GP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- Walnussbaer Offline
- Beiträge: 3947
- Registriert: Dienstag 9. November 2004, 19:26
- Motorrad: ZX7RR
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Er ist beide Chassis gefahren am WE
- Tom-ek Offline
- Beiträge: 5819
- Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
- Motorrad: Deko Gsxr + RC8
- Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Die Honda Stürze sahen aber schon seltsam aus. Da wo andere normal durchfahren, stürzen die Honda Piloten.
Und der Spargel Alex jammert wieder ...
Und der Spargel Alex jammert wieder ...
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
-
- oliver4711 Offline
- Beiträge: 746
- Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 11:26
- Motorrad: KTM
- Lieblingsstrecke: daheim
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Ich denke nicht, dass ein Team nein sagt, wenn er anklopft
Dass er es prinzipiell noch kann, obwohl er in den letzten Jahren oft pausieren musste, zeigen ja die einzelnen Qualis etc., aber am Ende des Tages fährt MM um Rennen zu gewinnen und WM zu werden - bin sicher er verzichtet für ein konkurrenzfähiges Motorrad auch auf Geld, andernfalls könnte er ja einfach in der Mitte des Feldes herumeiern, seinen Vertrag erfüllen und kassieren
Bei Honda bekommt er genug Geld, bloß nützt es nix, wenn du gewinnen willst aber das Werkzeug nicht mitspielt
Dass er es prinzipiell noch kann, obwohl er in den letzten Jahren oft pausieren musste, zeigen ja die einzelnen Qualis etc., aber am Ende des Tages fährt MM um Rennen zu gewinnen und WM zu werden - bin sicher er verzichtet für ein konkurrenzfähiges Motorrad auch auf Geld, andernfalls könnte er ja einfach in der Mitte des Feldes herumeiern, seinen Vertrag erfüllen und kassieren
Bei Honda bekommt er genug Geld, bloß nützt es nix, wenn du gewinnen willst aber das Werkzeug nicht mitspielt
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Meiner Meinung nach braucht ein Team wie Ducati heute keinen Marc mehr um zu gewinnen. Der Technik sei Dank. Auch wenn er zweifellos fahrerrisch möglicherweise der beste ist, hat er auch Nachteile.
Fairness, Gage, Sturzkosten ...
Hier ist er sicherlich nicht Top.
Fairness, Gage, Sturzkosten ...
Hier ist er sicherlich nicht Top.
Zuletzt geändert von R6-Pille am Montag 19. Juni 2023, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt immer einen Schnelleren
-
- low_budget Offline
- Beiträge: 282
- Registriert: Montag 13. August 2018, 13:50
- Motorrad: MT-09, RSV 1000 ME
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Seine Situation dürfte MM auch bekannt sein. Er wird dann ggf. auch wissen dass er Abstriche machen muss, notfalls auch bei der Gage.
- Rudi Offline
- Beiträge: 8704
- Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
- Motorrad: R1 RN22
- Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
- Wohnort: Guetersloh
- Kontaktdaten:
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Ich vermute, dass er nach den letzten Jahren und seiner Krankengeschichte schon eher ans Aufhören denkt.low_budget hat geschrieben:Seine Situation dürfte MM auch bekannt sein. Er wird dann ggf. auch wissen dass er Abstriche machen muss, notfalls auch bei der Gage.
Termine 2025
14.-17.04 Rijeka mit Dreier
30.5-1.6. Pann mit Stardesign
8.-9.9. OSL mit CRMoto
6.-9.10. Rijeka mit Dreier

14.-17.04 Rijeka mit Dreier
30.5-1.6. Pann mit Stardesign
8.-9.9. OSL mit CRMoto
6.-9.10. Rijeka mit Dreier

Re: GP-News
Kontaktdaten:
HRC entwickelt Schritt für Schritt. Als erstens wurden die Crasheigenschaften des neuen Chassis geprüft
Ich meine aber dass das jetzt diese Woche der erste "echte" Test damit ist um mal in Ruhe ein paar Sachen auszuprobieren.
Die Stürze... der Highsider im Warm Up war schon komisch, gefühlt sieht man Highsider nur noch bei der MotoGP-Honda und BMW in der SBK beim Reinfahren bzw in der Rollphase.
Bezeichnend für den Zustand des Motorrades war für mich das Beschleunigen S/Z hoch im Q1. MM hat da gewackelt wie ein Lämmerschwanz, die KTM von BB ist da hoch wie am Schnürchen gezogen. Da ist anscheinend was an der Hinterhand / Elektronik (TC) im Argen.
Ob die Honda Piloten es immer wegwerfen weil das Bike hinterfotzig ist oder "nur" weil sie es überfahren müssen um konkurrenzfähig zu sein wird nicht so einfach zu beantworten sein. Sag den Ducati-Jungs sie müssen für Q2 ne halbe Sekunde schneller fahren würden sie wahrscheinlich auch reihenweise purzeln.
Für mich ist das bei Honda aber nichts was unlösbar ist. Vielleicht sind die auch nur zu eingefahren um auch für sie völlig unübliche Dinge auszuprobieren.
Mich würde mal interessieren wie es da in Japan aussieht. Vorstellung ist riesiges Großraumbüro mit Horden von Ingenieuren und daneben eine Halle mit unzählichen Prüfständen, Teilen, Prototypen etc.
"In Echt" ist das dann ein Kellerloch mit einer Handvoll Hanseln kurz vor der Rente, der Rest ist in andere Abteilungen versetzt worden. Und die Halle daneben wird mittlerweile intern an die Kollegen von der Rasenmäherabteilung vermietet

