GP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- techam Offline
- Beiträge: 2073
- Registriert: Donnerstag 13. Dezember 2012, 23:57
- Motorrad: RJ15
- Lieblingsstrecke: Assen
- Wohnort: Dörpen
- Kontaktdaten:
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Ich würde tippen, damit man immer den Druck messen kann, egal wie das Rad steht. So braucht man das Vorderrad nicht aufbocken oder das Motorrad verschieben, wenn das eine Ventil vom Fender verdeckt ist.
MfG Christian
MfG Christian
- froetz Offline
- Beiträge: 2241
- Registriert: Dienstag 7. November 2006, 16:28
- Motorrad: SMCR 690
- Lieblingsstrecke: AdR, Hhm
- Wohnort: 68723 Oftersheim
- Kontaktdaten:
- tommi Online
- Beiträge: 3008
- Registriert: Montag 19. September 2005, 13:06
- Motorrad: S1000r
- Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck
- Wohnort: 76316 Malsch
Re: GP-News
Kontaktdaten:
könnte auch kein Ventil sondern ein Sensor für Luftdruck, Temperatur und Felgentemperatur sein. Den gegenüber des eigendlichen Ventils zu platzieren macht ja Sinn….. Glaube Texense macht sowas für den Motorsport
- Roland Offline
- Beiträge: 15328
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: daheim
- Kontaktdaten:
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Die zwei Ventile sind dafür gedacht, dass mit dem einen der Reifen mit "dry air" befüllt wird und mit dem anderen die "feuchte Luft" aus dem Reifen entzogen wird.
Also das im Reifen keine Luft mit Luftfeuchtigkeit mehr ist. Damit will man mehr Stabilität bzgl des Luftdrucks erreichen, damit es geringere Auswirkungen hat ob man im Windschatten fährt oder nicht.
Also das im Reifen keine Luft mit Luftfeuchtigkeit mehr ist. Damit will man mehr Stabilität bzgl des Luftdrucks erreichen, damit es geringere Auswirkungen hat ob man im Windschatten fährt oder nicht.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- Larsi Offline
- Beiträge: 1278
- Registriert: Montag 7. Februar 2005, 12:32
- Motorrad: BMW R1150GS/R
- Lieblingsstrecke: Kenn ich noch nicht
- Wohnort: Holzminden
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Das ändert sich ggf. in 2023:Thomas91 hat geschrieben:...
Bin froh das es ServusTV gibt und sie auch die MotoGP so gut Übertragen.
...
"ServusTV bewirbt sich nicht mehr um die MotoGP-Live-TV-Rechte für das deutsche Sendegebiet, sondern beschränkt sich nach 2023 wieder auf Österreich. ProSiebenSat.1 zeigt Interesse, dazu der Pay-TV-Kanal SKY."
https://www.speedweek.com/motogp/news/2 ... r-SKY.html
Vier Zylinder sind zwei Motorräder oder ein halbes Auto!
- Weiseraltermann Offline
- Beiträge: 276
- Registriert: Sonntag 24. Februar 2013, 12:18
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Der Auinger war zu teuer! 

- Roland Offline
- Beiträge: 15328
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: daheim
- Kontaktdaten:
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Die WSBK Übertragung ist davon auch betroffen.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- Thomas91 Offline
- Beiträge: 1809
- Registriert: Montag 4. Juli 2011, 21:35
- Motorrad: Malcor SMR 190
- Wohnort: Vorarlberg
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Zum „Glück“ bin ich ÖsterreicherLarsi hat geschrieben:Das ändert sich ggf. in 2023:Thomas91 hat geschrieben:...
Bin froh das es ServusTV gibt und sie auch die MotoGP so gut Übertragen.
...
"ServusTV bewirbt sich nicht mehr um die MotoGP-Live-TV-Rechte für das deutsche Sendegebiet, sondern beschränkt sich nach 2023 wieder auf Österreich. ProSiebenSat.1 zeigt Interesse, dazu der Pay-TV-Kanal SKY."
https://www.speedweek.com/motogp/news/2 ... r-SKY.html

- Ray S. Offline
- Beiträge: 3277
- Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 10:38
- Wohnort: Rösrath
- Kontaktdaten:
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Die Lösung zum TV-Ausstieg in D kann nur irgendwas mit V bedeuten, zB Videopass, VPN oder Verzichten. 

Gruss Ray
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Das ist ja mal supercool.Roland hat geschrieben:Die zwei Ventile sind dafür gedacht, dass mit dem einen der Reifen mit "dry air" befüllt wird und mit dem anderen die "feuchte Luft" aus dem Reifen entzogen wird.
Also das im Reifen keine Luft mit Luftfeuchtigkeit mehr ist. Damit will man mehr Stabilität bzgl des Luftdrucks erreichen, damit es geringere Auswirkungen hat ob man im Windschatten fährt oder nicht.
Wie soll man auf sowas hier im Forum kommen?
Zusammen mit den speziellen Aprilia Aeroanzügen nähert man sich in der Moto GP langsam der Raumfahrttechnik.
Es gibt immer einen Schnelleren