Zum Inhalt

Fitness 2009

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• SP-12 Harry Offline
Beitrag von SP-12 Harry »

ca hat geschrieben:
@Harry
hast Du vor viele Wiederholungen mit wenig Gewicht zu machen, oder andersrum?

Für die Rennstrecke taugen eher die vielen Wiederholungen.

Gruß,
Christian
Im Prinzip hast du recht, Christian! Aber als ehemaliger Gewichtheber liegen mir die hohen Wiederholungszahlen einfach nicht. Zumindest nicht ausschliesslich. Am liebsten trainiere ich nach dem Pyramidenprinzip (Nein, nicht wie eine Mumie bandagiert!). Das Gewicht pro Satz zu steigern und damit die WH zu verringern und nach dem Satz mit 3 oder 4 WH wieder mit dem Gewicht runter gehen und auspumpen...
Gruss Harry , die Comeback-Schlampe

"Vier Räder transportieren deinen Körper - Zwei Räder deine Seele!" (geklaut!)
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

SP-12 Harry hat geschrieben: Lies mal richtig!
3 Kartons á 60 Kilo. Macht 180 Kilos total...nur für das Gerät! Da kommen dann nochmal die 150 Kilo Hanteln dazu!!
Das sind dann etwa 5 wiederholungen der 60 kg :mrgreen: Schwaches Bild, echt... Tstststs... :wink:

Härrie hat geschrieben:Dir werd ich in Ledenon nochmal die Linie zeigen! Nie mehr nicht! Da kannst du wieder auf Knieen vor meiner Box betteln! Nix is! :lol: :wink: :lol:
Och komm, so ein Schlimmer bin ich doch nu auch wieder nicht... :oops: :lol:
ca hat geschrieben:Bist ja fast doppelt so alt, da darfst auch doppelt so lange laufen
Da hast du natürlich Recht. :roll:
ca hat geschrieben:Dieses Jahr möchte ich unter 38min. auf 10km laufen... wird hart!
Von knapp 41 auf sub38 ist ein Riesenschritt. Bin ich ja mal gespannt.

Ich hatte mir vorgenommen kommenden Samstag (von meinen 43:14 im September) auf 39.59 zu verbessern, aber vermutlich werde ich es nicht schaffen, nachdem ich meinen 5000m-Test bei minus 4°C auf der Bahn nur mit 20:25 geschafft habe. :?

Außerdem muss ich erstmal abwarten wie das Wetter, bzw. die Bodenverhältnisse Samstag sind. Ist ja auch nicht grad die ideale Jahreszeit für Bestzeiten, aber es geht halt um ein chin. Essen in einer Wette. :D
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
  • Motorrad: Speed Triple
  • Lieblingsstrecke: Osche/Zolder

Beitrag von Diditotalbekloppt »

SP-12 Harry hat geschrieben:So, nachdem ich heute vormittag durch die Schneemassen meinen Weg nach Mönchengladbach frei gekämpft hatte fand ich dann auch gut den Weg zum Gewichte-und Gerätehändler meines Vertrauens.
Hab mich erstmal in deren Ausstellungsraum umgesehen. Wusste zwar eigentlich schon durch das Onlineangebot was ich wollte aber real sieht das Ganze ja dann schnell anders aus.
Die Geräte die ich wollte sahen zwar aus 3m Entfernung sehr massiv aus (So eine Kettlerkacke ist nix für mich weil ich die schnell kaputt gerissen habe...) aber aus der Nähe gefiehl mir die Verarbeitung nicht mehr.
Das Gerät, dass ich schon vor einem Jahr ins Auge gefasst hatte aber als zu teuer abgelegt hatte widerum sah richtig stabil und gut gemacht aus!
Hmm..doch bissl mehr ausgeben? Da ich alles im Wohnzimmer aufbauen will (ist Gott sei Dank sehr gross!) müsste ich ja auch noch Bodenmatten als Schutz und zur Dämpfung kaufen...

