Sendezeiten MotoGP only Laguna Seca Race 9
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- Martin Offline
- Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
- Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Re: Sendezeiten MotoGP only Laguna Seca Race 9

ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
- Martin Offline

ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
Wahrscheinlich ist er wirklich schon sehr nahe an den 100 %, die seine Honda und ihr aktuelles Setup ihm erlauben! Aber wer sagt, dass er mit noch mehr Erfahrung, nicht noch ein besseres Setup findet, welches seinem Fahrstyle noch gerechter wird ? Wer sagt, dass die Honda selbst, vielleicht nicht noch besser an seinen Fahrstyle angepasst und entwickelt werden kann ?Roland hat geschrieben: Ich rede doch nirgends von einem Endergebnis 2013, sondern nur davon, dass MM kaum mehr besser werden kann weil ich der Meinung bin, dass er schon bei 100% angekommen ist.
Auf deutsch gesagt, der hat auch keine Luft mehr nach oben. Wir sehen schon den besten Marquez den es in der MotoGP gibt.
Ich glaube jeder Fahrer fährt 100 %, jedoch die Kombi aus Fahrer und Motorrad lässt sich erst nach jahrelanger Erfahrung zu 100 % ausnutzen!
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
Ich weiß nicht ob das nur mir aufgefallen ist aber von perfekt ist auch Marquez noch weit weg.
Zum Beispiel kann ich mich an keinen Start erinnern bei dem er perfekt weg gekommen ist eher das er alle versaut hat. Nicht zu vergleichen mit Pedrosas Raketenstarts, Marquez verliert Plätze Pedrosa gewinnt sie beim Start. Das ist bei Marquez nicht schlimm weil er das im Rennen wieder ausbügelt.
@Martin das Rennen war langsamer weil die Pferde nur so hoch sprangen wie sie mussten.
Bradl hatte keine Probleme Rossi und Co auf Distanz zu halten und Marquez ist erst mal gemütlich hinterher gefahren und hat dann nach dem überholen von Bradl ebensowenig Probleme gehabt das nach Hause zu fahren.
Zum Beispiel kann ich mich an keinen Start erinnern bei dem er perfekt weg gekommen ist eher das er alle versaut hat. Nicht zu vergleichen mit Pedrosas Raketenstarts, Marquez verliert Plätze Pedrosa gewinnt sie beim Start. Das ist bei Marquez nicht schlimm weil er das im Rennen wieder ausbügelt.
@Martin das Rennen war langsamer weil die Pferde nur so hoch sprangen wie sie mussten.
Bradl hatte keine Probleme Rossi und Co auf Distanz zu halten und Marquez ist erst mal gemütlich hinterher gefahren und hat dann nach dem überholen von Bradl ebensowenig Probleme gehabt das nach Hause zu fahren.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
- Martin Offline
Da könntest du recht haben.
Es waren halt so Gedanken, die mir beim Vergleichen durch den Kopf gingen, es passte halt so fast alles zusammen:
- Marquez hat als LS-Neuling gewonnen, was noch niemand geschafft hat. 2012 hätte er mit der Zeit 15 Sekunden auf den Sieger verloren.
- Bradl hätte 17 Sekunden verloren, womit er den bekannten Rückstand gehabt hätte
- Auch Bradls Pole war gegenüber der 2012er Pole etwa die 1/2 Sekunde langsamer, die ihm sonst auch oft fehlt.
Einzig CC's Rückstand wäre deutlich größer als 2012. Und das obwohl er ja dieses Jahr deutlich zugelegt hat.
Vielleicht lags an der Strecke, den Temperaturen oder dem was Lutze schrieb, es ist schlicht egal, denn es ist wie es ist.
Freue mich aufs nächste Renn-WE und bin gespannt, wie die Karten dort gemischt sind!
Da könntest du recht haben.
Es waren halt so Gedanken, die mir beim Vergleichen durch den Kopf gingen, es passte halt so fast alles zusammen:
- Marquez hat als LS-Neuling gewonnen, was noch niemand geschafft hat. 2012 hätte er mit der Zeit 15 Sekunden auf den Sieger verloren.
- Bradl hätte 17 Sekunden verloren, womit er den bekannten Rückstand gehabt hätte
- Auch Bradls Pole war gegenüber der 2012er Pole etwa die 1/2 Sekunde langsamer, die ihm sonst auch oft fehlt.
Einzig CC's Rückstand wäre deutlich größer als 2012. Und das obwohl er ja dieses Jahr deutlich zugelegt hat.
Vielleicht lags an der Strecke, den Temperaturen oder dem was Lutze schrieb, es ist schlicht egal, denn es ist wie es ist.

