Der Vertrag für die SBK WM läuft aus, vielleicht sehen wir da einen anderen Hersteller? Bridgestone könnte da hervorragend seinen neuen V03 promoten

Der Vertrag für die SBK WM läuft aus, vielleicht sehen wir da einen anderen Hersteller? Bridgestone könnte da hervorragend seinen neuen V03 promoten
.....da müsste der Reifen allerdings schneller sein als der Pirelli.Henning #17 hat geschrieben: ↑Donnerstag 6. März 2025, 14:46Der Vertrag für die SBK WM läuft aus, vielleicht sehen wir da einen anderen Hersteller? Bridgestone könnte da hervorragend seinen neuen V03 promoten![]()
Nicht zwingend...doctorvoll hat geschrieben: ↑Donnerstag 6. März 2025, 14:52.....da müsste der Reifen allerdings schneller sein als der Pirelli.Henning #17 hat geschrieben: ↑Donnerstag 6. März 2025, 14:46Der Vertrag für die SBK WM läuft aus, vielleicht sehen wir da einen anderen Hersteller? Bridgestone könnte da hervorragend seinen neuen V03 promoten![]()
...glaubst du Bridgestone nimmt viel Geld in die Hand um sich nachher sagen zulassen dass die WSBK schneller ist auf Pirelli?
Grundsätzlich nicht aber Bridgestone war aus meiner Erfahrung schon immer der "haltbarere" Reifen und hatte dafür nicht so Perfomancespitzen wie die Pirellis.doctorvoll hat geschrieben: ↑Donnerstag 6. März 2025, 16:43...glaubst du Bridgestone nimmt viel Geld in die Hand um sich nachher sagen zulassen dass die WSBK schneller ist auf Pirelli?
Und somit werden die Kosten dafür auf die jeweilige Straßenversion umgelegt...muss man dann akzeptierenT300D hat geschrieben: ↑Donnerstag 6. März 2025, 17:47 Naja, Bridgestone, Michelin, jetzt Pirelli, ...
Ich denke auch, daß so ein Vertrag für jeden Hersteller auch ein intensive Entwicklungsphase bringt. So gesehen finde ich es garnicht schlecht, wenn's die Reihe rum geht. Bei Reifen glaube ich noch am ehesten, daß die technologischen Erfahrungen aus dem Rennsport auf der Straße landen.