Bilster Berg
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- Davizzle Offline
- Motorrad: S1RR
- Lieblingsstrecke: Pannoniaring
Re: Bilster Berg
Ich bange jeden Tag um gute Nachrichten, kriege Mails über eine neue Nachricht hier.. und dann lese ich das wieder ein paar unterschrieben haben.
Vielleicht sollten wir jetzt noch einen Thread für die Linke aufmachen und zählen wie viele die Partei täglich verlassen?
Ich bange jeden Tag um gute Nachrichten, kriege Mails über eine neue Nachricht hier.. und dann lese ich das wieder ein paar unterschrieben haben.
Vielleicht sollten wir jetzt noch einen Thread für die Linke aufmachen und zählen wie viele die Partei täglich verlassen?
- Earnie Offline
- Motorrad: GSXR1000R
- Lieblingsstrecke: Oschersleben
weiß schon irgend jemand wie es jetzt aussieht für den Berg ???
Bin am 08.08. bei BD gemeldet und hoffe das klappt.
Die können doch nicht zu blöde sein das Monitoring-System vernünftig einzurichten - hoffentlich endet das nicht wie am Sachsenring aber zur Not bau ich halt den alten Brotkasten mit original Tröten wieder an - wenn´s hilft.
Und da steckt doch ne ordentliche Lobby dahinter - die wollen doch auch ihre Ferraris und Porsches in die Garagen stellen und vielleicht sogar mal damit fahren
Also auf jeden Fall Daumen drücken das es dieses Jahr noch klappt mit der Betriebserlebnis.
Ich hoffe man sieht sich am Berg
Bernd
PS: Ich war Nr. 3 Tausend irgendwas
weiß schon irgend jemand wie es jetzt aussieht für den Berg ???
Bin am 08.08. bei BD gemeldet und hoffe das klappt.
Die können doch nicht zu blöde sein das Monitoring-System vernünftig einzurichten - hoffentlich endet das nicht wie am Sachsenring aber zur Not bau ich halt den alten Brotkasten mit original Tröten wieder an - wenn´s hilft.
Und da steckt doch ne ordentliche Lobby dahinter - die wollen doch auch ihre Ferraris und Porsches in die Garagen stellen und vielleicht sogar mal damit fahren

Also auf jeden Fall Daumen drücken das es dieses Jahr noch klappt mit der Betriebserlebnis.
Ich hoffe man sieht sich am Berg
Bernd
PS: Ich war Nr. 3 Tausend irgendwas
http://www.nw-news.de/lokale_news/hoext ... _Berg.html
Zitat 1: "Er rechne mit der Betriebsgenehmigung bis zum Herbst. Die offizielle Eröffnung sei auf 2013 verschoben. "
Zitat 2: ".... Auch dann dürften nur Fahrer mit für den Straßenverkehr offiziell zugelassenen Mobilen auf die kurvige und extrem bergige Strecke. Sie müssten zuvor einen "Bilster-Berg-Führerschein" machen. "

http://www.nw-news.de/lokale_news/hoext ... _Berg.html
Zitat 1: "Er rechne mit der Betriebsgenehmigung bis zum Herbst. Die offizielle Eröffnung sei auf 2013 verschoben. "

Zitat 2: ".... Auch dann dürften nur Fahrer mit für den Straßenverkehr offiziell zugelassenen Mobilen auf die kurvige und extrem bergige Strecke. Sie müssten zuvor einen "Bilster-Berg-Führerschein" machen. "

- campari Offline
- Lieblingsstrecke: Jerez
Da sehe ich aber nicht viel in diesem Jahr mit Rennmopeds. Bekommt ihr euer Geld zurück? Wie ätzend muss sowas für Veranstalter sein...
Da sehe ich aber nicht viel in diesem Jahr mit Rennmopeds. Bekommt ihr euer Geld zurück? Wie ätzend muss sowas für Veranstalter sein...

Öfter mal die Hände waschen!!!
- Hannes_T Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Brno, Slov., Most
Diese Aussage würde ich eher in die Kategorie Beschwichtigungstaktik einreihen. Klingt ja jedenfalls besser für die Öffentlichkeit, als in Aussicht zustellen, dass an einem Motorradtermin ein Haufen wilder Typen mit irrem Blick auftaucht, deren hochgezüchtete Rennmotorräder statt mit ordentlichen Schalldämpfern mit MotoGP - Tüten ausgestattet sind. Und mit "Bilster-Berg-Führerschein" ist sicher die Fahrerbesprechung gemeintspaceone hat geschrieben:Neuer Zeitungsartikel !

