankrfreich, Indien, etc. genauso viele talente gibt, die aber gar nicht erst die chance bekommen, weil sie keiner fördert.

durch die Quote wird dem vllt stückweise entgegen gewirkt. mir kommt es schon so vor, dass in deutschland das medieninteresse zunehmen wird, wo wir nicht mehr nur den bradl und den cortese haben, die in der 125er WM hinten rumfahren, sondern wir 2011/2012 einen WM gestellt haben. einmal Moto2 einmal Motor. wir haben einen Moto gp Fahrer, 2 Moto2 Fahrer und 4 Moto3 fahrer.. ich glaube, dass die quote eine gute sache sein kann und hilft den Sport Breiter aufzustellen.

PS: meine meinung. ;) und ich habe eure meinung nicht schlecht gemacht oder vernichtet, sondern euch einen gedankenanstoß geben wollen, um euch ggf von der quote zu überzeugen und nicht eure meinung als falsch darzustellen.. :D
Suche neuen Schutzengel, meiner ist nervlich am Ende!
  • Paul23 Offline
  • Motorrad: Fahrrad...
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Beitrag von Paul23 »

John`ek hat geschrieben:Muss dann auch ein Chinese in die MotoGP...
Chinesen spielen Tischtennis, da gehört auch langsam Qoutenregelung, ist doch nicht mehr auszuhalten dass ab Halbfinalen nur noch Chinesen schon seit Jahrzehnten(genau gesagt seit Mitte 70-er!!! Jahren bis auf paar schwedischen Ausnahmen Anfang 90-er) spielen :D
Zuletzt geändert von Paul23 am Montag 20. Mai 2013, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
...in Ren(n)te...
  • RR Spanier Offline

Beitrag von RR Spanier »

rr-enthusiast hat geschrieben:
phiL46 hat geschrieben:Das versteht sicherlich jeder. Nur sehen es eben manche als wichtiger an, dass die besten in der WM fahren und wenn das eben Spanier sind kann und sollte man das nicht ändern.
..."

Guckt ihr eigentlich auch manchmal über den Tellerrand hinaus?

Wenn eine Quote kommt, dann sicherlich nicht so, dass auf einmal die spanier die fahren, nicht mehr fahren dürfen. aber vllt subventioniert die dorna ja Rennställe, die sich für einen ebenbürtigen fahrer entscheiden, aus einem motorsportenminderheitenland (achtung! neologismus) kommt.

Des Weiteren, müsst ihr das ganze vorhaben auf einen längeren zeitraum sehen!. und ich hab phiL46 zitiert, weil sein erster satz das widerspiegelt, was ich ansprechen will.

Überlegt euch mal WARUM die Spanier die stärkste nation sind..., weil sie tolle strände haben? nein..
Sondern weil die nachwuchsförderung funktioniert, weil ein medieninteresse da ist. nur deshalb kommen merh talente zum vorschein. kann ja sein, dass es in deutschland, Frankrfreich, Indien, etc. genauso viele talente gibt, die aber gar nicht erst die chance bekommen, weil sie keiner fördert.

durch die Quote wird dem vllt stückweise entgegen gewirkt. mir kommt es schon so vor, dass in deutschland das medieninteresse zunehmen wird, wo wir nicht mehr nur den bradl und den cortese haben, die in der 125er WM hinten rumfahren, sondern wir 2011/2012 einen WM gestellt haben. einmal Moto2 einmal Motor. wir haben einen Moto gp Fahrer, 2 Moto2 Fahrer und 4 Moto3 fahrer.. ich glaube, dass die quote eine gute sache sein kann und hilft den Sport Breiter aufzustellen.

PS: meine meinung. ;) und ich habe eure meinung nicht schlecht gemacht oder vernichtet, sondern euch einen gedankenanstoß geben wollen, um euch ggf von der quote zu überzeugen und nicht eure meinung als falsch darzustellen.. :D

du hast es berreits aufgezählt.....die deutschen fahren bereits in der moto3 auf und das ist auch gut so
das es im moment viele spanier sind die dort mitfahren ist nicht von der hand zu weisen aber nicht alle sind brutal schnell und es war auch nicht immer so gewesen und wird sicher auch nicht für immer so bleiben
meiner meinung nach wird es sich auch in den kommenden jahren wieder etwas bunter gestalten ,meiner meinung nach wird auch ein lorenzo nur noch 2 jahre zu sehn sein ,der geht dann auch angeln :lol: oder sonstwas

was ich hier aber nicht versteh ist das es die letzten paar jahre ständig posts gab wo sich motogp interessierte darüber unterhalten haben ab welcher runde sie eingeschlafen sind
und jetzt wo es wirklich mal wieder sehr interessant ist mit zu fiebern ,wird dann über was anderes geklagt nun heist das thema nationalstolz :roll:
  • Ray S. Offline

Beitrag von Ray S. »

Dabei ist das einfach zu verstehen, es nennt sich Progress, wenn man ein Ziel erreicht hat, z.B. Spannung geht man zum nächsten über z.B. Nationenvielfalt.

Schade das hier viele nur und ausschliesslich MotoGP wahrnehmen. In der Moto3 fährt ein Deutscher, der kein bischen weniger kann als die spanischen Talente, für ein spanisches WM-Team!!! mit spanischen Sponsoren. Das schon seit letztem Sommer und die MotoGP-Welt ist noch immer nicht untergegangen. :lol:

Ich würde gerne Jonas Folger auf einer Werksmaschine im MotoGP sehen.
Gruss Ray
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

wie wärs wenn wir damit anfangen und den Kiefers statt Finsterbusch und Alt einen Polen und einen Jamaikaner aufs Auge drücken?
Wir haben ja noch Folger und Oettel da rum fahren. Mit etwas Glück kann man den beiden aber auch die entsprechenden Pässe besorgen und sie dürfen bleiben.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • PeterPan Offline

Beitrag von PeterPan »

Ich kann diese Ausreden nicht mehr hören!

http://www.motogp.com/de/news/2013/Viso ... visibility
  • filth Offline

Beitrag von filth »

PeterPan hat geschrieben:Ich kann diese Ausreden nicht mehr hören!

Das gleiche hab ich mir auch gerade gedacht. Mal hier das Vorderrad nicht ok, dann mal hier der Helm. Und Linien haben sie auch noch auf den Boden gemalt.
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von Chris »

Jetzt bitte wieder GP-News, nicht Quotenmüll.
Bin wieder daheim mit WLAN daheim, werde rigoros löschen ;-)
  • Bastian88 Offline
  • Motorrad: zx6r
  • Lieblingsstrecke: Brno

Beitrag von Bastian88 »

PeterPan hat geschrieben:Ich kann diese Ausreden nicht mehr hören!

regt micht sonst auch auf, aber dieses Mal find ichs nicht so schlim.
Rossi klagt über die gleichen Probleme, mit selbem Helm.
  • oelbomber Offline

Beitrag von oelbomber »

Lutze hat geschrieben:wie wärs wenn wir damit anfangen und den Kiefers statt Finsterbusch und Alt einen Polen und einen Jamaikaner aufs Auge drücken?
Wir haben ja noch Folger und Oettel da rum fahren. Mit etwas Glück kann man den beiden aber auch die entsprechenden Pässe besorgen und sie dürfen bleiben.

Es geht nicht darum das jede Nation einen Startplatz bekommt, sondern das von jeder Nation nur eine gewisse Anzahl starten dürfen. Das sind grundverscheidene Sachen. Das gibt es in anderen Sportarten auch.
Antworten