DaveMave hat geschrieben: ↑Montag 8. Dezember 2025, 21:05
Wie kommt man auf die Idee, dass ein Motorrad schneller wird, je unkomfortabler man drauf sitzt..?
Hat doch niemand behauptet. Ergonomie passe ich auch an- nur ist da von Haus aus eine gewisse Vorgabe da was die Position der Stummel und der Fußrasten angeht. Da is ja schonmal durch die Verkleidung nicht viel Spielraum.
Ich fahr gern breitere Stummel mit ner anderen Einstellung als Serie. Rasten ebenso.
Sich aber beim Erscheinen eines Supersportlers über die supersportliche Sitzpsoition zu beschweren weil man ja noch 80% Landstrasse fahren will, das ganze in nem Racing-Forum- da fehlen mir 5Pfennig zur Mark.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber..... www.tyroo.de
doctorvoll hat geschrieben: ↑Montag 8. Dezember 2025, 21:40
Hat doch niemand behauptet. Ergonomie passe ich auch an- nur ist da von Haus aus eine gewisse Vorgabe da was die Position der Stummel und der Fußrasten angeht. Da is ja schonmal durch die Verkleidung nicht viel Spielraum.
Ich fahr gern breitere Stummel mit ner anderen Einstellung als Serie. Rasten ebenso.
Sich aber beim Erscheinen eines Supersportlers über die supersportliche Sitzpsoition zu beschweren weil man ja noch 80% Landstrasse fahren will, das ganze in nem Racing-Forum- da fehlen mir 5Pfennig zur Mark.
Mal abgesehen davon, dass R6-Pille - soweit ich das beurteilen kann - mit keiner Silbe von "zu sportlich" geredet hat, ist die Sitzposition doch eine super subjektive Geschichte, weswegen du ja auch richtigerweise deine Ergonomie für dich einstellst.
Stell dir vor R6-Pille ist so groß wie du aber hat einen kurzen Oberkörper und dafür lange Beine. Auf einer Karre mit tiefen Stummeln und hohen Rasten würde er total scheiße sitzen obwohl das allgemein als "sportlich" gilt.
Sind die Jungs aus dem Twin Cup dann eigentlich keine echten Rennfahrer sind, weil sie nicht genug leiden?
doctorvoll hat geschrieben: ↑Montag 8. Dezember 2025, 06:26
Meine Herren das is hier ein Racing Forum. Ihr diskutiert ernsthaft über ne Sitzposition beim Supersportler????
Man meint ja das Thema ist „wie fahre ich bequem mit meiner GS in den Urlaub“.
Und nein, ich bin nicht 25 sondern über 50…….
"Ich hätte gerne einen Erdbeerbecher, aber ohne Erdbeereis und ohne Erdbeeren. Ach, und lassen Sie bitte auch die Erbeersoße weg."
Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!
DaveMave hat geschrieben: ↑Montag 8. Dezember 2025, 21:56
Stell dir vor R6-Pille ist so groß wie du aber hat einen kurzen Oberkörper und dafür lange Beine. Auf einer Karre mit tiefen Stummeln und hohen Rasten würde er total scheiße sitzen obwohl das allgemein als "sportlich" gilt.
…ich hab eben genau diese Statur und verstehs trotzdem nicht. Ich bezog mich auch nicht auf R6Pille, irgendwo las ich „zu krass supersportlich“
…aber egal, jeder wie er mag. Wasch mich aber mach mich nicht nass sozusagen.
Sind die Jungs aus dem Twin Cup dann eigentlich keine echten Rennfahrer sind, weil sie nicht genug leiden?
…du hasts nicht verstanden. Lese den Post von Taurus, darum ging’s. Wenn ich mir nen Supersportler kaufe ist eben genau das drin. Ansonsten nehm ich ne MT07 oder irgendsowas.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber..... www.tyroo.de
DaveMave hat geschrieben: ↑Montag 8. Dezember 2025, 21:05
Wie kommt man auf die Idee, dass ein Motorrad schneller wird, je unkomfortabler man drauf sitzt..?
Eventuell braucht schnell eben auch eine gewisse Sitzposition, oder meinst du Toprak hat seine BMW auf komfortabel umgebaut?
Das wäre der Pille dann sicher auch zu krass sportlich gegenüber der Serien BMW.
Und ich glaube die Pille fäht gefühlt 90% seiner Kilometer auf der Landstraße und ein wenig Rennstrecke.
Was kommt dabei raus (entschuldige Pille) das die Pille trotz ich glaube mehrere Jahrzehnte Landstraße und Rennstrecke eine komfortable Sitzposition ihn dabei nicht zu einen der ganz schnellen gemacht hat.
Edit:
ich sehe gerade.
R6-Pille hat geschrieben: ↑Montag 8. Dezember 2025, 17:38P.S:
Ich bin leider schon Ü60 und nur 1,75 m kurz (Wiege aber nur 68 kg netto)
Das ist sportlich, da müsste so ein Sportgerät doch passen. Wenn ich wieder auf 68 kg komme, würde ich glatt überlegen noch mal mit dem Motorrad fahren anzufangen.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
Knubbler hat geschrieben: ↑Donnerstag 4. Dezember 2025, 12:34
Ich habe zwei Punkte formuliert. Erstens, es wurde sinnlos eingewendet,
War weder ein Einwand noch ging er an Dich oder Deine Ausführungen.
Warum muss man nach meiner Ausführung einen Kommentar abgeben...
Weil davon eine Diskussion lebt. R6-Pille hat sich nicht beschwert. An ihn war meine Nachricht gerichtet.
FrankyFuchs hat geschrieben: ↑Montag 1. Dezember 2025, 10:53
sehr gut zeigen kann, dass eine kürzere (Gesamt-)Übersetzung keine höhere Beschleunigung ermöglicht.
Zweitens habe ich ausgeführt, dass dieser Aussage falsch ist. Die Antwort dazu sollte er wohl am besten selbst geben.
Das ist doch das Schöne an so einem Forum. Du darfst ausführen was Du willst. Genauso wie Du Dich aufregen darfst dass Du das Gleiche mit anderen Worten beschreiben möchtest.
Er war in den letzten zwei Tagen mehrfach online.
Du Fuchs! Ich war sogar mehrfach in den letzten 5 Tagen online. Ich hatte aber fröhlichen Besuch. Darum musstet Du warten.
Dann lehn Dich mal hübsch zurück und noch ein dickes Busserl
@DaveMave
Sehr interessant die Ergonomie von Stopprak.
Warum durch eine unnötig anstrengende Sitzposition unnötig Energie verpulvern.
Das gilt sowohl fürs gemütliche Landstraßensurfen als auch fürs Heizen auf der Piste.
@Lutze
Du brauchst dich nicht zu entschuldigen.
Ich bin und war nie der Schnellste wie meine Signatur schon sagt.
Aktuell nur zur Info 1.33 tief am Sachsenring und 1.35 glatt in OSL mit TÜV Bike.
zx10speed hat geschrieben: ↑Mittwoch 10. Dezember 2025, 11:18
Ist doch für Regen super!!
Sorry, die Vorlage war zu geil, sorry!
Da kannst jetzt noch hundertal sorry dazuschreiben. Für jemanden mit deiner Reputation schickt sich das nicht gerade. Zumal die Nummer so alt wie die Welt ist. Wenn du von "unten" kommen würdest und Pille mit seinen Zeiten auf die Brause gehauen hätte, wäre das vielleicht nicht ganz am Ziel vorbei.
Womoglich bin ich aber auch zu weich für dieses knallharte Forum oder es liegt am postmenstruellen Syndrom...
Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!