Ich meine aber dass das jetzt diese Woche der erste "echte" Test damit ist um mal in Ruhe ein paar Sachen auszuprobieren.
Die Stürze... der Highsider im Warm Up war schon komisch, gefühlt sieht man Highsider nur noch bei der MotoGP-Honda und BMW in der SBK beim Reinfahren bzw in der Rollphase.
Bezeichnend für den Zustand des Motorrades war für mich das Beschleunigen S/Z hoch im Q1. MM hat da gewackelt wie ein Lämmerschwanz, die KTM von BB ist da hoch wie am Schnürchen gezogen. Da ist anscheinend was an der Hinterhand / Elektronik (TC) im Argen.
Ob die Honda Piloten es immer wegwerfen weil das Bike hinterfotzig ist oder "nur" weil sie es überfahren müssen um konkurrenzfähig zu sein wird nicht so einfach zu beantworten sein. Sag den Ducati-Jungs sie müssen für Q2 ne halbe Sekunde schneller fahren würden sie wahrscheinlich auch reihenweise purzeln.
Für mich ist das bei Honda aber nichts was unlösbar ist. Vielleicht sind die auch nur zu eingefahren um auch für sie völlig unübliche Dinge auszuprobieren.
Mich würde mal interessieren wie es da in Japan aussieht. Vorstellung ist riesiges Großraumbüro mit Horden von Ingenieuren und daneben eine Halle mit unzählichen Prüfständen, Teilen, Prototypen etc.
"In Echt" ist das dann ein Kellerloch mit einer Handvoll Hanseln kurz vor der Rente, der Rest ist in andere Abteilungen versetzt worden. Und die Halle daneben wird mittlerweile intern an die Kollegen von der Rasenmäherabteilung vermietet

Gruß, J-C
- TTs Tim Offline
- Beiträge: 2232
- Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 20:46
- Wohnort: Westerwald
- Kontaktdaten:
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Aber rein vom Hörensagen scheint es ja so als Honda immerhin irgendwie dran ist.
Chassis hier, neue Teile da, zurück auf die 2020er, Bradl testet hier, Wildcard dort....
Dass Yamaha was Neues gebracht und probiert hat hört man doch kaum, Crutchlow testet irgendwo oder es tauchen mal Bilder auf wo er auf einer Strecke gesehen wird...alles nicht
Chassis hier, neue Teile da, zurück auf die 2020er, Bradl testet hier, Wildcard dort....
Dass Yamaha was Neues gebracht und probiert hat hört man doch kaum, Crutchlow testet irgendwo oder es tauchen mal Bilder auf wo er auf einer Strecke gesehen wird...alles nicht
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Macna Mizuro Maßlederkombis, Alpinestars, Nolan, Rev´it, Stompgrip, LS2, Arai...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung
Motorradbekleidung und Zubehör - Macna Mizuro Maßlederkombis, Alpinestars, Nolan, Rev´it, Stompgrip, LS2, Arai...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung
-
- low_budget Offline
- Beiträge: 282
- Registriert: Montag 13. August 2018, 13:50
- Motorrad: MT-09, RSV 1000 ME
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Kalex ist ja auch nur ein ausführender Betrieb in dem Kontext. Honda hat einfach den Zulieferer für das Chassis gewechselt. Da gab und wird es keine Wunder geben.
- Roberto Offline
- Beiträge: 865
- Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 20:02
- Motorrad: GSXR750, Duc 848
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: Wien
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Was schnelle Entwicklung betrifft sind die Europäer halt enorm im Vorteil. Schnelle Entwicklung ist KnowHow einkaufen, Leute vom Marktführer abwerben. Das geht in Europa relativ einfach. Ob ein Italiener für ein paar Jahre in Oberösterreich arbeitet, oder ein Deutscher in Italien... who cares? Fährst am Wochenende eben ein bisschen länger heim.
Aber wer will nach Japan? Und würden Japaner überhaupt auf einen Europäer hören? Muss jedes Konzept vom japanischen Konzernboss abgenickt werden, etc...?
Die kochen im eigenen Saft, ohne frischen Wind von außen, und wollen vielleicht gar keinen Input von außen (HRC-Ingenieurs-Ehre und so Zeug
). Aber Honda beginnt sich schon zu öffnen, mit den Wechsel vom ehemaligem Suzuki Teamchef, Kooperatian mit Kalex, etc...
Aber es geht halt nicht von heute auf morgen. Und bei den engen Zeitabständen bist du während einer Saison angeschissen, wenn das Paket nicht passt.
Und ganz so im A, wie es manchmal scheint kann Honda nicht sein, wenn Rins in Texas gewinnt.
Aber wer will nach Japan? Und würden Japaner überhaupt auf einen Europäer hören? Muss jedes Konzept vom japanischen Konzernboss abgenickt werden, etc...?
Die kochen im eigenen Saft, ohne frischen Wind von außen, und wollen vielleicht gar keinen Input von außen (HRC-Ingenieurs-Ehre und so Zeug

Aber es geht halt nicht von heute auf morgen. Und bei den engen Zeitabständen bist du während einer Saison angeschissen, wenn das Paket nicht passt.
Und ganz so im A, wie es manchmal scheint kann Honda nicht sein, wenn Rins in Texas gewinnt.