GP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
MM mit klarer Ansage seines Hauptziels, er wird nochmal Weltmeister:
https://www.motorsport-magazin.com/moto ... efS9uVO7yQ
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
Re: GP-News
Weltmeister will in dieser Klasse wohl fast jeder werden. MM93 wird sich - ich kann meine Schadenfreude kaum verbergen - in einer ähnlichen Situation wiederfinden wie einst Rossi nach seiner Rückkehr zu Yamaha. Allerdings mit einem entscheidenden Unterschied: MM93 ist körperlich viel stärker gezeichnet wie einst Rossi. Dazu kommt: Jorge Martin sitzt auf einer immer besser werdenden Aprilia. KTM wird zulegen (müssen), von den Japanern ganz zu schweigen.Roland hat geschrieben: ↑Donnerstag 11. Juli 2024, 19:39 MM mit klarer Ansage seines Hauptziels, er wird nochmal Weltmeister:
Und, um ehrlich zu sein, einige Fanboys*innen prognostizierten ja eine komplette Demontage des Fahrerfeldes durch MM93 auf einer Kundenducati. Irgendwie ist das ausgeblieben. Die MotoGP entwickelt sich rasend schnell weiter und der Brutalofahrstil von MM93 ist überholt. Zudem sind keine spanischen Unterstützer in Sicht.
Wenn ich Geld hätte, das ich wetten könnte, würde ich darauf wetten, das MM93 kein MotoGP Weltmeister mehr wird.
Warten wir es ab.
"Development is only necessary because of the stupidity of designers" – Keith Duckworth.
- saflo Offline
- Motorrad: SV650, CBR600, SR500
- Lieblingsstrecke: Most
bis auf zwei, drei Fahrer hat er sie doch alle im Sack - oder?
Grüße - Stefan
bis auf zwei, drei Fahrer hat er sie doch alle im Sack - oder?
Grüße - Stefan
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
Ich hätte das ähnlich vor einigen Jahren auch behauptet, also das er mit jedem Mofa aus dem Fahrerfeld es schaffen würde regelmäßig Podestplätze holen würde. Das glaube ich heute nicht mehr. Ob er nochmal WM werden kann, ich würde es nicht ausschließen aber die Chancen werden kleiner. Bis vor kurzem hätte ich ihm fast noch die besten Möglichkeiten in 2024 zugestanden. Na wir werden sehen was passiert.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
ich würde schon auf den mm93 kommendes Jahr tippen...
je nachdem wie nervenstark pecco ist...
Jürgen Martin wird mit der Aprilia ab und wahrscheinlich aufzeigen können... Acosta mit der ktm auch... aber die WM wird wahrscheinlich zwischen pecco und marc ausgetragen...
was das Bügeln von allen auf der KundenDuc angeht ... da dachte ich auch das das passieren kann... aber wie es aussieht hat der listige Gigi wieder was gefunden und in der 24er verwirklicht...
offenbar ist seit Vertragsabschluss wieder das StayCool von Herrn Marquez wieder abgeschaltet... selbst herr Hoffmann hat am Sonntag mal Kritik geübt am markymarc ... das hat mich schon verwundert...
Jürgen Martin wird mit der Aprilia ab und wahrscheinlich aufzeigen können... Acosta mit der ktm auch... aber die WM wird wahrscheinlich zwischen pecco und marc ausgetragen...
was das Bügeln von allen auf der KundenDuc angeht ... da dachte ich auch das das passieren kann... aber wie es aussieht hat der listige Gigi wieder was gefunden und in der 24er verwirklicht...
offenbar ist seit Vertragsabschluss wieder das StayCool von Herrn Marquez wieder abgeschaltet... selbst herr Hoffmann hat am Sonntag mal Kritik geübt am markymarc ... das hat mich schon verwundert...
