Druck auf die Raste
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- duffy duck Offline
- Beiträge: 103
- Registriert: Donnerstag 23. April 2009, 11:20
Moin Moin
so, jetzt kommt nochmal ne Anfänger Meinung.
Ich habe mich mal länger mit dem Andy Ibbott unterhalten. Er sagte mir, dass diese Rasten Geschichte einzig dazu dienen "könnte", mehr Stabilität in die Verbindung Mensch-Maschiene zu bringen.
Er hatte mir ein paar Fotos von Lüthi´s Moped Stiefeln (Sohle) gezeigt. Darauf war zu sehen, wie viel Druck Lüthi auf die äußeren Rasten bringt. Knapp zwei Season haben beide miteinander verbracht, was Training angeht und danach waren diese "Verschleiß Spuren" Vergangenheit.
Andy zeigte mir, wie man seinen Oberkörper fester mit dem Moped verankern kann. Ziel war es, weniger Last auf den Lenker zu bringen. Und es war erfolgreich. Nach zwei tagen Training mit ihm hatte ich es das erste mal geschafft, mit schleifendem Knie und Linke Hand am Boden eine Linkskurve zu fahren. Es war der Hammer. Und alles nur, weil ich Stabil auf´m Bock saß.
Gleiches war mit meiner Körperposition. Mein Ars... war immer zu weit vom Sitz entfernt und mein Oberkörper blieb fast Mororradmittig. Nun ist es fast andersrum. Mein Allerwertester bewegt sich nun noch knapp 10cm zur Seite, jedoch mein Oberkörper ist quasi neben dem Lenker.
Was mir dass alles + die Throttle Controll gebracht hat... Also bei uns auf´m Kreisel knapp 4sec. und entspannteres Fahren.
Was ich jetzt eigentlich damit ausdrücken wollte. Druck übe ich schon ein wenig aus (auf die Kurvenäußere natürlich), jedoch nur soviel, um fester verankert zu sein.
so, jetzt kommt nochmal ne Anfänger Meinung.
Ich habe mich mal länger mit dem Andy Ibbott unterhalten. Er sagte mir, dass diese Rasten Geschichte einzig dazu dienen "könnte", mehr Stabilität in die Verbindung Mensch-Maschiene zu bringen.
Er hatte mir ein paar Fotos von Lüthi´s Moped Stiefeln (Sohle) gezeigt. Darauf war zu sehen, wie viel Druck Lüthi auf die äußeren Rasten bringt. Knapp zwei Season haben beide miteinander verbracht, was Training angeht und danach waren diese "Verschleiß Spuren" Vergangenheit.
Andy zeigte mir, wie man seinen Oberkörper fester mit dem Moped verankern kann. Ziel war es, weniger Last auf den Lenker zu bringen. Und es war erfolgreich. Nach zwei tagen Training mit ihm hatte ich es das erste mal geschafft, mit schleifendem Knie und Linke Hand am Boden eine Linkskurve zu fahren. Es war der Hammer. Und alles nur, weil ich Stabil auf´m Bock saß.
Gleiches war mit meiner Körperposition. Mein Ars... war immer zu weit vom Sitz entfernt und mein Oberkörper blieb fast Mororradmittig. Nun ist es fast andersrum. Mein Allerwertester bewegt sich nun noch knapp 10cm zur Seite, jedoch mein Oberkörper ist quasi neben dem Lenker.
Was mir dass alles + die Throttle Controll gebracht hat... Also bei uns auf´m Kreisel knapp 4sec. und entspannteres Fahren.
Was ich jetzt eigentlich damit ausdrücken wollte. Druck übe ich schon ein wenig aus (auf die Kurvenäußere natürlich), jedoch nur soviel, um fester verankert zu sein.
KTM Super Duke R
Dubai
Dubai
Das wäre die Konsequenzmr_spinalzo hat geschrieben: könnte dir meinen alten prof. empfehlen, oder besser doch nicht. zuletzt handelst du mit ihm aus, dass mir meine TM scheine aberkannt werden

Aber ernsthaft, beziehe deine Überlegungen von einem Kontaktpunkt auf 2 Kontaktpunkte, und du wirst sehen dass das Ergebnis verblüffend anders ist

Nach deiner Überlegung wäre die Lastverteilung auf einem Motorrad immer gleich, egal was der Fahrer macht.
Ich trinke ein Getränk und esse ein Geäst.
- Martin Offline
- Beiträge: 9942
- Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 15:35
- Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
- Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
Jööööhööööörg!Jörg#33 hat geschrieben:Lenk nicht von der Raster-Mär ab!Martin hat geschrieben:Ist der Jörg noch im Keller?
Was macht die Hammergeschichte?



ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
_________________________________
Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!
_________________________________
Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!
- Martin Offline
- Beiträge: 9942
- Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 15:35
- Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
- Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
- Brewer41 Offline
- Beiträge: 310
- Registriert: Mittwoch 9. März 2005, 13:54
- Motorrad: GSXR 1000 K8
- Lieblingsstrecke: Pannonia
- Wohnort: Bruckmühl
Habe verstanden, Dankeduffy duck hat geschrieben:Moin Moin
so, jetzt kommt nochmal ne Anfänger Meinung.
Ich habe mich mal länger mit dem Andy Ibbott unterhalten. Er sagte mir, dass diese Rasten Geschichte einzig dazu dienen "könnte", mehr Stabilität in die Verbindung Mensch-Maschiene zu bringen.
Er hatte mir ein paar Fotos von Lüthi´s Moped Stiefeln (Sohle) gezeigt. Darauf war zu sehen, wie viel Druck Lüthi auf die äußeren Rasten bringt. Knapp zwei Season haben beide miteinander verbracht, was Training angeht und danach waren diese "Verschleiß Spuren" Vergangenheit.
Andy zeigte mir, wie man seinen Oberkörper fester mit dem Moped verankern kann. Ziel war es, weniger Last auf den Lenker zu bringen. Und es war erfolgreich. Nach zwei tagen Training mit ihm hatte ich es das erste mal geschafft, mit schleifendem Knie und Linke Hand am Boden eine Linkskurve zu fahren. Es war der Hammer. Und alles nur, weil ich Stabil auf´m Bock saß.
Gleiches war mit meiner Körperposition. Mein Ars... war immer zu weit vom Sitz entfernt und mein Oberkörper blieb fast Mororradmittig. Nun ist es fast andersrum. Mein Allerwertester bewegt sich nun noch knapp 10cm zur Seite, jedoch mein Oberkörper ist quasi neben dem Lenker.
Was mir dass alles + die Throttle Controll gebracht hat... Also bei uns auf´m Kreisel knapp 4sec. und entspannteres Fahren.
Was ich jetzt eigentlich damit ausdrücken wollte. Druck übe ich schon ein wenig aus (auf die Kurvenäußere natürlich), jedoch nur soviel, um fester verankert zu sein.

Gruß
Krissi
