Bei ALLEM Respekt dem Herrn Spies gegenüber... Er ist leider zur Zeit nicht derjenige der sich damit retten kann, ein schlechtes Motorrad zu fahren. Leider ist er in der Bringschuld, auch bei Ducati!
In dem Interview sagt Crutchlow:
"Ich meine das ernst, weil es die Wahrheit ist. Die Jungs an der Spitze müssen sich in ihrem Leben die wenigsten Sorgen machen. Sie haben keinen Druck, nichts. Sie bekommen das meiste Gehalt und so viele Leute vom Werk machen alles für sie. Niemand will das hören und niemand will etwas darüber sagen, aber das ist die Wahrheit. Wann hat das letzte Mal ein Privatmotorrad ein Rennen gewonnen?"
Ich verstehe ja prinzipiell, dass er sich etwas Besseres für sich wünscht, aber das mit dem Druck kann er doch nicht ernst meinen...
Die haben vielleicht weniger Sorgen auf das alltägliche Leben bezogen, aber bezogen auf den Sport ist die Luft im Werksteam sicherlich deutlich dünner. Spies ist ja ein schönes aktuelles Beispiel...
Ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, dass Crutchlow mit Werksmaterial auf eine Saison gerechnet weiter vorn wäre. Aber dann würde man es von ihm erwarten. ^^ Außer bei Ducati vielleicht... und Hayden liegt auch nur zwei Punkte hinter Dovizioso. Den muss man auch erst mal schlagen. Wer weiß, was der mit der Kunden-Yamaha noch anstellen würde. Crutchlow sitzt derzeit auf einem der besten Kundenbikes - das hilft auch ordentlich bei seinen Leistungen. Hätte er bei Ducati im Satellitenteam angefangen und gute Leistungen im Mittelfeld erbracht, würde wahrscheinlich niemand über ihn reden.
Zuletzt geändert von kasie am Freitag 10. Mai 2013, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.