Was kommt neues aus Japan?
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- zwenowitsch Offline
Re: Was kommt neues aus Japan?
Jo muss da normen recht geben. Zähle mich selsbt zu den absoulten Low budget racern. zumindest fühl ich mich so wenn ich mir letzes we das fahrerfeld und die austattung in most angesehn hab. glaube wir waren die fast einzigen die gezeltet haben und keinen super moppedhänger oder ähnlcihes hatten.
Bin auch bis vor kurzen ne ur alte 6er ninja und meine SC 57 gefahren auf der strecke aber die kosten sind so enorm das mehr als 3 Termine im Jahr absoult nicht drin sind.
Nun bin auf ne 690 Duke gewechselt. Die ist günstig in der Anschaffung und in Wartung. Wenn ich Bremsbeläge brauch dann nur für eine Scheibe. Sprit frisst sie nie mehr als 7 Liter auch nicht auf der Renne. Und Spaß macht sie ungemein. Und darauf kommt es mir an. Ob ich jetzt 7 sek schneller mit ner tausender wäre oder nicht ist mir egal. Hauptsache ich fahr flott und da ist es fast egal welchen hobel ich bewege und jemand zum überholen findet sich auch immer. Von daher bin ich voll zufrieden das ich nun mit 70 PS meine kostengünstigeren Runden drehe. denn so springt am ende des Jahres noch ein Termin mehr raus.
Bin auch bis vor kurzen ne ur alte 6er ninja und meine SC 57 gefahren auf der strecke aber die kosten sind so enorm das mehr als 3 Termine im Jahr absoult nicht drin sind.
Nun bin auf ne 690 Duke gewechselt. Die ist günstig in der Anschaffung und in Wartung. Wenn ich Bremsbeläge brauch dann nur für eine Scheibe. Sprit frisst sie nie mehr als 7 Liter auch nicht auf der Renne. Und Spaß macht sie ungemein. Und darauf kommt es mir an. Ob ich jetzt 7 sek schneller mit ner tausender wäre oder nicht ist mir egal. Hauptsache ich fahr flott und da ist es fast egal welchen hobel ich bewege und jemand zum überholen findet sich auch immer. Von daher bin ich voll zufrieden das ich nun mit 70 PS meine kostengünstigeren Runden drehe. denn so springt am ende des Jahres noch ein Termin mehr raus.
Jage nicht was du nicht töten kannst
zwenowitsch, wie ich sehe bist Du genau 25 Jahre alt. Mit 25 habe ich ein Jahr auf den Motorradführerschein gespart und hätte kein Geld gehabt nach Most zum Renntraining zu fahren.
Ich denke Du kannst Dich freuen, dass Du das mehrmals im Jahr machen kannst.
Ich denke Du kannst Dich freuen, dass Du das mehrmals im Jahr machen kannst.

Grüße
Jörg#33
Jörg#33
- Tom-ek Offline
- Motorrad: Deko Gsxr + RC8
- Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
ich bin nicht mehr 25, muss aber zwenowitsch voll zustimmen.
als ich neuerdings bie Speer Regio Cup das 1000 Starterfeld sah überlegte ich schon ob ich da richtig bin.
Also das Material was da ausgefahren ist, das gab vor paar Jahren nichtmal in der WSBK.
(allerdins war das Rennen auch so spanend wie manch MotoGP, schön einer nach dem anderem.)
und JA ich hab es auch getan und gewechselt, hab mir auf Empfehlung einiger SD Battle Leute eine KTM SD zugelegt und .................
.... bin zwar ca. 10 s. langsamer aber umso mehr Spass hab ich jetzt.
als ich neuerdings bie Speer Regio Cup das 1000 Starterfeld sah überlegte ich schon ob ich da richtig bin.
Also das Material was da ausgefahren ist, das gab vor paar Jahren nichtmal in der WSBK.
(allerdins war das Rennen auch so spanend wie manch MotoGP, schön einer nach dem anderem.)
und JA ich hab es auch getan und gewechselt, hab mir auf Empfehlung einiger SD Battle Leute eine KTM SD zugelegt und .................
.... bin zwar ca. 10 s. langsamer aber umso mehr Spass hab ich jetzt.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
- Normen Offline
- Motorrad: SC59, SC82
Tja Jörg - das zeigt doch auf wie Weltfremd du doch bist! Die Jungen werden sicher älter, aber werden garantiert nie aufs Moped steigen, da der Bezug von Klein auf fehlt - da sind andere Dinge in den Vordergrund getreten.Jörg#33 hat geschrieben:Ihr redet ja als wenn die Jungen nicht auch mal älter werden und dann das Geld haben. Die die heute älter sind hatten mit 25 auch noch nicht das Geld zum Aufzynden.
Die Welt steht nicht still, also schlagartig wird nix wegfallen aber schleichend wird es weniger werden. Das hat aber nix mit TC und ABS zu tun.Es gibt ja noch die Suschi ohne alles, ganz billisch und is eh datt beste voner Welt.
![]()
![]()
Grüße Normen
p.s. deine persönlichen Stichelein - ala Suzi das Beste - gehen mir langsam auf den Sack! Wir sind hier nicht im Kindergarten!
-
- paj Offline
- Motorrad: aus die maus
Ne ganze Reihe der "Jüngeren" hätte das Geld, gibt es aber lieber für andere Sachen aus. Bei den Kollegen in der Firma unter 30 gibt es ganz wenige, die nicht schon Thailand, Südamerika, Australien oder ähnliches besucht haben, mehr Geld mit Coktails vebraten als ich mit Benzin und sich regelmässig das neue iPhone und iPad kaufen. Die Zeiten ändern sich
- Normen Offline
- Motorrad: SC59, SC82
paj hat geschrieben:Ne ganze Reihe der "Jüngeren" hätte das Geld, gibt es aber lieber für andere Sachen aus. Bei den Kollegen in der Firma unter 30 gibt es ganz wenige, die nicht schon Thailand, Südamerika, Australien oder ähnliches besucht haben, mehr Geld mit Coktails vebraten als ich mit Benzin und sich regelmässig das neue iPhone und iPad kaufen. Die Zeiten ändern sich

