Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • marco r1 Offline
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Montag 20. Februar 2006, 09:14
  • Motorrad: Honda SC77
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Heidesee

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von marco r1 »

Motogp wird vermutlich noch langweiliger, weil zu Perfekt. Die Zuschauer-Zahlen werden momentan auf Kosten der Fahrer hoch gehalten bin mal gespannt wie sich das entwickelt. Wir waren dieses Jahr am Sachsenring Samstag und Sonntag zu zweit über 500€ Eintritt zuzüglich Camping völlig überbucht ohne Strom. Wir werden im nächsten Jahr mal die WSBK in Most besuchen und hoffentlich endlich die TT. Geht nicht um das Sparen, Ist ganz großartiger Sport, nur wäre es schön wenn die Fahrer auch Zeit hätten Helden zu werden um sich längerfristig identifizieren zu können. Schauen wir mal.
  • Benutzeravatar
  • 0ri9ine11 Offline
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Donnerstag 26. Mai 2022, 19:24
  • Motorrad: SV 650
  • Lieblingsstrecke: Slovakiaring
  • Wohnort: Aschaffenburg

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von 0ri9ine11 »

  • Benutzeravatar
  • Walnussbaer Offline
  • Beiträge: 3930
  • Registriert: Dienstag 9. November 2004, 19:26
  • Motorrad: ZX7RR

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Walnussbaer »

Und er nimmt seine Sponsoren mit... Red Bull, Repsol, Estrella
  • fraggle Offline
  • Beiträge: 768
  • Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 15:01

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von fraggle »

Ihr habt den Artikel aber schon auch gelesen, oder?

Also das was da drinsteht hat doch definitiv nichts mit der Headline zutun:

Oder verstehe ich den Satz „Ich habe einen Vertrag für nächstes Jahr mit Honda.“ falsch?

Auch die Behauptung er hätte keine Hoffnung mehr, überzeugt mich bei dem Satz von MM93 zum Test am Montag nicht wirklich: „Das Wichtigste am Montag ist, dass ich das nächstjährige Motorrad probiere, den Ingenieuren die besten Informationen gebe und ihnen die Richtung für die Zukunft empfehle.“

Wohlgemerkt: Er will Honda also die besten Infos für die Zukunft geben, obwohl (anscheinend) schon klar ist, dass er zu Ducati wechselt ? Und ausgerechnet HONDA lässt ihn dann noch auf das 2024er Bike sitzen?

Das hört sich für mich eher nach Märchenstunde an. Aber wer weiß,…?
Muss hier was stehen ?
  • Benutzeravatar
  • Kurvenjunkie Offline
  • Beiträge: 3159
  • Registriert: Freitag 4. November 2005, 17:53
  • Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
  • Lieblingsstrecke: Brno, Harzring
  • Wohnort: Chateau Reibach

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Kurvenjunkie »

Ich habe mir die Zusammenfassungen der Interviews auf Spanisch durchgelesen.

Er sagte konkret: "Ya sé dónde voy a correr el año que viene" (Ich weiß wo ich nächstes Jahr fahren werde)

und

"Hay muchas escuderías profesionales y con muy buen nivel técnico en el 'paddock' y se está demostrando que cualquier equipo satélite puede luchar por victorias todos los fines de semana"

Das es viele Teams mit gutem technischen Niveau im Paddock gibt und dass beliebige Satellitenteams an allen Wochenenden um Siege fahren können.

Das hat die Gerüchteküche weiter angeheizt und die tollen Artikel hierzulande verursacht.


Ich persönlich denke, dass er gehen wird. Sein Heimgrandprix war ein weiteres Desaster und er hat pro Runde eine Sekunde auf die Schnellsten eingebüßt. Zudem bleiben ihm immer nur zwei Optionen. Entweder weit weg von der Spitze und Ruhe bewahren oder aber Stürze und Verletzungen riskieren wenn er weiter vorne fahren will.

Ich würde es klasse finden, wenn er zu alter Stärke zurückfindet und auf einer privaten Vorjahresmaschine Weltmeister wird. Das hat es so ja auch noch nicht gegeben.

