Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Olaschir Offline
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring

Re: GP-News

Beitrag von Olaschir »

Marcel Schrötter: Mit 5 Euro sind die Fans dabei
Die Fans von Marcel Schrötter können mit Beträgen ab 5 Euro die Moto2-Saison des Bayern sicherstellen.

...
Ab einem Beitrag von 5 Euro haben Gönner und Freunde von Marcel Schrötter die Möglichkeit, an der Verlosung eines Tickets für das WM-Finale 2013 in Valencia inklusive Paddock-Pass teilzunehmen. Jeder Spender nimmt automatisch an der Verlosung teil.

Einzahlungen bitte zugunsten von Marcel Schrötter, RaB Lech-Ammersee eG, Konto-Nr. 202513994. Bankleitzahl (BLZ) 70169541.

«Wir versuchen alles, um das Budget zumindest so weit zusammenzubekommen, dass wir unterschreiben können», stellte Schrötter fest, der von 12. bis 14. Februar in Valencia testen möchte. «Den Betrag, der dann noch fehlt, werden wir im Laufe der Saison hoffentlich noch auftreiben.»
--> http://www.speedweek.ch/Moto2/news/3236 ... dabei.html
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
  • Bennih8 Offline
  • Motorrad: CBR 600 PC40
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Bennih8 »

So...nen 20iger überwiesen. Der tut mir nicht weh und ich finde den Schrötter gut. Auf gehts...nicht immer nur jammern was Rennsport für eine "Randsport-Art" in D. ist sondern eine Kleinigkeit tun :band:
«Ein Fahrer der nicht stürzt ist entweder nicht schnell oder er versucht es erst gar nicht.»
Wilko Kleine
  • Johnny Offline

Beitrag von Johnny »

Ganz schön perverse Preise für die Motorenkosten in der Moto3, sapperlott.
Die Dorna könnte/sollte vorschreiben, dass die Motoren auf den 250er Serienmotoren aus dem Offroadbereich basieren sollten, beispielsweise Kurbelgehäuse & Zylinderkopf Serie, Kanalbearbeitung und andere NW erlauben, exotische Materialien verbieten.
Das würde den Wettbewerb erhöhen, die Kosten senken und am Ende würden alle davon profitieren.
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati

Beitrag von Roland »

Den Wettberwerb gibts schon, schliesslich werden keine Einheitsmotoren gefahren. Exotische Materialien sind ebenfalls verboten und würde man als Basis Offroad-Motoren nehmen, wären die Motoren nicht besonders Standfest und hätten viel zuwenig Leistung.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Jürgen Reidl Offline
  • Motorrad: S1000RR

Beitrag von Jürgen Reidl »

So, hab auch grad was überwiesen.
Hoffentlich wird das was.

Grüße Jürgen
  • andy916 Offline
  • Motorrad: Yamaha R1 RN19
  • Lieblingsstrecke: Ledenon - Schleiz

Beitrag von andy916 »

TheGoShow #95 hat geschrieben:
andy916 hat geschrieben:Fängt nicht Anfang Februar die Testsaison an? :band: :band: :band: :band:
Yes - hier die Termine:

05.02. - 07.02. MotoGP - Sepang
12.02. - 14.02. Moto2/Moto3 - Valencia
19.02. - 21.02. Moto2/Moto3 - Jerez
26.02. - 28.02. MotoGP - Sepang
18.03. - 20.03. Moto2/Moto3 - Jerez
23.03. - 25.03. MotoGP - Jerez

Gruß
Dirk
Danke - bin gespannt, wie lange es dauert bis sich MM von einem Kollegen richtig eine einfängt, auf der Piste oder in der Box - setze meine 2 Cent auf Colin Edwards ^^
http://www.racepixs.de - MotoGP & Co
http://www.racepixx.de - Event-Fotografie
http://www.equipe37.de - Beschtes Team
  • hansi44 Offline
  • Motorrad: RSV 4

Beitrag von hansi44 »

beejot hat geschrieben:MotoGP & Co ist eine Randsportart in DL... Fußball "vorzuziehen" macht wirtschaftlich Sinn, dieses konträr zu handhaben ist wirtschaftlich genauso effizient wie ohne Fingernägel in der Nase zu popeln....
Das klingt plausibel, erklärt aber kaum, warum Sport 1 dann überhaupt die Senderechte an der MotoGP gekauft hat. Es sei denn, sie hatten von Anfang an nur auf die Königsklasse geschielt, weil niemand von denen überhaupt auch nur ein Funken Ahnung (nicht die Kommentatoren) hat, wie die Fans dieses Sportes "drauf" sind und das einige Rennen schon am vormittag beginnen. Spätestens beim zweiten Zuschlag müsste es ihnen aber klar gewesen sein, umso weniger vertsehe ich das Ganze.

Cooler Vater vom zukünftigen Alien :

Was soll ich ihm denn sagen? Er soll weniger Gas geben? Wir waren doch auch so drauf, als wir jung waren, man liess sich von niemanden etwas vormachen. Man glaubte doch, man könne die Welt besiegen. Nun, das ist es ja, was man auf dem Motorrad will (lacht). Das ich auch die richtige Einstellung, wenn man Erfolg haben will. Klar, Motorradrennen sind nicht ungefährlich, aber um vorne dabei zu sein, muss man immer Vollgas geben.

http://www.speedweek.ch/art_32294.html
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

andy916 hat geschrieben:Danke - bin gespannt, wie lange es dauert bis sich MM von einem Kollegen richtig eine einfängt, auf der Piste oder in der Box - setze meine 2 Cent auf Colin Edwards ^^
setze 4 Cent dagegen und glaube das nichts dergleichen passieren wird.
Colin wird damit leben können von MM überrundet zu werden.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Straßenköter Offline
  • Motorrad: EBR 1190 RX
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort

Beitrag von Straßenköter »

Bennih8 hat geschrieben:So...nen 20iger überwiesen. Der tut mir nicht weh und ich finde den Schrötter gut.
Dito & done.
Wäre schön, wenn es viele gleichtun und er sich eines Tages keine Sorgen mehr um die Finanzierung machen muss. Je mehr Deutsche in der WM fahren, umso mehr Aufmerksamkeit wird es mit sich bringen.
Vormals Street Bastard
  • Rock`n Roll Offline
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von Rock`n Roll »

Roland hat geschrieben:...würde man als Basis Offroad-Motoren nehmen, wären die Motoren nicht besonders Standfest und hätten viel zuwenig Leistung.
die Offroad-Motoren sind inzw. lange bewährt und sicher standfest!
und das mit "viel zu wenig Leistung" ist relativ, weil ja für alle gleich!

Die Moto3-Motoren wurden konstruktiv nur etwas anders ausgelegt wg. höherer Drehzahl und mehr Topleistung als die Offroad-Teile.
Antworten