Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Assa Offline
  • Motorrad: ZX10r
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring

Re: GP-News

Beitrag von Assa »

Ich kann mir nicht vorstellen, dass er in das Unterste Team von Ducati geht.

Er fordert seit geraumer Zeit viel von Honda, Ingenieure, andere Strukturen usw. Wenn er nächstes Jahr garnicht dort fahren würde, wäre es ihm doch wurscht,…
  • Roberto Offline
  • Motorrad: GSXR750, Duc 848
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roberto »

Assa hat geschrieben:Er fordert seit geraumer Zeit viel von Honda, Ingenieure, andere Strukturen usw. Wenn er nächstes Jahr garnicht dort fahren würde, wäre es ihm doch wurscht,…
Vielleicht geht Honda auf die Forderungen und Wünsche nicht ein.
  • doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

Als ausgefuchster Profi muss er einen Plan B haben falls sich bei Honda nichts tut.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • froetz Offline
  • Motorrad: SMCR 690
  • Lieblingsstrecke: AdR, Hhm

Beitrag von froetz »

https://www.speedweek.com/motogp/news/2 ... mkauf.html

Diese Artikel - "Alles fix" in der Überschrift, dann im ersten Satz schon "hätte, sollte, könnte..."
  • Olaschir Offline
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring

Beitrag von Olaschir »

Erstmal setzt MM93 Honda schön unter Druck mehr zu tun bzw. es anders zu tun als bisher. Vielleicht deshalb die ganzen Gerüchte...

Ob er die 25Mio nächstes Jahr ausschlägt? Woanders wird er viel weniger bekommen. Auf der anderen Seite, hat er einige Jahre diese Summe bekommen, von daher kanns ihm auch finanziell egal sein. Sein Opa meinte ja schon, er soll ganz aufhören.

Ich denke ja, er will 9 Titel + haben, sein großes Ziel, die 15 von Agostini sind verdammt weit weg.
Bleiben noch 7 Königsklassen WM von Rossi und 8 von Agostini, MM hat 6.
Anzahl der Siege bei MM 85, Rossi 115, Agostini 122.

Seine "Leben", wie bei einer Katze hat er scheinbar aufgebraucht. Stürzen ist jetzt nicht mehr wie früher, Staub abklopfen weiterfahren, sondern macht auch bei ihm nun deftig aua.
Wenn er die Klausel hat, das er in ein Nicht-Werksteam aussteigen darf, ich denke, da ist schon ne hohe Wahrscheinlichkeit das er das macht, die Jagd auf die Rekorde ist sein Leben.
Wenn jetzt aber der Bradl mit Entwurfs-mopped bester Hondafahrer wird, damit Entwicklungsfortschritte sichtbar werden, wird das Grübeln stärker...
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
  • hnxler Offline
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von hnxler »

Ich mach mir irgendwie viel mehr Sorgen um Yamaha als um Honda. Honda bringt wenigstens einen neuen Prototyp tut und macht und lässt Bradl damit fahren. Bei Yamaha kommt außer neuen Winglets an der Front absolut nichts. Wenn das nächstes Jahr mit den Ergebnissen so weiter geht ist Fabio 100% weg. Dann ist es glaub ich nur noch eine Frage der Zeit bis Yamaha sich zurück zieht und das wäre Ultra schade.
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

Traurige Nachrichten, gestern verstarb der Chef der IRTA Mike Trimby:

https://www.speedweek.com/motogp/news/2 ... vxbtIrAVe0
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • SLIDER Offline

Beitrag von SLIDER »

Heute Mittag beim Boxengassen Gelaber hat der Hofmann aber erwähnt das MM bei Gresinin noch nicht Sicher wäre.
Und immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!
  • Tom-ek Offline
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Beitrag von Tom-ek »

Schwer vorstellbar das MM zu gresini geht . Honda hat heute bissl was gezeigt wo ein fünkchen Hoffnung geben kann . + Das Gehalt für 2024. Auch bei gresini müsste evtl. Mal ein MM was bringen .... Bei AM war es glaube ich 1 Mio.
Und so sehr wird gresini nicht auf Rosen Anliegen dass die jemandem bezahlen der nur ne Ausweg sucht.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Kurvenjunkie Offline
  • Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
  • Lieblingsstrecke: Brno, Harzring

Beitrag von Kurvenjunkie »

Ich sehe es anders. Warum sollte er bei Honda bleiben?

Seit geraumer Zeit bekommen die es nicht auf die Reihe ihm eine Maschine hinzustellen, mit der er in alter Manier über dem Limit fahren und Siege einfahren kann. Dazu die Unklarheit zu den Concessions (sofern diese denn überhaupt den Durchbruch bringen würden) die wenn eh erst 2025 greifen. Dann noch sein Alter und er wird sicher nicht so lange durchhalten wie ein Rossi, der sich mit 41 Jahren verabschiedet hat, denn dafür ist er körplich schon zu kaputt.

Und somit bleibt ihm nur Millionen einzukassieren und wenn es gut läuft mal einen 8. oder 9. Platz einzufahren und wenn die Strecke nicht zur Honda passt dann eben 12. oder 15. werden.

Fahrer bei Repsol Honda zu sein ist einfach nicht mehr der Top Job in der MotoGP und ich denke ihm ist das Geld schießegal (davon hat er genug), er will mit den Konkurrenten um Siege kämpfen und wieder gewinnen.

Ich denke er hat es noch drauf und würde ihm zutrauen auf einer 2023er Kundenducati Weltmeister zu werden. Das ist (soweit mir bekannt) in all den Jahren auch noch Niemandem gelungen.
Zuletzt geändert von Kurvenjunkie am Dienstag 12. September 2023, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
Antworten