"Omne animal post coitum triste"
-
- braumeister88 Offline
- Motorrad: CBR 900 SC33
- Lieblingsstrecke: Sachsenring
Ich denke, dass damit Touristen-Fahrten gemeint sind.Hannes_T hat geschrieben:Diese Aussage würde ich eher in die Kategorie Beschwichtigungstaktik einreihen. Klingt ja jedenfalls besser für die Öffentlichkeit, als in Aussicht zustellen, dass an einem Motorradtermin ein Haufen wilder Typen mit irrem Blick auftaucht, deren hochgezüchtete Rennmotorräder statt mit ordentlichen Schalldämpfern mit MotoGP - Tüten ausgestattet sind. Und mit "Bilster-Berg-Führerschein" ist sicher die Fahrerbesprechung gemeintspaceone hat geschrieben:Neuer Zeitungsartikel !
Ich verstehe den letzten Absatz so, dass die Strecke tageweise vermietet wird und einmal die Woche (für alle) geöffnet werden soll und da dann die Sachen mit Straßenzulassung und Bilster-Berg-Führerschein gelten sollen
http://www.racing4fun.de/viewtopic.php?p=611822#p611822RIGGS hat geschrieben:Ich lese hier Bilster Berg - und in meinem linken Ohr flüstert eine Stimme: "Baden Airpark, Baden Airpark ..........".
Sorry, habe irgendwie das Gefühl, dass die Geschichte genauso rauskommt.
MfG
Ronald
"Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur Erfahrung – und das ist so ziemlich dasselbe !" O.W.
Ronald
"Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur Erfahrung – und das ist so ziemlich dasselbe !" O.W.
- Yamikaze Offline
Immerhin hält ein Veranstalter an dem Termin am 21-22 Juli fest... Wenn die Absage 2 Wochen vorher kommt, sind viele inkl. mir wohl ziemlich stinkig. Falls das ganze Mitte Juli ausfällt, könnte man anderweitig planen für diesen Zeitraum !!!
Immerhin hält ein Veranstalter an dem Termin am 21-22 Juli fest... Wenn die Absage 2 Wochen vorher kommt, sind viele inkl. mir wohl ziemlich stinkig. Falls das ganze Mitte Juli ausfällt, könnte man anderweitig planen für diesen Zeitraum !!!
Gruß
*Chris* #69# ---> in allen Lebenslagen
Jetzt auf der SC 59 unterwegs....
25.03.2012 HHR
24.05.2012 NBR
28-29.05.2012 HHR
21-22.07.2012 BSB
............ ???????
*Chris* #69# ---> in allen Lebenslagen

Jetzt auf der SC 59 unterwegs....
25.03.2012 HHR
24.05.2012 NBR
28-29.05.2012 HHR
21-22.07.2012 BSB
............ ???????
- Salut Offline
- Motorrad: GSX-R 600, R6 Rj11
Falls rauskommen sollte das Speer, trotz offizieller Absage des Veranstalters, bis zum letzten Moment an seinem Termin festgehalten hat sehen die mich nie wieder....
Jeder Termin kann platzen, aber eine frühzeitige Absage ist Pflicht. Jeder muss die Chance haben umbuchen zu können oder gemacht Urlaubsansprüche rückgängig zumachen.
Jeder Termin kann platzen, aber eine frühzeitige Absage ist Pflicht. Jeder muss die Chance haben umbuchen zu können oder gemacht Urlaubsansprüche rückgängig zumachen.
-
- Prinzessin Horst Offline
Speer hat noch keinen Bescheid von Bilster Berg erhalten.Salut hat geschrieben:Falls rauskommen sollte das Speer, trotz offizieller Absage des Veranstalters, bis zum letzten Moment an seinem Termin festgehalten hat sehen die mich nie wieder....
Was soll der Veranstalter nun tun?
Speer erstattet natürlich die gezahlten Beiträge zurück wenn der Event abgesagt wird.
War schon immer so und wird auch in Zukunft so sein.
Vorher braucht er aber eine Absage des Betreibers und keinen Zeitungsartikel.
Was soll er nun machen?
Wolltest Du einen schlauen Spruch zum besten geben oder weißt Du mehr als andere?