-
- FrankyFuchs Offline
- Motorrad: GSXR 750 K8
- Lieblingsstrecke: HH
Tja, die Zeiten ändern sich. Wer möchte heute schon noch auf ein Motorrad steigen dass nicht 120ps und mehr hat..?
Ist es nicht so dass es neben der SD690 in der 60-80PS-"Preisklasse" auch einfach nichts aktuelles "ready-to-race" gibt? Wo sind denn die Racer die nicht ständig am Slovakia, in Brno, Assen, Barcelona unterwegs sind?
Wie schon geschrieben wurde, es fehlt der Bezug von klein auf und damit auch manchmal die Kenntnisse um über den Tellerrand zu schaun
Ist es nicht so dass es neben der SD690 in der 60-80PS-"Preisklasse" auch einfach nichts aktuelles "ready-to-race" gibt? Wo sind denn die Racer die nicht ständig am Slovakia, in Brno, Assen, Barcelona unterwegs sind?
Wie schon geschrieben wurde, es fehlt der Bezug von klein auf und damit auch manchmal die Kenntnisse um über den Tellerrand zu schaun

- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
sehe das ähnlich, gleiches gilt aber für alle hier, der eine steckt jeden Cent ins Moped und Trainings, gönnt sich ansonsten aber keinerlei Luxus wie Urlaub und der andere ist 2 mal im Jahr auf Malle und 14 Tage auf den Kanaren und jammert das er sich nur 3 Tranings leisten kann.paj hat geschrieben:Ne ganze Reihe der "Jüngeren" hätte das Geld, gibt es aber lieber für andere Sachen aus. Bei den Kollegen in der Firma unter 30 gibt es ganz wenige, die nicht schon Thailand, Südamerika, Australien oder ähnliches besucht haben, mehr Geld mit Coktails vebraten als ich mit Benzin und sich regelmässig das neue iPhone und iPad kaufen. Die Zeiten ändern sich
Sind halt andere Prioritäten, ich war ewig nicht im Urlaub, mein Urlaub findet seit Jahren auf der Rennstrecke statt und in diesem Jahr wird es wahrscheinlich ein neuer Rekord an Rennstreckentagen, hab noch nicht nachgezählt.
Und wenn die Saison zu Ende ist , hab ich dieses Jahr sogar einen Kurzurlaub (verlängertes Wochenende) in einem Wellnesshotel geplant.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
- AndiGixxer Offline
Lutze hat geschrieben: Und wenn die Saison zu Ende ist , hab ich dieses Jahr sogar einen Kurzurlaub (verlängertes Wochenende) in einem Wellnesshotel geplant.
Absaugen lassen?

Komischerweise bekomme ich Renne und Urlaub immer gut unter einen Hut finanziell. Ok, bin ja auch hochverschuldet. Mein Problem ist die Zeit.....einen Engpass gibts eben immer.
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
Du hast doch wohl gesehen das mein Körper nur noch aus Muskeln und Samensträngen besteht, kannst mich auch Draht nennen. Alles was man da absaugen könnte ließe sich natürlich auch im Wellnessurlaub erledigen, geht aber günstiger im Stundenhotel. 

Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!