WSBK & WSSP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Zumindest bewahrt Bradl eine gewisse Konstanz im Vergleich zur MotoGP.
- BarnieGeröllheimer Offline
- Beiträge: 677
- Registriert: Sonntag 23. Mai 2010, 12:43
- Motorrad: KTM RC8 R
- Lieblingsstrecke: Pan/Brünn
- Wohnort: Regensburg
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Melandri?

SuperStefan




SuperStefan



Ich fahre schon immer BMW und habe noch Sex
R 100 RS - Sonntags
RC8 R - Renne
RSV Mille R - Renne
R 100 RS - Sonntags
RC8 R - Renne
RSV Mille R - Renne
- Rudi Offline
- Beiträge: 8704
- Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
- Motorrad: R1 RN22
- Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
- Wohnort: Guetersloh
- Kontaktdaten:
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Bradl nicht so doll,
aber schaut mal wo vanderMark rumgurkt,
und die Yamaha Mannschaft hat da schon Erfahrungswerte mit Motorrad und Strecke !!!!
aber schaut mal wo vanderMark rumgurkt,
und die Yamaha Mannschaft hat da schon Erfahrungswerte mit Motorrad und Strecke !!!!
Termine 2025
14.-17.04 Rijeka mit Dreier
30.5-1.6. Pann mit Stardesign
8.-9.9. OSL mit CRMoto
6.-9.10. Rijeka mit Dreier

14.-17.04 Rijeka mit Dreier
30.5-1.6. Pann mit Stardesign
8.-9.9. OSL mit CRMoto
6.-9.10. Rijeka mit Dreier

- Chris Offline
- Site Admin
- Beiträge: 16745
- Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Chiemgau
- Kontaktdaten:
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Ja, da hab ich mich auch gewundert.Rudi hat geschrieben:Bradl nicht so doll,
aber schaut mal wo vanderMark rumgurkt,
und die Yamaha Mannschaft hat da schon Erfahrungswerte mit Motorrad und Strecke !!!!
Naja, nächstes WE wissen wir mehr!
- Normen Offline
- Beiträge: 9069
- Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
- Motorrad: SC59, SC82
- Wohnort: Melsungen
- Kontaktdaten:
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Chris hat geschrieben:Ja, da hab ich mich auch gewundert.Rudi hat geschrieben:Bradl nicht so doll,
aber schaut mal wo vanderMark rumgurkt,
und die Yamaha Mannschaft hat da schon Erfahrungswerte mit Motorrad und Strecke !!!!
Naja, nächstes WE wissen wir mehr!
Ich erwarte von der Honda eigentlich nichts...werde sowieso nie verstehen wie der Bradl da unterschreiben konnte. War abzusehen daß die Blade anfangs Probleme haben wird. Wenn sie überhaupt wieder auf Top Stand kommt

