Zum Inhalt

Airbagwesten

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• heroturtle Offline
  • Motorrad: RSV Tuono R RSV4
  • Lieblingsstrecke: Pannonia

Re: Airbagwesten

Beitrag von heroturtle »

gixxersixxa hat geschrieben: Warte nur die neuere Version ab die den HöckerAusschnitt hat
kommt so eine?
sg
  • socialkills Offline
  • Motorrad: ZX6R
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Beitrag von socialkills »

:smackbottom:
Zuletzt geändert von socialkills am Donnerstag 29. September 2016, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
  • swuonzn Offline

Beitrag von swuonzn »

Mal sehen was die kann hoffe ich bekomm meine dann verkauft.... :assshaking:
  • gixxersixxa Offline
  • Motorrad: GSX-R 600 k4

Beitrag von gixxersixxa »

image.jpeg
heroturtle hat geschrieben:
gixxersixxa hat geschrieben: Warte nur die neuere Version ab die den HöckerAusschnitt hat
kommt so eine?
sg
Wurde bereits getestet.
Das Foto von Vorne hab ich leider nimmer, aber da hat sich auch was geändert. Sah wie ein kleiner Brustpanzer aus wenn ich mich recht erinner.
  • Beau Riese Offline
  • Motorrad: YZF-R6 (RJ155)
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring

Beitrag von Beau Riese »

Mir kommt so eine Weste, je öfter ich sie sehe, immer mehr als Notbehelf vor. Sie flattert oder beengt (oder beides zugleich), wie man hört, und sieht einfach doof aus. So etwas gehört in den Lederanzug eingearbeitet, und das nach Möglichkeit so, dass der Tragekomfort (einschließlich Durchlüftung) nicht leidet. Derzeit werden dafür aber noch viel zu hohe Early-Adopter-Preise aufgerufen. Irgendwann werden die Preise -hoffe ich- auf ein angemessenes Niveau fallen. Bis dahin, habe ich beschlossen, steige ich eben erst nach dem Anhalten ab. :P
Man gönnt sich ja sonst auch alles...
  • tt59 Offline
  • Motorrad: Yamaha R6
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Beitrag von tt59 »

socialkills hat geschrieben:ja...auf der intermot wird sie das erste mal vorgestellt!
Sagt wer?
  • Tanngrisnir Offline

Beitrag von Tanngrisnir »

Hallo Beau Riese,

ich habe seit ein paar Jahren die Spidi-Airbagweste - übrigens auch schon getestet und bin sehr zufrieden.

Die Weste kann man m.M.n. wesentlich besser an den Körper durch die vielen Klettriemen anpassen. Damit flattert die nicht so, wie die Helite. Wenn ich Helite-Fahrer von der Boxenmauer aus beobachte, sehen die bei einigen Fahrern aus wie Bremsfallschirme.

Den Airbagkragen der Spidi kann man auch abtrennen (mit Reißverschluss + Klett) und dann direkt - ohne Weste - an der Kombi befestigen lassen. Nun bietet Spidi das auch in ihrer eigenen Kombi an.

Siehe hier: http://www.spidi.com/eu_en/t-2-neck-dps-16.html

Meiner Meinung nach die perfekte Lösung:
- bezahlbar
- wiederverwendbar
- nach Auslösung ohne externen Support wieder aktivierbar
- keine extra Weste

Ich werde mir diesen Winter sicher so eine Kombi für die nächste Saison kaufen.
Angeblich stellt Spidi im Herbst (...in Köln zur Intermot?) die neue Kollektion vor.
Das werde ich noch abwarten und dann zuschlagen.

Gruß Tanngrisnir

P.S. Werde (leider) nicht von Spidi supportet und arbeite auch nicht für Spidi.
  • StefanH Offline
  • Motorrad: immer eine Aprilia
  • Lieblingsstrecke: Most / Rijeka

Beitrag von StefanH »

Beau Riese hat geschrieben:Mir kommt so eine Weste, je öfter ich sie sehe, immer mehr als Notbehelf vor. Sie flattert oder beengt (oder beides zugleich), wie man hört, und sieht einfach doof aus. So etwas gehört in den Lederanzug eingearbeitet, und das nach Möglichkeit so, dass der Tragekomfort (einschließlich Durchlüftung) nicht leidet.
Da sollte man sich einfach die passende Größe nehmen, dann sitzt die auch - und Luft geht durch die Helite wahrlich genügend durch ;)

Ein großer Vorteil der Weste ist für mich, dass ich sie sowohl auf der Rennstrecke über den Einteiler als auf auf der Straße über die Zweiteiler anziehen kann.
Grüße aus der Oberpfalz
moosi
  • mema79!! Offline
  • Motorrad: S1000RR

Beitrag von mema79!! »

Beau Riese hat geschrieben:Mir kommt so eine Weste, je öfter ich sie sehe, immer mehr als Notbehelf vor. Sie flattert oder beengt (oder beides zugleich), wie man hört, und sieht einfach doof aus. So etwas gehört in den Lederanzug eingearbeitet, und das nach Möglichkeit so, dass der Tragekomfort (einschließlich Durchlüftung) nicht leidet. Derzeit werden dafür aber noch viel zu hohe Early-Adopter-Preise aufgerufen. Irgendwann werden die Preise -hoffe ich- auf ein angemessenes Niveau fallen. Bis dahin, habe ich beschlossen, steige ich eben erst nach dem Anhalten ab. :P

Das sehe ich ganz genauso!! Ich werde mir auch eine zulegen, wenn es eine gibt die man unter jeden Kombi, egal welche Marke, anziehen kann! Und sowas kommt sicher! Bin ich fest davon überzeugt... Dauert aber sicher noch ein wenig!
Bis dahin versuche ich mich auch nicht auf die Nase zu legen :D
  • sorn Offline
  • Motorrad: GSXR 1000
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Beitrag von sorn »

mema79!! hat geschrieben:
Beau Riese hat geschrieben:Mir kommt so eine Weste, je öfter ich sie sehe, immer mehr als Notbehelf vor. Sie flattert oder beengt (oder beides zugleich), wie man hört, und sieht einfach doof aus. So etwas gehört in den Lederanzug eingearbeitet, und das nach Möglichkeit so, dass der Tragekomfort (einschließlich Durchlüftung) nicht leidet. Derzeit werden dafür aber noch viel zu hohe Early-Adopter-Preise aufgerufen. Irgendwann werden die Preise -hoffe ich- auf ein angemessenes Niveau fallen. Bis dahin, habe ich beschlossen, steige ich eben erst nach dem Anhalten ab. :P

Das sehe ich ganz genauso!! Ich werde mir auch eine zulegen, wenn es eine gibt die man unter jeden Kombi, egal welche Marke, anziehen kann! Und sowas kommt sicher! Bin ich fest davon überzeugt... Dauert aber sicher noch ein wenig!
Bis dahin versuche ich mich auch nicht auf die Nase zu legen :D
Das glaube ich nicht! Ist die Kombi für einen internen Airbag nicht ausgelegt kann man eine Weste auch nicht darunter tragen!
Antworten