Freue mich aufs nächste Renn-WE und bin gespannt, wie die Karten dort gemischt sind!
- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
modchen hat geschrieben: Wahrscheinlich ist er wirklich schon sehr nahe an den 100 %, die seine Honda und ihr aktuelles Setup ihm erlauben! Aber wer sagt, dass er mit noch mehr Erfahrung, nicht noch ein besseres Setup findet, welches seinem Fahrstyle noch gerechter wird ? Wer sagt, dass die Honda selbst, vielleicht nicht noch besser an seinen Fahrstyle angepasst und entwickelt werden kann ?
Ich glaube jeder Fahrer fährt 100 %, jedoch die Kombi aus Fahrer und Motorrad lässt sich erst nach jahrelanger Erfahrung zu 100 % ausnutzen!
Hallo?
Lorenzo und Pedrosa sind der Massstab!!!!
Glaubst Du allen ernstes dass die beiden mit allem bei 100% sind, aber MM noch Luft nach oben hat, weil er weniger Erfahrung hat aber ähnlich schnell ist wie die beiden?
Limit ist Limit, 100% sind 100%, Das ändert auch MM nicht.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
Hier sind auch einige 100% am Limit !!! 100%ig

Je früher man zurückfällt,
desto mehr Zeit hat man
zum Aufholen!!!
Mit Motorsportlichen Grüßen
desto mehr Zeit hat man
zum Aufholen!!!
Mit Motorsportlichen Grüßen
- Larsi Offline
- Motorrad: BMW R1150GS/R
- Lieblingsstrecke: Kenn ich noch nicht
Lorenzo und Pedrosa sind der Massstab!!!!
Glaubst Du allen ernstes dass die beiden mit allem bei 100% sind, aber MM noch Luft nach oben hat, weil er weniger Erfahrung hat aber ähnlich schnell ist wie die beiden?
ich glaube, dass 100% nicht zu erreichen sind.
das wären nur perfekte runden und das fahren auch JL oder DP nicht.
klar kann jeder seine 100% geben, doch das muss nicht das limit sein.
aber jeder fährt so nah an die physikalischen 100% wie er kann. einer stürzt bei 80% (ich) einer bei 90% und die cracks erst bei 98% oder noch später.
und genau hier sehe ich MM derzeit weiter vorn als die anderen, da er die beneidenswerte fähigkeit hat (so scheint es zumindest) auch situationen noch retten zu können, wo andere das mopped wegwerfen. damit kann er den 100% näher kommen als andere.
und natürlich kann MM das physikalische limit nicht verschieben!
Vier Zylinder sind zwei Motorräder oder ein halbes Auto!
- nafF Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Rijeka
Ich bin zwar nicht angesprochen, aber jaaah genau das glaube ich!Roland hat geschrieben:
Lorenzo und Pedrosa hatten nun beide genug Zeit sich auf die MotoGP einzuschießen, sie sind beide an einem irrsinnig hohen Level angelangt und quetschen Ihr Material an jedem Wochenende bis zum äußersten aus.
Deshalb sind sie auch völlig zurecht die Titelanwärter und stehen jedes Wochenende auf dem Treppchen (vorausgesetzt sie sind fit).
Marquez bringt nun die gleiche Performance (Ja genau das tut er, er steht an der Spitze der Tabelle und selbst vor einem gesunden Lorenzo oder Pedrosa braucht er sich nicht zu verstecken, er hat beide schon im direkten Kampf geschlagen und umgekehrt!) mit einem Bruchteil der Erfahrung.
Natürlich werden von Marquez keine Rießensprünge mehr kommen, aber einfach zu behaupten weil er schon so schnell ist wird er sich nichtmehr steigern können ist in meinen Augen pure Ignoranz! Nur weil Lorenzo und Pedrosa nicht schneller können heißt das noch lange nicht das hier irgend ein physikalisches Limit erreicht ist. Alles das was ein Lorenzo/Pedrosa/Rossi etc. in ihren ersten Jahren noch gelernt haben , also das was Sie jetzt zu den besten Fahrern macht wird Marquez auch alles noch lernen, nur das er eben bei diesem Lernprozess einfach weniger Fehler macht!
Dabei denke ich weniger an die reinen Rundenzeiten sondern an so Sachen wie Setuparbeit, Rennintelligenz, mal zurückstecken und an die Meisterschaft denken etc.
Einfach zu behaupten Marquez würde nach einer halben MotoGP Saison keine Fortschritte mehr machen weil er aus dem Stand die Rundenzeiten von JLo etc. mitgeht ist wirklich etwas Naiv denn man muss selbst nicht auf MotoGP Niveau fahren um zu wissen das ein erfolgreicher Fahrer in der höchsten Klasse der Welt noch andere Sachen können muss wie nur eine schnelle Runde hinlegen!
Just my 2 cents!