Bilster Berg
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- Salut Offline
- Motorrad: GSX-R 600, R6 Rj11
Re: Bilster Berg
Es war lediglich eine Anmerkung auf Yamikaze seine Äußerung. Zudem war dieser Kommentar nicht nur auf Speer gemünzt sondern ist grundsätzlich so zusehen!!
Ich gehe genauso davon aus frühst möglich von Speer informiert zu werden wie alle anderen auch.
Ich gehe genauso davon aus frühst möglich von Speer informiert zu werden wie alle anderen auch.
da kann ich dem Horst nur Recht geben, wenn ein Veranstalter alles für seine Kunden macht, dann ist es Speer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
- Cuxman Offline
- Motorrad: ZX6R 08 / Tuono 18
- Lieblingsstrecke: Calafat. OSL
Übernehmen die auch meine Stornogebühren für mein Hotel? DZ, 2 Personen, HP
Laut AGB von Speer fallen auch noch 15.- Stornogebühren an wenn der Veranstalter absagt (Speer)
Telefonisch wird immer noch gesagt das 21-22.7 gefahren wird. Schriftlich bestätigen wollte man mir das nicht.
Wenn in den Gazetten steht das der Betreiber sagt, das die Veranstaltungen für Juli abgesagt sind, erwarte ich von meinem Dienstleister SOFORT eine Auskunft. Wenn diese Aussage NICHT stimmen sollte, erwarte ich eine klärende Mail meines Dienstleisters.
Auch bei mir ist es die erste Buchung bei Speer, Vertrauen schaffen solche Aktionen nicht.
Aber mit 35000.- auf dem Konto lässt es sich auch gut arbeiten.
Gruß Cuxman
Laut AGB von Speer fallen auch noch 15.- Stornogebühren an wenn der Veranstalter absagt (Speer)
Telefonisch wird immer noch gesagt das 21-22.7 gefahren wird. Schriftlich bestätigen wollte man mir das nicht.
Wenn in den Gazetten steht das der Betreiber sagt, das die Veranstaltungen für Juli abgesagt sind, erwarte ich von meinem Dienstleister SOFORT eine Auskunft. Wenn diese Aussage NICHT stimmen sollte, erwarte ich eine klärende Mail meines Dienstleisters.
Auch bei mir ist es die erste Buchung bei Speer, Vertrauen schaffen solche Aktionen nicht.
Gruß Cuxman
- Rudi Offline
- Motorrad: R1 RN22
- Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
Das Prob ist wirklich, dass man bei so kurzfristiger Absage (wovon ich leider ausgehe) kaum mehr Zeit hat einen Ersatztermin zu buchen 

Termine 2025
14.-17.04 Rijeka mit Dreier
30.5-1.6. Pann mit Stardesign
8.-9.9. OSL mit CRMoto
6.-9.10. Rijeka mit Dreier

8.-9.9. OSL mit CRMoto

- Salut Offline
- Motorrad: GSX-R 600, R6 Rj11
- ps#23 Offline
- Motorrad: GSXR 750 K8
Mag ja alles sein...Cuxman hat geschrieben:Übernehmen die auch meine Stornogebühren für mein Hotel? DZ, 2 Personen, HP
Gruß Cuxman
Aber jetzt mal ehrlich: Dieses Risiko muss doch jedem bewusst sein, der einen Termin auf einer Rennstrecke bucht, die es noch gar nicht gibt.
So überraschend kommt das jetzt nicht...
Es hatte doch jeder die Möglichkeit einen späteren Termin zu buchen, oder erst nächstes Jahr dort zu fahren. Aber wenn man halt der erste sein will, geht man eben ein gewisses Risiko ein.
Hat denn irgend ein anderer Veranstalter seine Termine schon abgesagt?
- Rudi Offline
- Motorrad: R1 RN22
- Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
Klar , die ursprünglichen Termine von Anfang bis Mitte Juli sind schon alle gecancelt worden. 