Grüße Normen
- Roland Offline
- Beiträge: 15348
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: daheim
- Kontaktdaten:
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Überlegt doch mal wie lange Ducati mit der Panigale gebraucht hat konkurrenzfähig zu sein!
Die Kawa war auch nicht nach 6 Wochen aus der Kiste ein Siegerbike.
Ein neues Moped konkurrenzfähig zu machen, dauert halt eine gewisse Zeit.
Weder Bradl noch sonst jemand hat über den Winter verlernt wie es geht schnell zu fahren. Schaut mal was Melandri in der MotoGP auf der Aprilia abgeliefert hat und wo er jetzt mit der Panigale steht. Als hätte er niemals etwas anderes gemacht.
Bradl war im Gegensatz zu Melandri bei Aprilia ja eine Offenbarung. Es liegt schon am Material, an nix anderem.
http://www.speedweek.com/sbk/news/10574 ... onoff.html
Die Kawa war auch nicht nach 6 Wochen aus der Kiste ein Siegerbike.
Ein neues Moped konkurrenzfähig zu machen, dauert halt eine gewisse Zeit.
Weder Bradl noch sonst jemand hat über den Winter verlernt wie es geht schnell zu fahren. Schaut mal was Melandri in der MotoGP auf der Aprilia abgeliefert hat und wo er jetzt mit der Panigale steht. Als hätte er niemals etwas anderes gemacht.
Bradl war im Gegensatz zu Melandri bei Aprilia ja eine Offenbarung. Es liegt schon am Material, an nix anderem.
http://www.speedweek.com/sbk/news/10574 ... onoff.html
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
-
- Koerschgi Offline
- Beiträge: 1075
- Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2014, 18:52
- Motorrad: Ducati 1098
- Lieblingsstrecke: HHR
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Im Grunde bin ich bei dir, Roland.
Aber der Melandri - Aprilia Vergleich hinkt gewaltigst. Melandri hat bei Aprilia die Arbeit verweigert. Anders kann man es nicht nennen. Jeder Testfahrer hat Ihm Sekunden pro Runde abgenommen. Der wollte schnellstmöglich da weg.
Das er fahren kann beweist er jetzt wieder eindrucksvoll. Halt eine kleine Diva. Aber wer es kann, darf sich sowas eben erlauben.
Ich bewerte die Tests jetzt nicht über. Klar, ich hatte mir auch mehr von Honda erhofft. Aber nach zwei, drei Rennen können wir ja nochmal sprechen. Dann kann man erste Prognosen abgeben.
Zumindest scheint die Saison etwas spannender werden zu können!
Aber der Melandri - Aprilia Vergleich hinkt gewaltigst. Melandri hat bei Aprilia die Arbeit verweigert. Anders kann man es nicht nennen. Jeder Testfahrer hat Ihm Sekunden pro Runde abgenommen. Der wollte schnellstmöglich da weg.
Das er fahren kann beweist er jetzt wieder eindrucksvoll. Halt eine kleine Diva. Aber wer es kann, darf sich sowas eben erlauben.
Ich bewerte die Tests jetzt nicht über. Klar, ich hatte mir auch mehr von Honda erhofft. Aber nach zwei, drei Rennen können wir ja nochmal sprechen. Dann kann man erste Prognosen abgeben.
Zumindest scheint die Saison etwas spannender werden zu können!
- kaneun Offline
- Beiträge: 1592
- Registriert: Samstag 28. Juni 2014, 22:20
- Motorrad: r6 rj15
- Lieblingsstrecke: Grobnik
- Wohnort: BiH
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und sage das Honda ganz einfach nicht vorne mitfahren wird.
Bradl nicht, und Hayden auch nicht (ausser es regnet mal mehr als defftig).
Die 2 Kawas, Ducatis, Aprilias und sogar Yamahas und Leon Camier werden regelmaessig vor ihnen ins Ziel fahren, ganz einfach.
Es geht ja darum das am Ende der letzten Saison heftig diskutiert wurde ob Bradls uebergang in die SBK klug war und es wurde uns hier angepriesen das das die beste Loesung waere weil er ja um Podeste fahren wuerde. Haben ja manche Prognosen abgegeben. Die traurige Wahrheit ist aber das er leider um Plaetze 8-12 fahren wird und das ist doch eigenlich fuer einen der aus der GP kommt eine Katastrophe
Bradl nicht, und Hayden auch nicht (ausser es regnet mal mehr als defftig).
Die 2 Kawas, Ducatis, Aprilias und sogar Yamahas und Leon Camier werden regelmaessig vor ihnen ins Ziel fahren, ganz einfach.
Es geht ja darum das am Ende der letzten Saison heftig diskutiert wurde ob Bradls uebergang in die SBK klug war und es wurde uns hier angepriesen das das die beste Loesung waere weil er ja um Podeste fahren wuerde. Haben ja manche Prognosen abgegeben. Die traurige Wahrheit ist aber das er leider um Plaetze 8-12 fahren wird und das ist doch eigenlich fuer einen der aus der GP kommt eine Katastrophe

- Roland Offline
- Beiträge: 15348
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: daheim
- Kontaktdaten:
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
@koerschgi:
Ich sage ja nicht das Melandri es nicht könnte, klar war das Arbeitsverweigerung. Aber mir gehts prinzipiell darum, klarzustellen dass es nicht am fahrerischen Potential liegt, sondern die CBR einfach ganz am Anfang der Entwicklung steht, und das dieser Prozess nicht innerhalb von ein paar Wochen zu schaffen ist.
Ich hatte schon auch gehofft, dass sie am Anfang weiter vorne stehen, aber die ganze Materie ist auch selbst in der WSBK so komplex wie wir uns es nicht mal im Ansatz vorstellen können.
Blöd halt wenn die verschiedenen Systeme wie TC und Wheelycontrol nicht zusammen harmonieren und das Gerät eine Leistungscharakteristik wie ein Lichtschalter hat.
Ich sage ja nicht das Melandri es nicht könnte, klar war das Arbeitsverweigerung. Aber mir gehts prinzipiell darum, klarzustellen dass es nicht am fahrerischen Potential liegt, sondern die CBR einfach ganz am Anfang der Entwicklung steht, und das dieser Prozess nicht innerhalb von ein paar Wochen zu schaffen ist.
Ich hatte schon auch gehofft, dass sie am Anfang weiter vorne stehen, aber die ganze Materie ist auch selbst in der WSBK so komplex wie wir uns es nicht mal im Ansatz vorstellen können.
Blöd halt wenn die verschiedenen Systeme wie TC und Wheelycontrol nicht zusammen harmonieren und das Gerät eine Leistungscharakteristik wie ein Lichtschalter hat.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- ABBIEGER Offline
- Beiträge: 2322
- Registriert: Sonntag 21. März 2010, 20:01
- Lieblingsstrecke: Most/LSR
- Kontaktdaten:
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Roland hat geschrieben:@koerschgi:
Ich sage ja nicht das Melandri es nicht könnte, klar war das Arbeitsverweigerung..
Ihr Schweine


Als ich das seiner Zeit schrieb wollte man mich hier an die Wand stellen wie ich das von einem Profi behaupten kann ihr Penner



Zu Stefan. Ich denke die werden das Eisen schon in die richtige Richtung entwickeln aber vor Mitte bis Ende der Saison erwarte ich eigentlich erstmal nichts außer das sie dazulernen mit der Kiste