ich würde schon auf den mm93 kommendes Jahr tippen...
- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
Laut MM ist die GP24 vor allem am Kurveneingang besser, die GP24 Kutscher können engere Linien fahren. Zudem hat sie einen tick mehr Leistung. Aber wenn jemand wie MM mehrmal heuer schon von P12 oder P13 starten mußte und dann 2-4 Sekunden hinter dem Sieger ins Ziel als zweiter oder dritter kommt, dann kann man sich vorstellen, was der mit der GP25 aufführen wird.
Bastianini hat nach dem Sari gesagt, wohlgemerkt als GP24 Fahrer, es wäre unmöglich MM zu folgen!
Ich würde mal sagen, dass die anderen Glück haben, dass MM "nur" auf einer GP23 sitzt.
Es wurden auch schon die Zeiten von Pecco auf der GP23 und MM dieses Jahr verglichen, dass sieht wie folgt aus:
Pecco gewann heuer in Mugello mit einer Gesamtzeit von 40 Minuten 51 Sekunden. MM brauchte 2 Sekunden mehr.
Letztes Jahr gewann Pecco in Mugello mit der GP23 in 41 Minuten und 17 Sekunden.
Also fuhr MM 2024 in Mugello über die Renndistanz rund 24 Sekunden schneller als Pecco 2023.
Oder als Rundenzeit ausgedrückt: SR 2023 Bagnaia 1.46.8, SR 2024 MM in 1.46.1, also rund 7/10 schneller als Pecco.
Natürlich spielen die aktuellen Reifen auch eine Rolle, aber ein Teil davon geht schon auf MMs Kappe!
Und wenn er nicht fit wäre, dann könnte er auch keine solche Rennen wie am Sari abliefern!
Bastianini hat nach dem Sari gesagt, wohlgemerkt als GP24 Fahrer, es wäre unmöglich MM zu folgen!
Ich würde mal sagen, dass die anderen Glück haben, dass MM "nur" auf einer GP23 sitzt.
Es wurden auch schon die Zeiten von Pecco auf der GP23 und MM dieses Jahr verglichen, dass sieht wie folgt aus:
Pecco gewann heuer in Mugello mit einer Gesamtzeit von 40 Minuten 51 Sekunden. MM brauchte 2 Sekunden mehr.
Letztes Jahr gewann Pecco in Mugello mit der GP23 in 41 Minuten und 17 Sekunden.
Also fuhr MM 2024 in Mugello über die Renndistanz rund 24 Sekunden schneller als Pecco 2023.
Oder als Rundenzeit ausgedrückt: SR 2023 Bagnaia 1.46.8, SR 2024 MM in 1.46.1, also rund 7/10 schneller als Pecco.
Natürlich spielen die aktuellen Reifen auch eine Rolle, aber ein Teil davon geht schon auf MMs Kappe!
Und wenn er nicht fit wäre, dann könnte er auch keine solche Rennen wie am Sari abliefern!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- Tom-ek Offline
- Motorrad: Deko Gsxr + RC8
- Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
Schön zumindest das das jetzt auf die 23er Ducati Krücke geschoben wird und nicht auf MM ...
)))

Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
- Lasagnenpony Offline
- Motorrad: ZX6R
- Lieblingsstrecke: Rijeka
Ducati weiß schon warum sie nur noch 3 GP25 ins Grid stellen.
Die Vierte ist der Reservehobel für MM
Falls er es nächstes Jahr wirklich schafft das Moped öfter ganz zu lassen, wird er mMn WM.
Die Vierte ist der Reservehobel für MM

Falls er es nächstes Jahr wirklich schafft das Moped öfter ganz zu lassen, wird er mMn WM.

- Chris Offline
- Site Admin
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Im Vergleich zu den Kollegen auf einer 2023 ist MM doch schon dominant.
Ich glaube sehr wohl, dass in 2025 es lediglich einen Zweikampf Pecco / MM geben wird.
Ich glaube sehr wohl, dass in 2025 es lediglich einen Zweikampf Pecco / MM geben wird.