Skyver hat geschrieben:kommt wohl drauf an, wie viel haferfloken du da rein machst. der billige magerquark aus dem supermarkt hat selbst kaum kohlenhydrate.
Stimmt so.
Nach dem Training gönn ich mir immer einen Whey-Shake. Und wenn ich dann später am Abend noch Hunger habe n bischen Magerquark oder gekochte Puten / Truthahn-Brust. Das hat beides <2% Fett und richtig Protein.
Additive/Supplemente nehm ich in der Regel nicht. Wenn dann nehm ich eni Multi-Preparat von Burgerstein - Carnitin wollt ich mal versuchen habs aber dann sein gelassen.
Ich denke, dass du eigentlich mit einer ausgewogenen Ernährung von allem in genügendem Masse haben solltest (Mineralien, Mag, Vitamine, etc.) Ich würde dann eher auf eine Überbeanspruchung des Körpers tippen, statt auf eine Unterversorgung mit Nährstoffen.
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
triple6 hat geschrieben:Carnitin wollt ich mal versuchen habs aber dann sein gelassen.
richtige Entscheidung. Carnitin ist zwar ein wichtiger Transportstoff für die Fettverbrennung, allerdings hat der Körper selbst mehr als das 1000fache davon selbst, als er wirklich benötigt.
Jedes zugeführte L-Carnitin wird also sofort wieder ungenutzt ausgeschüttet!