Mal was anderes: Irgendwie hat sich noch keiner Gedanken gemacht, was der Honda Sieg und Nakagamis 6. (?) Platz für Honda bedeuten könnte ? Ich habe die genauen Regeln jetzt nicht nachgeschaut, aber der Sieg könnte Auswirkungen auf die Entwicklung der Honda erheblichen (eventuell auch negativen) Einfluss haben. Wie wir alle wissen, hat Honda zwar schon einen Schritt nach vorne gemacht, aber sie sind noch nicht gut genug unter normalen Bedingungen permanent auf das Podium zu fahren, geschweige denn, aufgrund des Bikes, um Siege zu kämpfen.
Jetzt gewinnt man bei so einem Chaos Rennen mit Zarco aus Versehen und Nakagami holt auch gute Punkte. Ich denke das ändert den Anspruch auf Concession Status D, den man zur Zeit hat, relativ schnell auf weniger Testmöglichkeiten, weniger Wildcards, weniger Testreifen, etc., etc.. Da man den Erfolg aber unter diesen Bedingungen, wo das Motorrad keine große Rolle spielt, geholt hat, nimmt man sich selbst die Möglichkeit ausgiebig Weiterentwicklung betreiben zu können. Aktuell steht man einfach auf dem 2. Platz der Herstellerwertung, was aber sicher nicht dem aktuellen Leistungsstand entspricht. Alleine 29 von 85 Punkten kam jetzt vom vergangenen Wochenende !
Besser ist es ja, ich gewinne ein Rennen unter normalen Bedingungen und habe dadurch bewiesen ein siegfähiges Moped zu haben, dann bin ich mit der fortgeschrittenen Entwicklung auch safe, sollte man mich in Concession C oder B einstufen. Aber so kann der Erfolg durchaus auch nach hinten losgehen... Es würde mich ja freuen, wenn es anders wäre, aber ich bin gespannt wie das weitergeht.
GP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
Re: GP-News
(wie du schriebst (meine) Meinung und viel Kaffeesatz

Alex stand und steht im Schatten des übermächtigen Bruders - wie gut er wirklich ist auch im Vergleich zu JM - schwer einzuschätzen
Ducati hat sich letztes Jahr gegen einen 2023 Vize und späteren 24er Weltmeister entschieden und für MarcMarquez (nachvollziehbar weil supi sicher) - wenn man dieses Mal die Wahl hat wäre der Martin ggü. Am73 dennoch der "sicherere" Kandidat für weitere Titel (falls MM93 ausfällt oder langsamer wird aufgrund Alter

Schwierig zu erklären wäre das von beiden Seiten - der Jorge fand Ducati doof und ging - und Ducati hat ihn 2x "sitzenlassen"
Was ich so schade finde ist das der Martin ja noch nicht mal richtig auf der Aprilia sass und schon die Kiste abschreibt - evtl wäre er ja in den Ducati Pulk reingefahren und hätte aufgezeigt ...
ich denke Pecco geht bei Ducati - sollte er ersetzt werden - da ist der Stolz zu groß und 2x WM - da würde ich nicht in die 2 Mannschaft wechseln.
momentan ist ja noch gar nix offiziell und alles unbestätigt - ggf bleibt JM auch da wo er ist und MM + PB machen weiter die roten zum WM ...
- Tom-ek Offline
- Motorrad: Deko Gsxr + RC8
- Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
Die Teams und Werke werden sicher erst sehen wollen wie stark Martin zurückkommen kann. Ist schließlich keine pillepale Verletzung und auch kein IDM Business.
Irgendwie hat JM so was ähnliches wie MV bzgl. Verträge und Teams .
Irgendwie hat JM so was ähnliches wie MV bzgl. Verträge und Teams .
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
-
- oliver4711 Online
- Motorrad: KTM
- Lieblingsstrecke: daheim
was sollen die machen? die Leistungen von Pecco sind halt enttäuschend im Vergleich zur Erwartungshaltung als 2facher Weltmeister auf dem besten Motorrad
soll er einfach schneller fahren, dann wird er auch nicht diskutieren müssen
aber solang AM vor ihm liegt (und manchmal auch noch weitere Fahrer), wird er sich der Diskussion stellen müssen
- Tom-ek Offline
- Motorrad: Deko Gsxr + RC8
- Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
Teamwechseln ...oliver4711 hat geschrieben: ↑Dienstag 13. Mai 2025, 09:25was sollen die machen? die Leistungen von Pecco sind halt enttäuschend im Vergleich zur Erwartungshaltung als 2facher Weltmeister auf dem besten Motorrad
Badeenten das ist es .... !!!!!!
oliver4711 hat geschrieben: ↑Dienstag 13. Mai 2025, 09:25was sollen die machen? die Leistungen von Pecco sind halt enttäuschend im Vergleich zur Erwartungshaltung als 2facher Weltmeister auf dem besten Motorrad
soll er einfach schneller fahren, dann wird er auch nicht diskutieren müssen
aber solang AM vor ihm liegt (und manchmal auch noch weitere Fahrer), wird er sich der Diskussion stellen müssen
AM hat gerade den Lauf seines Lebens ... Hut ab!
MM schlägt auf der Werksduc wie eine Bombe ein ... auch Mega!
Pecco´s Leistung nun als enttäuschend einzustufen, finde ich nicht richtig.
Mit dem Druck der beiden Brüder musst du mal umgehen können.
Podien hat er glaub ich gleich viele wie AM ...
Das wird bestimmt noch spannend!
Enttäuschend ist für mich JM ... ok er hat sich verletzt, kann zwar jedem passieren.
Aber sofort nach einem neuen Bike zu schreien ohne eine Leistung selbst gebracht zu haben ... naja.
Gruß Tom
- doctorvoll Online
- Motorrad: RN 32/ SC 59
- Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
...hmmm, schon irgendwo richtig. Aber wenn man aus seiner Sicht bedenkt dass er trotz WM Titel und Zusage nicht den Platz im Ducati Werksteam bekam is sein Handeln zwar trotzig aber irgendwo auch nachvollziehbar.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
www.tyroo.de
-
- oliver4711 Online
- Motorrad: KTM
- Lieblingsstrecke: daheim
MM hat doch genauso Druck - von dem erwartet man doch genauso, dass er ganz vorne ist
will Pecco Weltmeister werden oder nicht? Ich nehme an, er will - und davon ist er leider weit entfernt