GP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- puch Offline
das "übel" beginnt genau da wo Lutze sagt:
Es interessieren sich doch nicht mal ein großteil der Motorradfahren dafür, dann sollen sich das auch noch nicht Motorradfahrer anschauen?
Wir müssen einfach einsehen, das das in D eine absolutet Randsportart geworden ist und auch bleiben wird.
Und wenn auf ES Snooker schon mehr zuseher hat als SBK dann sollte sich keiner wundern wenn der Bundesliegastammtisch der MOTOGP bei Sport1 vorgezogen wird. Wer zahlt schafft an, und das sind werbetechnisch sicherlich nicht die MOTOGP Zuschauer.
Traurig aber leider wahr!
Es interessieren sich doch nicht mal ein großteil der Motorradfahren dafür, dann sollen sich das auch noch nicht Motorradfahrer anschauen?
Wir müssen einfach einsehen, das das in D eine absolutet Randsportart geworden ist und auch bleiben wird.
Und wenn auf ES Snooker schon mehr zuseher hat als SBK dann sollte sich keiner wundern wenn der Bundesliegastammtisch der MOTOGP bei Sport1 vorgezogen wird. Wer zahlt schafft an, und das sind werbetechnisch sicherlich nicht die MOTOGP Zuschauer.
- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
Genau so siehts aus.puch hat geschrieben:. Wer zahlt schafft an, und das sind werbetechnisch sicherlich nicht die MOTOGP Zuschauer.
Und ganau aus diesem Grund dürfen wir vermutlich dankbar sein, dass Sport1 den Fussballstammtisch hat, ohne den wärs Sport1 wahrscheinlich nicht mgl die MotoGP zu finanzieren.
Hätten wir Sport1 nicht, sähe es die MotoGP betreffendend mit ziemlicher Sicherheit komplett duster aus.
Ich habe ehrlich gesagt kein Problem damit, Moto2 & 3 im Livestream anzusehen. Man sieht alles live und ohne Werbung.
Passt doch. Und selbst der heutigen Technik ist es einfach mgl den Livestream auf den Flatscreen zu legen.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- TheGoShow #95 Offline
- Motorrad: 998 FE, Z 1000 Race
- Lieblingsstrecke: Nordschleife
Re: GP-News
Erkennt man m.M. nach auch sehr gut daran, wie die Absatzzahlen der verkauften Motorrad-Supersportler in den Keller gegangen sind...und ich behaupte jetzt mal, das dies in erster Linie die bekennenden Rennsportfans sind (oder waren).....puch hat geschrieben: Es interessieren sich doch nicht mal ein großteil der Motorradfahren dafür, dann sollen sich das auch noch nicht Motorradfahrer anschauen?
Wenn man z.B. Anfang der Neunziger auf irgendeinem Motorradtreff war, standen dort mindestens zur Hälfte Supersportler rum....heute - Fehlanzeige, man muss schon fast suchen....Enduros, Chopper etc. bestimmen das Bild...
Wenn man deren Fahrer nach dem letzten SBK-WM oder GP-Sieger fragt, darf man sich nicht wundern, wenn nix kommt....wobei ich hier jetzt nicht alle über einen Kamm scheren will, auf keinen Fall...
So siehts aus, leider - und daran wird auch ein deutscher Moto2-WM aus 2011 und ein aktueller Moto3-WM von 2012 nix ändern....Italien und vor allem Spanien sind "woanders"....Wir müssen einfach einsehen, das das in D eine absolutet Randsportart geworden ist und auch bleiben wird.
Gruß
Dirk
"Sex is a high performance thing" - James Simon Wallis Hunt (1947-1993), Formel 1-WM 1976
- Rock`n Roll Offline
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Interessante Einblicke von Kiefer in die Kostensituation Moto2/3 im Vergleich zu 125/250:
http://www.speedweek.ch/Moto2/news/3235 ... o2-WM.html
http://www.speedweek.ch/Moto2/news/3235 ... o2-WM.html
- puch Offline
da stellt sich die frage, müssen die Teams alle z.b. die Motoren so bezahlen bei KTM, das irgendein Hinterbänklerteam natürlich voll ablatzen muss ist klar, aber z.b. Aspar, muss der bei KTM voll bezhalen oder bekommt der nen "TOP Team wir unterstützen euch wenn ihr mit unseren motoren fahrt" Bonus.
Roland?
da stellt sich die frage, müssen die Teams alle z.b. die Motoren so bezahlen bei KTM, das irgendein Hinterbänklerteam natürlich voll ablatzen muss ist klar, aber z.b. Aspar, muss der bei KTM voll bezhalen oder bekommt der nen "TOP Team wir unterstützen euch wenn ihr mit unseren motoren fahrt" Bonus.
Roland?
- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
Roland?
Kommt darauf an was die für Deals ausgehandelt haben. Aber normalerweise müssen die auch die ganze Zeche bezahlen, weil das Zeug ja tatsächlich was kostet.
Sei es eine Motorrevision oder anderes Zeug was kaputt geht.
Rennsport war noch nie billig, und wirds auch niemals sein. Aber gäbs die Moto2 nicht, wäre Bradl vermutlich bei Kiefer niemals Weltmeister geworden, mit 450000€ zu 1.4Mio€ ist fast eine Mio unterschied.
Im verhältnis zu Moto3 sieht man, wie clever es war bei der Moto2 auf die CBR-Motoren zu setzen. Hätte man dort extra Prototypenmotoren gebaut wie die Moto3 Motoren, dann hätte man sich nix gespart.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- MOTO-ECK Offline
- Motorrad: SUZUKI
- Lieblingsstrecke: Alle
Meinst Du das jeder Fußballfan aktiv selber spielt? Wohl kaum. Wenn also die Show nicht stimmt oder erst garnicht übertragen wird, dann kann man auch keine Fan's gewinnen. Ich weiß auch nicht wie man Sport 1 immer schön reden kann, für mich stimmt die Leistung auf keinen Fall. Was macht man wenn einem ein kalter Kaffee serviert wird? -> zurück geben oder?puch hat geschrieben:das "übel" beginnt genau da wo Lutze sagt:
Die Hotel und Tourismusbranche sieht in Motorradfahrern offensichtlich mehr Potential, denn die haben sich speziell auf diese eingerichtet, werben fleißig, bieten spez. Urlaubsmöglichkeiten und verdienen gutes Geld. Allein die Zahl der Renntrainingsanbieter ist schon beeindruckend, da braucht sich niemand zu wundern das man Sportler nicht mehr auf der Straße sieht, diese Möglichkeiten gab es vor 20 Jahren nicht und deshalb haben wir uns auf der Strasse ausgetobt und deshalb konnte man uns auch dort sehen oder?
Das Sportler neu nicht mehr in so großen Stückzahlen verkauft werden hat sicher nicht mit mangelnden Interesse zu tun. Auf dem Gebrauchtsektor ist der Supersportler die Handelsware Nr.1 und stellt auch immer noch die größte Gruppe dar mit ständigem Zuwachs.
Das Motorrad steht keines Falls am Rande, das sehen Leute die nicht selbst fahren offenbar besser wie wir. Deshalb ist dieser ständige Pessimismus (von wegen Randgruppe) meiner Meinung nach gar nicht angebracht. Gegenüber anderen Hobby's / Sportarten, ausgenommen Fussball, stehen wir doch sehr gut dar oder etwa nicht?
Gruss
Torsten
Sturz gehabt? Rahmen krumm? -> MOTO-ECK, wir raten nicht, wir messen! http://www.moto-eck.de
Torsten
Sturz gehabt? Rahmen krumm? -> MOTO-ECK, wir raten nicht, wir messen! http://www.moto-eck.de
- edefauler Offline
- Motorrad: 1195, 990, 690
welchen denn ?Gegenüber anderen Hobby's / Sportarten, ausgenommen Fussball, stehen wir doch sehr gut dar oder etwa nicht?
Hallenhalma ?
Die Masse machts und die Masse sind die Motorradfahrer nunmal nicht!
Wenn sogar beim Jauch kaum einer weiss das wir einen deutschen Motorrad Weltmeister haben, egal in welcher Klasse und das noch nicht einmal eine Randnotiz im Fernsehn wert ist, da weisste welchen Stellenwert Motorradrennen haben
Aber die MotoGP kann sich noch Glücklichschätzen im Gegensatz zum SuperMoto
Gruss
Norbert
- MOTO-ECK Offline
- Motorrad: SUZUKI
- Lieblingsstrecke: Alle
Na ist das vieleicht keine bedeutende Sportart?edefauler hat geschrieben:welchen denn ?Gegenüber anderen Hobby's / Sportarten, ausgenommen Fussball, stehen wir doch sehr gut dar oder etwa nicht?
Hallenhalma ?
Gruss
Norbert

