Zum Inhalt

Dunlop KR Sick Mischung wahl?

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • XHaga Offline
  • Beiträge: 852
  • Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 07:05
  • Motorrad: GSXR 1000
  • Lieblingsstrecke: ALLE
  • Wohnort: Preußen, Provinz Brandenburg

Re: Dunlop KR Sick Mischung wahl?

Kontaktdaten:

Beitrag von XHaga »

Steiair,

Stimmt so leider nicht mehr.

Ich habe bei gleichen Bedingungen am selben Tag die Reifen bzw felgen gewechelt.
1 turn mit Typ 2 aus 2017 1 turn Typ 2 aus 2019 2019 begann ist aufgerissen
Das selbe mir dem Typ 3 der für mich immer und überall ging.

Nur halt die 2019er mischungen nicht mehr.

Ich geh auf pirelli.

Gruss
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Dunlop KR Sick Mischung wahl?

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

XHaga hat geschrieben:Steiair,

Stimmt so leider nicht mehr.

Ich habe bei gleichen Bedingungen am selben Tag die Reifen bzw felgen gewechelt.
1 turn mit Typ 2 aus 2017 1 turn Typ 2 aus 2019 2019 begann ist aufgerissen
Das selbe mir dem Typ 3 der für mich immer und überall ging.

Nur halt die 2019er mischungen nicht mehr.

Ich geh auf pirelli.

Gruss
Bei 195 und 205er, oder nur bei einem von beiden.
Wobei das aufreißen wohl auch bei den 2018ern schon passiert ist. Aus der gleichen Produktionswoche.
Einer geht, einer nicht.

Dunlop macht das echt kompliziert, die neuen Pirelli sollen sehr gut sein.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • Paulich Offline
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 14:30
  • Motorrad: RSV4
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Kontaktdaten:

Re: Dunlop KR Sick Mischung wahl?

Kontaktdaten:

Beitrag von Paulich »

Die 18/19er haben anscheinend ne andere Mischung und heißen sich extrem auf! Umbedingt nach dem 1. Turn sofort den Luftdruck korrigieren sonst Gameover!

Luftdruck mit Reifenwärmern 90°C vorne 2,2 Bar, hinten 0,9-1,0 Bar heiß, nach dem Turn -> 2,25- 2,3 vorne, 1,3 hinten

Ab 30°C Luft hat der MS2 nicht mehr so nen geilen Grip wie der 17er Vorgänger. Probiere demnächst den neuen MS3 und berichte.

4 Tage Brünn keine Probleme. MS4 2:10, MS2 2:09
  • Benutzeravatar
  • Taurus Offline
  • Beiträge: 1441
  • Registriert: Dienstag 25. September 2007, 11:50
  • Motorrad: RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
  • Wohnort: Hünxe
  • Kontaktdaten:

Re: Dunlop KR Sick Mischung wahl?

Kontaktdaten:

Beitrag von Taurus »

jackherer hat geschrieben: Oder gibt es doch einen KR oder D213 den man sagen wir mal ab 20 Grad Asphalt aufwärts bedenkenlos fahren kann?
Ich musste mir letzte Saison notgedrungen einen Satz D212 GP Racer Slick an der Strecke kaufen. Hinten in der Endurance Mischung. Dieser Reifen hat bei mir gut sechs Tage ca. 25-30 Turns gehalten. Gut genug für für 'ne 1:33 in Ledenon. In Assen komplett abgefahren 1:55, hat sich aber immer noch relativ gut angefühlt.

Zum KR oder D213 kann ich nichts sagen, aber der 212er bietet solide Performance für den Hobby Kutscher zum vernünftigen Preis.
Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

@jackherer

So lange man nicht RICHTIG schnell ist bringen die KR imo keinen wirklichen Vorteil.
Sprich, man zahlt viel Geld für etwas was man gar nicht nutzen kann. ;)

Ich wer nächste Mal vorne auf den GP Racer gehen und hinten wieder auf Conti.
Zuletzt geändert von Wildsau am Dienstag 2. Juli 2019, 12:15, insgesamt 2-mal geändert.
  • Benutzeravatar
  • mario10 Offline
  • Beiträge: 659
  • Registriert: Mittwoch 10. August 2005, 11:28
  • Motorrad: M1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Ramsdorf / Münsterland

Re: Dunlop KR Sick Mischung wahl?

Kontaktdaten:

Beitrag von mario10 »

Laut der Dunlop Seite habe sie wohl doch was geändert für 2019.
MS3 hinten jetzt nur noch wenns richtig heiß ist!?
Dateianhänge
IMG_3604.PNG
BMW RR Cup 2025 #86
  • Benutzeravatar
  • Veilseid Offline
  • Beiträge: 1871
  • Registriert: Sonntag 18. September 2011, 11:31
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Red Bull Ring
  • Wohnort: Vienna

Re: Dunlop KR Sick Mischung wahl?

Kontaktdaten:

Beitrag von Veilseid »

Ja, der MS 3 hinten soll angeblich nur mehr bei richtig heiß gehen, aber sicher ist sich da auch niemand, wenn heiß, dann geht man bei Dunlop ja runter also 1 oder 0.

Welches Temperaturfenster hat eigentlich der neue Bridgestone 3 LC?
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9069
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Re: Dunlop KR Sick Mischung wahl?

Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

steirair hat geschrieben:
XHaga hat geschrieben:Steiair,

Stimmt so leider nicht mehr.

Ich habe bei gleichen Bedingungen am selben Tag die Reifen bzw felgen gewechelt.
1 turn mit Typ 2 aus 2017 1 turn Typ 2 aus 2019 2019 begann ist aufgerissen
Das selbe mir dem Typ 3 der für mich immer und überall ging.

Nur halt die 2019er mischungen nicht mehr.

Ich geh auf pirelli.

Gruss
Bei 195 und 205er, oder nur bei einem von beiden.
Wobei das aufreißen wohl auch bei den 2018ern schon passiert ist. Aus der gleichen Produktionswoche.
Einer geht, einer nicht.

Dunlop macht das echt kompliziert, die neuen Pirelli sollen sehr gut sein.
Welche neuen?? Die 200er die kommen sollen?
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Dunlop KR Sick Mischung wahl?

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Pirelli hat ja soweit gehört heuer neue Karkassen und etwas haltbarere Mischungen.
Mehr Grip wenn die neu sind, hatten die sowieso.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Dunlop KR Sick Mischung wahl?

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Taurus hat geschrieben:Dieser Reifen hat bei mir gut sechs Tage ca. 25-30 Turns gehalten.
Da kann ich nur neidisch gucken. 30 Turns mit einem Hinterreifen?. Sagen wir mal 10 Runden also 300 Runden a 4,5 KM.
Dann wären das für einen Slick um die 1300 KM Lebensdauer. Wie macht ihr das?.

Ich hab die Dinger spätestens mit 60 Runden durch, aber sowas von. Und das fahre ich meisten in 4-5 Turns
an einem Tag.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
Antworten