TVBiker hat geschrieben: ↑Freitag 1. November 2024, 14:28
Wenn man das Resultat des Wochenendes abwartet, könnte die Entscheidung über ein Ersatzrennen für Valencia zu einer unsportlichen politischen Frage werden. Dann weiß man ja ganz sicher, wen man ohne Ersatzrennen zum WM kürt.
ich würde es für ok finden, wenn dieses WE in Sepang letztes Rennen ist.
Wäre für mich wie wenn ein Rennen mit der roten Flagge abgebrochen wird.
Wer da gerade führt hat nach 2/3 der Sollrunden auch gewonnen. Es waren genug Rennen, nur 1 oder 2 Rennen die ohne Ausfall abgesagt wurden, von 22?
Falls Jorge Martin morgen WM werden sollte, könnt eine Absage noch eher im Raum stehen, dann sind alle Titel der 3 Klassen vergeben.
Da stehen bestimmt aber auch TV und andere Verträge dahinter, die eine Mindestanzahl von Rennen und entsprechende Pönale vorsehen...
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir - eigentlich...
Olaschir hat geschrieben: ↑Samstag 2. November 2024, 09:26
ich würde es für ok finden, wenn dieses WE in Sepang letztes Rennen ist.
Sportlich wäre es aus meiner Sicht auf jeden Fall OK. Der WM-Stand umfasst genügend Rennen, dass es keinen Zufallsweltmeister gibt. Ich glaub auch nicht, dass der WM-Stand durch taktisches Fahen wesentlich anders aussehen würde, wenn man früher weiß, was jetzt mit Valencia geschieht.
Nur wäre es halt blöd, wenn irgendwann durch ein ersatzloses Streichen von Valencia, Martin (was anderes ist seit heute ohne zusätzliches Wochenende nicht mehr möglich) per Pressemitteilung MotoGP-WM wird. Das hat er sich nicht verdient, auch wenn ihm angesichts der Flutkatastrophe in seiner Heimat nicht groß zum Feiern sein wird.
Olaschir hat geschrieben: ↑Samstag 2. November 2024, 09:26
Da stehen bestimmt aber auch TV und andere Verträge dahinter, die eine Mindestanzahl von Rennen und entsprechende Pönale vorsehen...
Da gibt es sicher auch Ausnahmen für Katastrophen. Nur muss die Flutkatastrophe dann auch laut Vertragsklauseln als solche definiert sein.
per Pressemitteilung WM werden ist wirklich blöd. Da sollten sie lieber heute abend verkünden, morgen letztes Rennen. Dann weiß jeder woran er ist und es kann zünftig im Fahrerlager gefeiert werden.
Aber ich denke es gibt noch Alternativen und die Dorna möchte lieber in Spanien feiern, da man in der Heimat besser auskurieren kann
In Valencia wird ja auch schon die Feier geplant sein, das ist ja auch nicht ohne.
zu Weihnachten sind wir schlauer
.
Olaschir
Olaschir hat geschrieben: ↑Samstag 2. November 2024, 13:11
per Pressemitteilung WM werden ist wirklich blöd. Da sollten sie lieber heute abend verkünden, morgen letztes Rennen. Dann weiß jeder woran er ist und es kann zünftig im Fahrerlager gefeiert werden.
Das wäre ja dann per Pressemitteilung! bei 29 Punkten Vorsprung und 25 Punkten beim Rennen morgen. Das Ding ist also durch.
adi#124 hat geschrieben: ↑Samstag 2. November 2024, 15:01
Olaschir hat geschrieben: ↑Samstag 2. November 2024, 13:11
Das wäre ja dann per Pressemitteilung! bei 29 Punkten Vorsprung und 25 Punkten beim Rennen morgen. Das Ding ist also durch.
ähm, ja
ich hatte noch die Punkte vorm Sprint im Kopf...
.
Olaschir
Für mich echt unverständlich. Barcelona liegt gerade mal 350km nördlich von Valencia und wenn ich sehe, dass zigtausende Menschen in Valencia um ihr Hab und Gut kämpfen, dazu aus ganz Spanien und teilweise Frankreich Hilfe kommt, finde ich dazu keine Worte. Aktuell ist für Almeria sogar die nächste Katastrophenwarnung rausgegangen….
Es ist natürlich auch die Logik dahinter, dass die Dorna in Barcelona sitzt und Top Verbindungen zu den öffentlichen Stellen begleitet. Aber Hauptsache die alten Herren der Dorna und FIM können dieses Jahr nochmal Zirkusdirektor spielen!
Ich bin mir sicher, die Mehrheit des Fahrerlagers reist mit großem Unbehagen nach Barcelona.