Termine 2025
8.-9.9. OSL mit CRMoto

8.-9.9. OSL mit CRMoto

- electroman Offline
- Motorrad: 25er RSV4 Factory
- Lieblingsstrecke: Aragon, Most
Steht in dem Zeitungsartikel."Wir haben die Leute, die ab Juli Streckenzeiten gebucht haben, schon angeschrieben", bestätigt Matthias Staiger, Pressesprecher des Bilster Berg Drive Resorts
2025
20-22.06 Slovakia
01-03.08 Rijeka
04-06.08 Mugello
22-24.08 Most
September……
20-22.06 Slovakia
01-03.08 Rijeka
04-06.08 Mugello
22-24.08 Most
September……
-
- Cuxman Offline
- Motorrad: ZX6R 08 / Tuono 18
- Lieblingsstrecke: Calafat. OSL
Ich schliesse Verträge, damit sie eingehalten werden.ps#23 hat geschrieben:Mag ja alles sein...
Aber jetzt mal ehrlich: Dieses Risiko muss doch jedem bewusst sein, der einen Termin auf einer Rennstrecke bucht, die es noch gar nicht gibt.
So überraschend kommt das jetzt nicht...
Es hatte doch jeder die Möglichkeit einen späteren Termin zu buchen, oder erst nächstes Jahr dort zu fahren. Aber wenn man halt der erste sein will, geht man eben ein gewisses Risiko ein.
Hat denn irgend ein anderer Veranstalter seine Termine schon abgesagt?
Wenn der Betreiber öffentlich sagt Nein, und der Dienstleister sagt ja, dann erwarte ich (wie wohl auch viele andere hier), das man wenigstens RICHTIG informiert wird und keine Hinhaltetaktik praktiziert wird.
Wir (ca.15 Fahrer) haben ja nicht den ersten Termin gebucht.
Bei einigen Leuten hängt (wie bei mir) nunmal etwas mehr drann wie nur ein racefreies Wochenende.
Hätte Speer von 4 Wochen gesagt, das das Event abgesagt wird, hätte sicher keiner ein Problem damit gehabt. Aber sechs Wochen vor dem D-Day immer noch keine entgültig klärende Mail im Postfach zu haben, ist schön blöd.
Gruss
Cuxman
- Schobbepetzer Offline
- Motorrad: Beamer
- Lieblingsstrecke: HHR, OSL
Wie schon geschrieben. Zum Zeitpunkt der Buchung gab es die Strecke noch nicht. Also seid ihr UND der Veranstalter ein gewissen Risiko eingegangen.
Sollte die Strecke bis zum gewünschten Termin nicht fertig sein, dann gehört das zu dem Risiko, dass ihr eingegangen seid. Auch der Veranstalter geht ein Riskio ein. Und das wird ihm, im Falle einer Nichteröffnung, wesentlich teuerer kommen als 15.- Euro Stornogebühren.
Natürlich ist das doof.
Aber hier´n Dicken zu machen ist auch keine Lösung.
Wenn euch das Risiko zu hoch ist, dann bucht halt um!
Beschwert euch aber hinter her nicht, wenn der Termin doch statt findet.
Wie schon geschrieben. Zum Zeitpunkt der Buchung gab es die Strecke noch nicht. Also seid ihr UND der Veranstalter ein gewissen Risiko eingegangen.
Sollte die Strecke bis zum gewünschten Termin nicht fertig sein, dann gehört das zu dem Risiko, dass ihr eingegangen seid. Auch der Veranstalter geht ein Riskio ein. Und das wird ihm, im Falle einer Nichteröffnung, wesentlich teuerer kommen als 15.- Euro Stornogebühren.
Natürlich ist das doof.
Aber hier´n Dicken zu machen ist auch keine Lösung.
Wenn euch das Risiko zu hoch ist, dann bucht halt um!
Beschwert euch aber hinter her nicht, wenn der Termin doch statt findet.
Wer tanzt, hat kein Geld zum Saufen!
TLR Cup 2014
SPEER Endurance Cup 2014
TLR Cup 2014
SPEER Endurance Cup 2014