Zum Inhalt

Neue Maßkombi gesucht (psi,leitwolf, blitz oder gimoto?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Lasagnenpony Offline
  • Motorrad: ZX6R
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Re: Neue Maßkombi gesucht (psi,leitwolf, blitz oder gimoto?

Beitrag von Lasagnenpony »

Und genau aus den von Harm genannten Gründen kam für mich nur die mechanische Auslösung in Frage.
Habe jetzt bei Leitwolf bestellt.
Nach Sturz neue Kartusche rein und gut(30min Wartezeit bis das System wieder scharf ist).
Nach dem fünften Auslösen wird eine Kontrolle des Airbags empfohlen, ist aber kein Muss. Kosten dafür liegen im zweistelligen Bereich.
:horseshit: :horseshit:
  • Dr. Speed Offline
  • Motorrad: KTM RC8R Track

Beitrag von Dr. Speed »

Gixxergrrrl hat geschrieben:Blitz, alne, Leitwolf, Gimoto auf jeden Fall
Waco evtl?
Waco ganz sicher. Matthias Meindl fährt sie.

Bei den mechanischen würde ich die Waco nehmen, weil ich die vom Rest (Leder und Protektoren, Support und Qualität insgesamt) aus eigener über 13-jähriger Erfahrung nur empfehlen kann.
READY 2 RACE

:arrow: Follow us on Instagram: http://www.instagram.com/speed_racing_86 :!:
  • Zuttl Offline
  • Motorrad: Honda CBR1000RR BJ06
  • Lieblingsstrecke: Mugello, Brünn

Beitrag von Zuttl »

Dr. Speed hat geschrieben:Wenn ich bereit bin ohne Airbag weiter zu fahren, dann brauche ich mir doch erst gar nicht eine Kombi mit Airbag kaufen....!?!?
Mein Ansatz dazu ist der das ich die Kombi auf der Rennstrecke und auch auf der Straße verwenden will. Bei der Dainese hab ich dann gar nix zum fahren und mit der Tech-Air hab ich wenigstens die Kombi noch zur Hand. Weiters behalte ich mir meine Helite noch als Reserve das ich auf der Rennstrecke auch weiterfahren kann.

Ich spiel mit dem Gedanken mir eine Maßkombi schneidern zu lassen weil bei meiner Körpergröße-Gewicht-Kombination passt mir was von der Stange nicht unbedingt. Bin ja doch für mein Gewicht viel zu klein ;-)

Und wenn ich daran denke wie gern die Italiener im August zur Arbeit zu bewegen sind dann wird mir doch ganz mulmig. Deswegen, wegen der Weste und wegen dem 2maligen Auslösen werde ich eher auf die Tech-Air zurückgreifen. Auf das was die anderen hören und sagen leg ich sowieso nicht soviel Wert, denke das sich diese Systeme nicht viel nehmen. Können und wollen sie sich ja auch gar nicht erlauben.

lg
Martin
Termine 2024
21.06. - 23.06. Cremona (Gasss)
05.07. - 07.07. Mugello (Speer Racing)
16.08. - 18.08. Brünn (FR Performance)
  • 3._#34 Online

Beitrag von 3._#34 »

Wer garantiert euch, dass eure Kombi nach dem Sturz inkl. Auslösen des Airbags noch in Ordnung ist?
Ist ja schön, dass der Airbag wieder funktionstüchtig. Und die Nähte an der Kombi lösen sich in Wohlgefallen auf?
Ja, ein System, das ich 2x nutzen könnte, wäre mir auch lieber. Aber endlos wieder reaktivieren halte ich für verantwortungslos.
Ganz schön wird's zum Glück nie.
  • Lasagnenpony Offline
  • Motorrad: ZX6R
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Beitrag von Lasagnenpony »

Man reaktiviert ja nicht blind.
Das Helite-System überprüft sich selbst und man hat eine kleine LED die den Status anzeigt.
Das man den Kombi nach einem Sturz kontrolliert und bei durchgeschliffenen Stellen die ganze Sache nicht mehr scharf schaltet sollte klar sein :D
:horseshit: :horseshit:
  • TTs Tim Offline
Beitrag von TTs Tim »

Ob es so ist oder nicht sei dahingestellt, aber das ist auch immer einer der Gründe die angeführt werden warum die eingeschickt werden sollen - damit ein Profi auf das Gesamtsystem gucken kann und nicht immer reaktiviert und weitergefahren wird.

Wie im anderen Thread schon mal besprochen wurde kommt bald von Ixon noch ein sehr interessantes System und auch Büse hat ab nächsten Monat eine Weste mit mechanischer Auslösung im Angebot.

Eine mechanische Weste auf "Lager" mitführen ist ja auch noch eine Option wenn man nach zwei Auslösungen eines internen Systems noch den vollen Schutz möchte - hier greift das alte Thema was einem die Sicherheit dann am Ende wert ist.
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Macna Mizuro Maßlederkombis, Alpinestars, Nolan, Rev´it, Stompgrip, LS2, Arai...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung
  • Dr. Speed Offline

Beitrag von Dr. Speed »

Wenn die Kombi im Eimer ist, dann ist es eh erst mal mit jeder Kombi vorbei (deswegen sollte man grundsätzlich hier auch auf Qualität setzen, zB SL oder Waco). Dumm nur, wenn die Kombi noch hält, aber die Technik einen ausbremst und das ganze Ding zum Hersteller muss, der Vll auch noch im Ausland sitzt.

Und meistens ist es so, dass das Ledee noch hält. Andernfalls ist mal Vll auch selber nicht mehr ganz fit ;o).
READY 2 RACE

• Hobby-Racer Offline

Beitrag von Hobby-Racer »

Bei den Westen gefällt mir nicht, dass die Schulter keinen Schutz hat.
Zusätzlich löst mit Leine erst aus wenn man sich vom Motorrad trennt.
Bei mir ist das Vorderrad schlagartig weggegangen, schön stumpf auf die Schulter geknallt, vorm Kiesbett war die Weste auch schon durch und dann schön gepurzelt, Schüsselbein. :x

Habe sonst eine Dainese D-Air.
Sie garantieren zwar dass die Kombi innerhalb von zwei Wochen wieder da ist aber man macht natürlich im Sommer Betriebsferien, also keine schnelle Reparatur. Als Ersatz dann eine alte Kombi mit Weste getragen.
Da freut man sich, wenn man die Kombi normalerweise schon wieder haben könnte. :(

Tja man ist halt nur bezahlender Kunde und kein gesponserter WM-Fahrer.
GMM 2024 + Trainings hier & da. :D
  • Dr. Speed Offline

Beitrag von Dr. Speed »

Genau, man ist kein gesponserter WM-Fahrer...

Aber wenn man kein mechanisches System will, warum kauft man dann nicht gleich eine SL mit TechAir. Da ist der Support in Germany doch schon mal gewährleistet...
READY 2 RACE

• 3._#34 Online

Beitrag von 3._#34 »

Hab schon daneben gestanden, wie eine intakt aussehende Kombi mit bloßen Händen auseinander gerissen wurde. Die war an den entscheidenden Stellen nur ein bisschen verschrabbelt. Das kann vermutlich keiner von uns einfach so beurteilen.

Just saying...
Ganz schön wird's zum Glück nie.
Antworten