Ist den Fahrern wirklich ein MGP Testvertrag mehr Wert als in der WSBK auf einem siegfähigen Motorrad zu sitzen mit Chance auf einen WM Titel ?
GP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- Tiger Warshaw Offline
- Motorrad: ST765RS,KX250F,KX250
Re: GP-News
- Site Admin
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Die Frage ist, ausschließlich MotoGP Testfahrer, oder neben seinem Hauptjob WSBK Fahrer?Tiger Warshaw hat geschrieben: ↑Mittwoch 11. Juni 2025, 09:43Ist den Fahrern wirklich ein MGP Testvertrag mehr Wert als in der WSBK auf einem siegfähigen Motorrad zu sitzen mit Chance auf einen WM Titel ?
Aber ich denke, Bulega wird eh MotoGP fahren in 2026, zumindest wenn er weiter diese Performance zeigt.
Rossi wird ihn holen.
-
- FrankyFuchs Offline
- Motorrad: GSXR 750 K8
- Lieblingsstrecke: HH
Ist Bulega nicht dereinst bei VR46 wegen fallen gelassen worden?Chris hat geschrieben: ↑Mittwoch 11. Juni 2025, 10:07Die Frage ist, ausschließlich MotoGP Testfahrer, oder neben seinem Hauptjob WSBK Fahrer?Tiger Warshaw hat geschrieben: ↑Mittwoch 11. Juni 2025, 09:43Ist den Fahrern wirklich ein MGP Testvertrag mehr Wert als in der WSBK auf einem siegfähigen Motorrad zu sitzen mit Chance auf einen WM Titel ?
Aber ich denke, Bulega wird eh MotoGP fahren in 2026, zumindest wenn er weiter diese Performance zeigt.
Rossi wird ihn holen.
Und ist der Weg wirklich offen?
- Roberto Offline
- Motorrad: GSXR750, Duc 848
- Lieblingsstrecke: Brünn
Denke nicht das Bulega je MotoGP fahren wird. Er war schon im Paddock und in der Moto3 und Moto2 nicht der Überflieger. Das ist ja auch der Grund warum er SBK fährt und nicht MotoGP.Chris hat geschrieben: ↑Mittwoch 11. Juni 2025, 10:07Die Frage ist, ausschließlich MotoGP Testfahrer, oder neben seinem Hauptjob WSBK Fahrer?Tiger Warshaw hat geschrieben: ↑Mittwoch 11. Juni 2025, 09:43Ist den Fahrern wirklich ein MGP Testvertrag mehr Wert als in der WSBK auf einem siegfähigen Motorrad zu sitzen mit Chance auf einen WM Titel ?
Rossi wird ihn holen.
Die Panigales fahren in der SBK alles in Grund und Boden, schau mal die Privatfahrer an, Petrucci, Ianone und jetzt auch Lowes... die sind auf Augenhöhe mit den Werks-Yamahas und Bimotas. Bulega nutzt das halt voll aus mit der Werksduc, aber als Überflieger sehe ich ihn nicht. Auf einem anderen Moped würde er in der SBK nicht unter die ersten 5 kommen.
Roberto hat geschrieben: ↑Mittwoch 11. Juni 2025, 12:03
Denke nicht das Bulega je MotoGP fahren wird. Er war schon im Paddock und in der Moto3 und Moto2 nicht der Überflieger. Das ist ja auch der Grund warum er SBK fährt und nicht MotoGP.
Die Panigales fahren in der SBK alles in Grund und Boden, schau mal die Privatfahrer an, Petrucci, Ianone und jetzt auch Lowes... die sind auf Augenhöhe mit den Werks-Yamahas und Bimotas. Bulega nutzt das halt voll aus mit der Werksduc, aber als Überflieger sehe ich ihn nicht. Auf einem anderen Moped würde er in der SBK nicht unter die ersten 5 kommen.
sehe ich genauso. Der ist im Grand Prix in den zwei kleinen Klassen nur hinterher gefahren. Für direkt in die WSBK hat es auch nicht gereicht. Den würde ich gleich mit Oettl setzen. Der kam mit der Duc auch gut zu recht, und mit allem anderen etwas weniger.
- Chris Offline
- Site Admin
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Laut Instagram bleibt er in der WSBK:Tiger Warshaw hat geschrieben: ↑Mittwoch 11. Juni 2025, 09:43Ist den Fahrern wirklich ein MGP Testvertrag mehr Wert als in der WSBK auf einem siegfähigen Motorrad zu sitzen mit Chance auf einen WM Titel ?
- Tom-ek Offline
- Motorrad: Deko Gsxr + RC8
- Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
Bulega hat doch für WSBK unterschrieben. MGP Test waren denke ich nur schmankerl-Köder von Giggi. ( oder er, Giggi verspricht sich mehr infos von einem der Pirelli kennt. )
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
- Olaschir Offline
- Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
- Lieblingsstrecke: Spreewaldring
Bulega bleibt 2026 hauptberuflich SBK Fahrer und nebenbei MotoGP Testfahrer.
Wenn er dabei gute Zeiten zeigt, vielleicht sogar auch mal als Ersatzfahrer einspringt, kann das auch ein Sprungbrett für 2027 sein.
Wenn er dabei gute Zeiten zeigt, vielleicht sogar auch mal als Ersatzfahrer einspringt, kann das auch ein Sprungbrett für 2027 sein.
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir
- eigentlich...
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir

-
- oliver4711 Offline
- Motorrad: KTM
- Lieblingsstrecke: daheim
als Testfahrer kann er ja ggf. einspringen, falls in der MotoGP jemand ausfällt
aus meiner Sicht kann es kein Nachteil sein, dort schon wenigstens einen Fuß in der Türe zu haben
aus meiner Sicht kann es kein Nachteil sein, dort schon wenigstens einen Fuß in der Türe zu haben