Selbst gängige Pkw Ladegeräte können oft nur max 5 oder 10 Ampere, das sind aber Werte die eben an einer fetten Pkw Batterie erreicht werden nicht an der 6 AH Motorradbatterie.
An der Motorradbatterie landest dann mit Glück bei 2-3 Ampere selbst wenn die leer ist und der Ladestrom geht in wenigen Minuten nach unten. Jeder Startvorgang bei dem kurzzeitig 150-300 Ampere fließen belastet die Batterie stärker als ein gelegentliches laden mit einem leistungsfähigen Ladegerät. Ist die Batterie mal leerer werden auch im Moped von der Lima Ladeströme von 3 und mehr Ampere erreicht, genau die Werte wie mit einem Pkw Ladegerät.
Nur weil auf einem Ladegerät als Leistungsangabe max. 70 Ampere drauf steht wird keine Batterie tatsächlich mit den 70 Ampere geladen.
Wenn ich Zeit habe dreh ich mal ein Video, entlade vorher meine YT12A-BS Original Suzuki Batterie und hänge sie danach ans Ladegerät im Schnellademodus. Ist eine 10 Amperestundenbatterie und aufgedruckte Angaben 1,2 Ampere max für 5-10 Stunden Ladevorgang. Schnelladevorgang mit max. 5 Ampere und mehr feuert auch ein Pkw Ladegerät da nicht rein.
Ich hab einmal dieses Spielzeug:

dann den Vorgänger von dem:

und für die Lifepos mit Balancermöglichkeit:

Kann man mit allen 3 wunderbar jegliche Fahrzeugbatterie laden. Wenn es schnell gehen muß dann das in der Mitte das kann zumindest theoretisch 40 Ampere.