Aber warten wir mal ab...
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14698
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Kurvenjunkie hat geschrieben: Das hat die Gerüchteküche weiter angeheizt und die tollen Artikel hierzulande verursacht.
Die Gerüchteküche wurden weltweit in Gang gebracht, nicht nur hierzulande. Mittlerweile sind verdichten sich die Gerüchte enorm und man kann nicht mehr davon ausgehen, dass da alle von einem einzigen Medium abschreiben.
Auch die Auslegung was MM wie gesagt hat, ist nicht überall gleich.
Richtig, er hat einen Vertrag mit Honda einschließlich 2024, aber Honda hat schon vor Wochen kommuniziert, dass sie MM gehen lassen würden, sollte er das wollen.
Also das wäre kein Hindernis.

Der springende Punkt ist, dass MM die Zeit davonläuft. Er wird nicht jünger. Wenn er nochmal WM werden will, muß er schauen zeitnah auf einem konkurrenzfähigen Paket zu sitzen.
Selbst wenn man den Japanern die concessions zugesteht, wird das Entwicklungsdefizit nicht über den Winter aufzuholen sein.

Ich bin noch vorsichtig was den Wechsel betrifft, aber wäre ein logischer Schritt.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Wanderdüne Offline
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Montag 9. Januar 2012, 18:38
  • Motorrad: RC8
  • Lieblingsstrecke: Nürburgring GP

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Wanderdüne »

Stellt sich die Frage was die anderen Ducatifahrer und Teams dazu sagen? Wenn er es noch so drauf wie früher wird er sie alle in Grund und Boden fahren. Auch mit einem 23er Modell.
Das wird mit Sicherheit nicht von allen gut gefunden und speziell das Werksteam wird da seine Bedenken anmelden. :D
Was VR46 dazu sagt will ich mir garnicht vorstellen :lol:

Für mich stehen die Chancen bestenfalls 50/50, dass er im nächsten Jahr auf einer Ducati sitzt.

Gruß

WD
  • Benutzeravatar
  • Roberto Offline
  • Beiträge: 755
  • Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 20:02
  • Motorrad: GSXR750, Duc 848
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Wien

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roberto »

Wanderdüne hat geschrieben:Stellt sich die Frage was die anderen Ducatifahrer und Teams dazu sagen? Wenn er es noch so drauf wie früher wird er sie alle in Grund und Boden fahren. Auch mit einem 23er Modell.
Das wird mit Sicherheit nicht von allen gut gefunden und speziell das Werksteam wird da seine Bedenken anmelden. :D
Was VR46 dazu sagt will ich mir garnicht vorstellen :lol:

Für mich stehen die Chancen bestenfalls 50/50, dass er im nächsten Jahr auf einer Ducati sitzt.

Gruß

WD
Was kümmert es Gresini, was andere Fahrer oder Rossi sagen?
Glaubst du andere Fahrer oder Ex-Fahrer können mitbestimmen wer bei Gresini fährt?
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14698
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Auf motogp.com haben sie auch gerade erzählt dass MM vermutlich auf dem Weg zu Ducati 2024 ist. Dort gibt es gerade kein anderes Thema mehr...
Ciabatti gerade auf die Frage "MM zu Ducati": Sag niemals nie, in der MotoGP ist alles möglich. 
Honda hat einen neuen Rahmen gebracht, neue Auspuffanlange und diverse Modifikationen am Heck vermutlich inkl Massedämpfer an Bradls Wildcardbike.
Bildschirmfoto 2023-09-08 um 11.07.42.png
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • J-C Offline
  • Beiträge: 747
  • Registriert: Dienstag 23. Mai 2006, 17:07

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von J-C »

Also ich finde den Artikel auch zum :roll:
Die Überschrift und dann nur Vermutungen und Interpretationen.

Aber: Wenn MM gedenken würde 2024 bei Honda weiter zu machen würde er das vermutlich anders/klarer formulieren.
Von daher würde mich es nicht wundern wenn er wechseln würde.

Spannend wäre es sicher. Ob er dann wirklich alle anderen in Grund und Boden fährt sehe ich noch nicht als gegeben an. Wenn er "so drauf ist wie früher" vielleicht schon, aber die Zeit ist an dem ja auch nicht spurlos vorbei gegangen.

Edit: Nicht ernst gemeint: Das hätte natürlich auch was wenn MM wechseln und die neue Honda alles in Grund und Boden fahren würde.
@Roland: Du schreibts Massedämpfer - hat die aktuelle Honda so was noch nicht?
Gruß, J-C
Antworten