Egal! Wer billig kauft, kauft zweimal!

Um 16 Uhr wollte JR6 rüber kommen und mir helfen alles runter zu tragen. Hab mir aber gedacht, das kann ich doch auch allein. Die Kartons mit der Maschine, drei Stück an der Zahl, wiegen doch nur je 60 Kilos. Und dann noch de Hantelscheiben...

Hab´s grad hinter mich gebracht! Scheiss die Wand an, bin ich groggy! Man wird echt alt und morgen werden es meine Bandscheiben danken. Aber so hatte ich heut schon meinen ersten Trainingstag...

Freue mich schon alles aufzubauen und dann mit dem Training zu beginnen...
Lass dir doch von Krake´s Schweißer die Dinger brutzeln 8) Komme gerade von Krake. Die Geräte halten immer noch :-)
Instagram: Nofallsnoballs21
  • Diditotalbekloppt Offline

Salat und Fisch, keine Kohlenhydrate.
Salat ist auch "Kohlenhydrate" du Scherzkeks.
  • Hellboy Offline

Beitrag von Hellboy »

Diditotalbekloppt hat geschrieben:Salat ist auch "Kohlenhydrate" du Scherzkeks.
Aber mit arschvielen ballaststoffen und wasser. 15-25kcal pro 100gr. bei spaghetti sind es 450kcal pro 100gr trocken und immer noch ca. 250kcal/100 nass.

daher fast keine kohlenhydrate in der gesamtkaloriebilanz der mahlzeit. da fisch pures protein und vielleich noch fett.
  • Skyver Offline

Beitrag von Skyver »

Hellboy hat geschrieben:da fisch pures protein und vielleich noch fett.
Da bin ich ja beruhigt Hellboy :lol:
Ich hab eben beim "All you can eat Gambas" 5 große Teller geschafft :lol:
  • Diditotalbekloppt Offline

Das Fischfett ist ja auch gesundes Fett mit viel Omega 3 drin (Omega 6 ist übrigends nicht ganz soooo gut wie in der Werbung oft gesagt). Fisch kannste essen bis zum Umfallen :-)

Trotzdem sollte man Salat nicht unbedingt abends essen, weil das im Magen über Nacht gärt und Alkohole entstehen. Nix gut. Lieber mittags nen Salätchen und abends NUR Protein.
  • SP-12 Harry Offline
Beitrag von SP-12 Harry »

Diditotalbekloppt hat geschrieben: Trotzdem sollte man Salat nicht unbedingt abends essen, weil das im Magen über Nacht gärt und Alkohole entstehen. Nix gut. Lieber mittags nen Salätchen und abends NUR Protein.
Nicht nur weil es gärt! Der Körper braucht zum Beispiel bis zu zwei Tage ehe er eine Salatgurkenscheibe verdaut hat. Salate sind, entgegen der landläufigen Meinung oft schwer verdaulich...
Gruss Harry , die Comeback-Schlampe

"Vier Räder transportieren deinen Körper - Zwei Räder deine Seele!" (geklaut!)

Beitrag von Lars - Tough Guy 2009 »

Chris hat geschrieben:Hab auch wieder 81kg, nachdem ich im April 2008 74 hatte :-(
Ich wußte, dass dein Wille schwach ist. :lol: Hat der kleine dicke Dude am Ende doch recht gehabt. Ich sag nur jojo. Ich habe drei Kilo mehr, aber die sind gewollt 8)

Dicker Du wirst es schón schaffen.
Lars #30

Wir sind hässlich, schnell und total verrückt...
  • triple6 Offline

Beitrag von triple6 »

Darum gibts bei mir Abends nach dem Training und dem Protein-Shake immer nur Putenbrust oder Truthahn pur 8)

Manchmal mit ein bischen Magerquark. Oder en paar Früchte.

einfach keine Kohlenhydrate - die schlagen mir über Nacht unerbittlich zu!
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
Antworten