Ja ja man hat+s nicht leicht aber leicht hats einen

Wenigstens Rossi ist optimistisch, der will wieder aufs Podest und ist sich da ja wohl auch ziemlich sicher.

Gruss
Torsten
Torsten
- doctorvoll Offline
- Motorrad: RN 32/ SC 59
- Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
@Thorsten: bzgl deiner Sport1 Kritik : kennst du nen Sender der jemals mehr Sendezeit in Richtung MotoGp übertragen hat?? Und weil ich ein Fan bin hab ich Sport eins plus ( kostet im Jahr weniger als ein Satz Reifen) und da kommt ALLES live, vom ersten freien Training bis zum letzten Marquez Abschuss aufm VIP Parkplatz.
Ich guck mir den Spass auch seit Toni Mang an (damals noch Sonntag Nachmittag in nem 10minütigen Bericht am Sonntag Nachmittag und dann Montags auf Br3 Blickpunkt Sport), aber soviel wie jetzt gabs noch nie, oder hab ich was verpasst?
Was findest denn an der Übertragung schlecht?? Livestream gibt's ja auch noch, und das für umme.
....und dass Cortese Weltmeister ist kam auch auf nem Sender,stand auch in der Blöd Zeitung...
Ich guck mir den Spass auch seit Toni Mang an (damals noch Sonntag Nachmittag in nem 10minütigen Bericht am Sonntag Nachmittag und dann Montags auf Br3 Blickpunkt Sport), aber soviel wie jetzt gabs noch nie, oder hab ich was verpasst?
Was findest denn an der Übertragung schlecht?? Livestream gibt's ja auch noch, und das für umme.
....und dass Cortese Weltmeister ist kam auch auf nem Sender,stand auch in der Blöd Zeitung...
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
www.tyroo.de