Zum Inhalt

WSBK & WSSP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • ph1l Offline
  • Beiträge: 1139
  • Registriert: Donnerstag 15. März 2012, 09:50
  • Motorrad: ZX6R, SM700
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Nürnberg

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von ph1l »

warum probiert man es nicht wenigstens mal mit einigen schlüsselfiguren?

2-3 neue mechaniker zu suchen sollte so schwer nicht sein, falls dies auch nicht klappt. vorausgesetzt man bezahlt diese natürlich vernünftig. wie immer im arbeitsleben... :lol:

glaubst du die haben bock einige 100.000€ in den sand zu setzen weil das mechaniker team nicht passt und die saison damit wieder zur katastrophe wird? technische ausfälle hatte ja eh fast nur der reiti letztes jahr. und die bringen die kiste halt einfach nicht so hin damit er schnell fahren kann.

das ist in meinen augen pure arroganz vom teamchef.
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16938
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

techam hat geschrieben:Warum ist es eigentlich nicht möglich, einfach mit seiner IDM Maschine zu fahren?
Ich habe keine Ahnung was seine Zeiten betrifft. Ist er mit dem WSBK wirklich langsamer als mit dem IDM-Motorrad?
Oder ist er mit dem WSBK nur zu langsam für die Serie und wäre es mit der IDM-Maschine auch? Ich denke er würde mit dem jetzigen Motorrad auch in der IDM vorne fahren. Ist aber nur Spekulation. Hoffe ja das Bradl und Reiterberger sich gegenseitig etwas pushen, will ja jeder der bessere deutsche Fahrer sein.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • kaneun Offline
  • Beiträge: 1592
  • Registriert: Samstag 28. Juni 2014, 22:20
  • Motorrad: r6 rj15
  • Lieblingsstrecke: Grobnik
  • Wohnort: BiH

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von kaneun »

Lutze hat geschrieben:
techam hat geschrieben:Warum ist es eigentlich nicht möglich, einfach mit seiner IDM Maschine zu fahren?
Ich habe keine Ahnung was seine Zeiten betrifft. Ist er mit dem WSBK wirklich langsamer als mit dem IDM-Motorrad?
Oder ist er mit dem WSBK nur zu langsam für die Serie und wäre es mit der IDM-Maschine auch? Ich denke er würde mit dem jetzigen Motorrad auch in der IDM vorne fahren. Ist aber nur Spekulation. Hoffe ja das Bradl und Reiterberger sich gegenseitig etwas pushen, will ja jeder der bessere deutsche Fahrer sein.
2016 assen wsbk:
21 M. REITERBERGER BMW S1000 RR 21 1'37.300 272,7 1'37.714 277,6 40 9 9

2015 IDM assen:
1 -- 15 laps -SBK 1BMW S 1000 RR Van Zon-Remeha-BMW
24:16.088 1:36.049 6 168.44
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Die teuren Teile sind nicht immer schnell schaut aus.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • Windy Offline
  • Beiträge: 1259
  • Registriert: Samstag 27. September 2008, 16:15
  • Motorrad: grün !
  • Wohnort: Chiemgau

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Windy »

techam hat geschrieben:Warum ist es eigentlich nicht möglich, einfach mit seiner IDM Maschine zu fahren?
er darf das teil nicht fahren, weil es nicht erlaubt ist.
die IDM gurke ist nicht homologiert...... so schlau wäre er schon selbst gewesen. :wink:

haltet einfach zum reiti ! .......er hat es verdient.

jede weitere zeile wäre ein "bärendienst"
In der Kurve kann jeder schnell fahren, auf der Geraden, da brauchst Du Leistung !
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Windy hat geschrieben:
techam hat geschrieben:Warum ist es eigentlich nicht möglich, einfach mit seiner IDM Maschine zu fahren?
er darf das teil nicht fahren, weil es nicht erlaubt ist.
die IDM gurke ist nicht homologiert...... so schlau wäre er schon selbst gewesen. :wink:

haltet einfach zum reiti ! .......er hat es verdient.

jede weitere zeile wäre ein "bärendienst"
Und das weil?.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16745
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

steirair hat geschrieben:....Und das weil?.
Weil Windy ihn auch persönlich kennt und Reiti ein wirklich feiner Kerl ist.
Und wie Du weißt (ist ja in AT nicht anders), wird man schneller kaputtgeredet als motiviert.

Ich weiß, dass Reiti fahrerisch ein riesen Talent ist. Das reicht aber heutzutage nicht aus.
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Ich denke kaum das gschreibsel hier im Forum über IDM oder SBK Motorrad dem Reiti ernsthaft Schaden kann.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • techam Online
  • Beiträge: 2077
  • Registriert: Donnerstag 13. Dezember 2012, 23:57
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: Dörpen
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von techam »

Ich hab nicht vor den Reiti in irgendeiner Weise schlecht zu machen, es war eine wirklich ernstgemeinte Frage, warum es nicht möglich ist ihn mit einer IDM-Spec fahren zu lassen.

Und wäre es nur für ein Wochenende oder gar Training, um zu testen ob er damit wirklich schneller wäre.

@ Windy
In wie weit ist soein IDM Motorrad denn nicht homologiert? Ich dachte immer das Serienmotorrad muss homologiert werden und darf dann im vom Reglement zugelassenen Rahmen verändert werden.
Dabei sollte das SBK Reglement ja deutlich mehr Änderungen zulassen als das IDM Reglement, sodass eine IDM-BMW auch durch das SBK-Reglement abgedeckt wird.

Von den Hinterbänklerteams hört man ja des Öfteren, dass dort dann Vorjahresmodelle mit günstigeren Fahrwerkskomponenten etc. ausgestattet werden, die dürfen ja auch fahren.

MfG Christian
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16745
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Re: WSBK & WSSP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

steirair hat geschrieben:Ich denke kaum das gschreibsel hier im Forum über IDM oder SBK Motorrad dem Reiti ernsthaft Schaden kann.
Ha, das glaubst Du. Schließlich haben wir es auch geschafft, dass Stoner zurücktrat!
Jetzt schreiben wir alle, dass er zurückkommen soll, dann fährt er 2018 wieder MotoGP. Wetten? ;-)
Antworten