Zum Inhalt

Brünn Erfahrungsberichte

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• StefanH Offline
  • Motorrad: immer eine Aprilia
  • Lieblingsstrecke: Most / Rijeka
Re: Brünn Erfahrungsberichte

Beitrag von StefanH »

Aktuelle Erfahrungen vom Wochenende, wiederum nur positiv:

* sowohl Anfahrt am Freitag Abend als auch Rückfahrt Sonntag Nachmittag jeweils gut 3 1/2 Stunden (Amberg - Brünn), keine Staus.
Besonders bemerkenswert finde ich, dass auf den CZ-Autobahnen auch am Sonntag gearbeitet wird.
Von der Rüttelpiste sind auch nur noch 50-60 KM zwischen Humpolec und Ostrovavice, der Rest ist schon gemacht und auch nicht schlechter als die meisten BAB bei uns hier.

* einmal an der Streckentankstelle gewesen: 11 Liter 95-er für 15 € bar, das passt - ich frag immer vorher, wieviel ich für einen bestimmten Betrag bekomme

* die sauberen Sanitäranlagen wurden oft genug erwähnt

* und was ich am tollsten in Brünn finde, sind die winkenden Streckenposten nach jedem Rennen, da kommt man sich so richtig wichtig vor ;)
Grüße aus der Oberpfalz
moosi
  • schinnerhannes Offline

Beitrag von schinnerhannes »

limpy hat geschrieben:Wenn die Möglichkeit besteht, würd ich auch nicht unbedingt alles draußen liegen lassen.

Vor kurzem gabs am Pannoniaring Vorfälle wo anscheinend paar Leute was gestohlen wurde (Werkzeug,Kompressor,...).
Bei mir Stand der Kompressor,Werkzeugkoffer,Kühlschrank und Motorrad inkl. Capit-Reifenwärmer im Vorzelt vom Camper.

3 Red Bull und 4 Bier haben sie mir gestohlen :roll:

hab am Freitag abend in BRÜNN mein Motorrad geputzt u. alle Teile u. Schrauben einer Sichtkontrolle unterzogen. Ebenfalls alle wichtigen Schrauben nachgezogen!
Samstag morgen fehlten eine Verkleidungsschraube und: BEIDE KLEMMSCHRAUBEN für die Steckachse am Gabelfuß !!
Hat wohl jemand ganz dringend für seine 15-er BMW RR benötigt :oops: :oops: hab ich aber Gott sei dank gesehen und Ersatz dabei gehabt.
Sonst war alles richtig gut :!: nur am Freitag u. Samstag war es etwas zu warm 8) -- die bestellten 21 Grad wurden locker um 15 Grad übertroffen :wink: :wink:
Zuletzt geändert von schinnerhannes am Montag 15. Juni 2015, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
immer locker durch die Hose atmen ;-)
  • AndiGixxer Offline

Beitrag von AndiGixxer »

schinnerhannes hat geschrieben:
limpy hat geschrieben:Wenn die Möglichkeit besteht, würd ich auch nicht unbedingt alles draußen liegen lassen.

Vor kurzem gabs am Pannoniaring Vorfälle wo anscheinend paar Leute was gestohlen wurde (Werkzeug,Kompressor,...).
Bei mir Stand der Kompressor,Werkzeugkoffer,Kühlschrank und Motorrad inkl. Capit-Reifenwärmer im Vorzelt vom Camper.

3 Red Bull und 4 Bier haben sie mir gestohlen :roll:

hab am Freitag abend mein Motorrad geputzt u. alle Teile u. Schrauben einer Sichtkontrolle unterzogen. Ebenfalls alle wichtigen Schrauben nachgezogen!
Samstag morgen fehlten eine Verkleidungsschraube und: BEIDE KLEMMSCHRAUBEN für die Steckachse am Gabelfuß !!
Hat wohl jemand ganz dringend für seine 15-er BMW RR benötigt :oops: :oops: hab ich aber Gott sei dank gesehen und Ersatz dabei gehabt.
Sonst war alles richtig gut :!: nur am Freitag u. Samstag etwas zu warm 8)
Ist das auch am Pann passiert? Bin kommende Woche da und überlege schon, wieviele Ketten ich zur Sicherung mitnehmen muss. :-)
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
  • gixxn Offline
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello

