Zum Inhalt

Erfahrungsberichte Stiefel

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• Wolfgang.M. Offline
  • Motorrad: Yamaha R1 rn22
  • Lieblingsstrecke: Monza

Re: Erfahrungsberichte Stiefel

Beitrag von Wolfgang.M. »

marv hat geschrieben:
Nismo3 hat geschrieben:Nur mal so als Info

Straßenschuhe 43
Supertech 2012er 42

8)
dito! Und die supertech 2012 sind schweinebequem, gut beweglich und passen auch bei dicken Waden über die Kombi :band:

ich habe mir vor kurzem die neuen TCX R-S2 Stiefel in Größe 42 gekauft -> Die sind sau bequem, noch dazu haben die noch eine Tasche zum aufpumpen für besseren halt...
http://www.moto-act.de/herren/stiefel-s ... iefel.html

meine alten Stiefel waren schon lange hinfällig und muss wirklich sagen und die passen wirklich perfekt, es gibt kein Scheuern und keine Schmerzen mehr bei längeren Ausfahrten :D
  • lazy Offline
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: drecks Aragon

Beitrag von lazy »

Wolfgang.M. hat geschrieben:ich habe mir vor kurzem die neuen TCX R-S2 Stiefel in Größe 42 gekauft -> Die sind sau bequem, noch dazu haben die noch eine Tasche zum aufpumpen für besseren halt...
http://www.moto-act.de/herren/stiefel-s ... iefel.html

meine alten Stiefel waren schon lange hinfällig und muss wirklich sagen und die passen wirklich perfekt, es gibt kein Scheuern und keine Schmerzen mehr bei längeren Ausfahrten :D
die habe ich mir auch angeschaut
passen mir nur überhaupt nicht :cry:
Hard work pays off in the future. Laziness pays off now.
  • Marc#7 Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Assen

Beitrag von Marc#7 »

Ich hab jetzt neben meinen Daytonas auch nun Alpinestar Supertech R (KTM-Edition) und bin mega zufrieden - leider hab ich sie schon zerstört... :?

Vom tragekomfort finde ich sie deutlich geiler als die Daytonas und ich glaube, dass sie den Daytonas auch in Puncto Sicherheit in nichts nachstehen.

Ich kann diesen Stiefel absolut nur empfehlen. Bin total begeistert! :)
RL-Cup 2018 - RL2 Endurance Racing #474
RL-Cup 2017 - RL2 Endurance Racing #174
RL-Cup 2016 - RL2 Endurance Racing #274*
RL-Cup 2015 - RL2 Endurance Racing #274*
Continental SuperDuke Battle 2013 #7
Continental SuperDuke Battle 2012 #7
  • Steph #22 Offline
  • Motorrad: RSV 4

Beitrag von Steph #22 »

Habe nun die Dainese Axial Pro das erste mal im Rennen getestet und bin sehr zufrieden.
(Nicht mit dem Rennen - P11- sondern mit den Stiefeln)
Die Kombi sitzt per Klett bombenfest und ich hatte gefühlt mehr Bewegungsfreiheit.

Bild
  • Kris82 Offline
  • Motorrad: Honda CBR1000RR SC57

Beitrag von Kris82 »

Ich hab die Alpinestars SMX-Plus seit ca. 4Jahren und bin zufrieden, aber bald will ich mir die SuperTech R 2012 gönnen :) Also falls jemand günstig an Weisse, Weiss-Schwarze oder Weiss-Rote rankommt, dann melden ;-)
  • Pascal29 Offline
  • Motorrad: 899 Panigale & KTM
  • Lieblingsstrecke: HHR

Beitrag von Pascal29 »

[quote="Steph #22"]Habe nun die Dainese Axial Pro das erste mal im Rennen getestet und bin sehr zufrieden.
(Nicht mit dem Rennen - P11- sondern mit den Stiefeln)
Die Kombi sitzt per Klett bombenfest und ich hatte gefühlt mehr Bewegungsfreiheit.