Beitrag von gixxn »

Normalerweise müsste man das ganze Motorrad unter Starkstrom setzen.
Wenn dann so ein Gehirnakrobat ein fremdes Motorrad angreift, sollte er so einen
Stromschlag kriegen das ihm der Pimmel abfällt ! :twisted: :twisted: :wink:

Unglaublich, welcher Idiot klaut Klemmschrauben vom Gabelfuß?? :banging: :banging:

@Hannes, wird die 2015er S1000RR aus Gewichtsgründen ohne Klemmschrauben ausgeliefert?
Oder gibts die nur im HP4-Kit ?? :mrgreen: :mrgreen: :wink:

Kurz zum Thema: Brünn ist einfach eine megageile Strecke! :band: :band:
Und die Streckenposten sind wirklich mit Herz und Seele dabei und machen einen guten Job.

gruß gixxn
  • limpy Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Beitrag von limpy »

Ich bin nächste Woche Mo und Di in Brünn.
Letztes mal hab ich in der Box geschlafen,diesmal direkt im Trailer und das Motorrad davor im Zelt.

Ich werd mir paar leere 9mm Hülsen von Zuhause mitnehmen und rund um den Camper und Motorrad verteilen :twisted:
  • Black Offline
  • Motorrad: Jamaha R6 RJ 15
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Black »

Bin in ein paar Wochen auch in Brünn, aber mein Moped schläft bei mir im Anhänger, da schläft sichs einfach ruhiger.
  • Veilseid Offline
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Red Bull Ring

Beitrag von Veilseid »

Bei uns haben sie einen D212 Vorderreifen am WE aus der Box gestohlen, lauter Säcke.

Ich finde aber das die Sanitären Anlagen immer popeliger werden, für eine (noch) GP Strecke, naja....
  • JCRPC35 Offline
  • Motorrad: R1 RN12
  • Lieblingsstrecke: Anneau du Rhin/Brünn

Beitrag von JCRPC35 »

StefanH hat geschrieben:Aktuelle Erfahrungen vom Wochenende, wiederum nur positiv:

* sowohl Anfahrt am Freitag Abend als auch Rückfahrt Sonntag Nachmittag jeweils gut 3 1/2 Stunden (Amberg - Brünn), keine Staus.
Besonders bemerkenswert finde ich, dass auf den CZ-Autobahnen auch am Sonntag gearbeitet wird.
Von der Rüttelpiste sind auch nur noch 50-60 KM zwischen Humpolec und Ostrovavice, der Rest ist schon gemacht und auch nicht schlechter als die meisten BAB bei uns hier.

* einmal an der Streckentankstelle gewesen: 11 Liter 95-er für 15 € bar, das passt - ich frag immer vorher, wieviel ich für einen bestimmten Betrag bekomme

* die sauberen Sanitäranlagen wurden oft genug erwähnt

* und was ich am tollsten in Brünn finde, sind die winkenden Streckenposten nach jedem Rennen, da kommt man sich so richtig wichtig vor ;)

Kann mich dem nur anschließen. Waren am WE mit 17 Mann da.
Es wurde nix geklaut, sanitäre Anlagen sind gut.

...und die Streckenposten machen wirklich einen super Job! (...nicht nur beim Winken)
  • Gego83 Offline
  • Motorrad: CBR1000RR-R SP

Beitrag von Gego83 »

Veilseid hat geschrieben:Bei uns haben sie einen D212 Vorderreifen am WE aus der Box gestohlen, lauter Säcke.

Ich finde aber das die Sanitären Anlagen immer popeliger werden, für eine (noch) GP Strecke, naja....
War der Reifen gebraucht bzw. ist der Reifen vielleicht vor der Box gelegen/gelehnt und nicht angeschrieben gewesen? Es war nämlich ziemlich oft der Reifensammler unterwegs und hat alles nicht-gekennzeichnete sofort eingepackt...
  • Veilseid Offline
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Red Bull Ring

Beitrag von Veilseid »

Ganz vergessen, ich habe da den Dieben in Brünn unrecht getan, wie sich herausstellte war der Reifen nicht gestohlen sondern ein Fall von Demenz :)
Antworten