Ich kann mich da nur anschließen. Habe die Dainese Axial Pro auch und bin bis jetzt 2 mal auf der Rennstrecke unterwegs gewesen. Echt Super!
  • ed1 Offline
  • Motorrad: Daytona 675

Beitrag von ed1 »

Bin jetzt auf die Daytonas Security EVO umgestiegen. Wenn man erstmal raus hat was zuerst kommt, Stiefel oder Kombi sind das super Teile. Die ersten zwei Turns hat es nur gedrückt. Wollte die Dinger schon wieder zurück senden.
Habe dann jemand gefragt der sich damit auskennt. Und sieh an, erst den Innenschuh, dann die Kombi drüber und zum Schluss den Außenschuh.
Fährt sich nicht anders als die AS. Hatte etwas Angst das es sich zu sehr gestützt anfühlt, nach allem was ich hier gelesen habe.
Bin bis jetzt sehr zu frieden. Mal sehen wenn's blumbs macht.

Grüße Ed
"God save the Queen"
*nur fahren macht schnell*
  • silver Offline
  • Motorrad: RN12

Beitrag von silver »

Ich hab's jetzt endlich geschafft meine Supertech-R (2011) 2 Tage lang in Dijon einzuweihen :D

Muss vielleicht vorher noch erwähnen, dass ich bis Dato den SMX-Plus hatte.
Tragekomfort war/ist bequem, aber bei der Sicherheit war ich mir beim SMX-Plus nie so ganz sicher.
Ist sicher auf Schläge sehr gut gedämpft, aber der "Knickschutz" dürfte eher lau sein...

Und jetzt der Supertech-R :D W"as soll ich sagen ? Ich bin begeistert :D :D :D
Der Tragekomfort ist absolute Spitzenklasse, ich hab eigentlich vergessen, dass ich Stiefel trage :D

Einzig das Anziehen ist ein bisschen umständlicher, da zuerst Innenschuh, Kombi drüber (bissi eng)
und dann zum Schluss noch die Aussenstiefelchen drüber, Stiefelreissverschluss zu, fäddich :D :D :D

"Lustigerweise" hatte ich irgendwie beim fahren keine Schmerzen mehr am rechten Sprunggelenk (3-fach verschraubt).
Der Stiefel fühlt sich auch viel satter und sicherer an um den Fuss/Knöchel als der SMX-PLUS.
Vielleicht hat eben genau diese zusätzliche Stützwirkung des Innenschuhs dazu geführt, dass es nicht mehr weh tat/tut :)

Ich hab den weissen mit den Belüftungslöchern und hab mir gedacht, dass die Löchli wohl eher Plazebo sind...
SIND SIE NICHT 8)
Das lüftet richtig schön frisch an die Zehen, was bei knapp 30 Grad ein absolute Wohltat war :D
Handkehrum schiffts dann eben rein, aber dann kann man ja andere nehmen oder irgend ein Verhüterli drüberstülpen (Neopren ;))

Fazit: Würd die immer wieder kaufen, klare Empfehlung :mrgreen: 8) :D
Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :lol:
Eine TC muss her ! Wahrscheinlich GripOne P3 mit IMU :mrgreen:
  • Tom2k Offline

Beitrag von Tom2k »

Soo, nun musste es doch sein. Ich hab mit jetzt ebenfalls die Supertec R 2011 bestellt. Bei Motocard.com, der Preis ist unschlagbar.
Mal schauen wie lange es dauert bis sie da sind, ich bin nach den ganzen positiven Meinungen sehr gespannt.. :)
  • Nismo3 Offline

Beitrag von Nismo3 »

Jetz wo ich meine hab war ja klar das wieder alle Supertechs kaufen :lol:

Komisch das es manche Farben (wie meinen weiß/gelben) nicht belüftet gibt.So wichtig ists mir jetz auch ned da ich da ja ned n ganzen Tag drin verbring...
Antworten