Hatte doch die letzte Woche Urlaub
Dieses WE kommen wir nicht hoch.....keine Zeit
Osche war geil.....da muss ich unbedingt wieder hin.
Hatte leider nur 4 Turns und dabei ist nur eine schwuchtelige 1.46.0 rum gekommen.....
Wurde dann noch dermaßen von Martin Bauer und M.Schumacher hergebrannt,dass mir fast die Augen raus gefallen sind
Aber Schumi ist ein ganz netter.....waren in seiner Box.....etwas gequatscht und Fotos gemacht......und Dustin hat eine Widmung auf seinen Helm bekommen......nun müssen wir einen neuen kaufen.Mit dem will er nicht mehr fahren
Gruß Haribo
Unterstelle nie Bösartigkeit, wo Dummheit als Erklärung ausreicht. -----------------------------------------------------
Michihh hat geschrieben:
Ich hab grad gehört das bei Michael der Motor alle 2 von sich gestrecket hat???
Michael was ist passiert ist der Patient noch zu retten??
Ja, der Motor ist kaputt.
Zuerst ist mir auf die Zuschauerkurve zu das Gas bei Vollgas hängen geblieben, ich habe die Kupplung gezogen und der Motor lief im Leerlauf so 4-5 Sekunden im Drehzahlbegrenzer und dann war der Motor kaputt.
Es ist ein Einlassventil abgerissen und hängt quer im Einlasskanal. Die Stücke haben dann den Ventilsitz rausgeschossen und den dann durch den Drosselklappenkörper in die Airbox gefeuert.
Der Zylinderkopf des hinteren Zylinders ist wohl kaputt. Der Ventilteller hat eine ziemliche Kerbe in den Einlasskanal gehauen. Was noch kaputt ist weiß ich nicht. Habe jetzt auch keine Lust zu gucken. Ich überlasse das jetzt Harald Amann.
Ich weiß nicht ob zuerst das Ventil abgerissen ist und dann durch die Trümmer das Gas hängen geblieben ist oder umgekehrt. Beides ist irgendwie nicht so wahrscheinlich
Harald Amann zeigt sich aber kulant und will den Motor reparieren und eine "zufriedenstellende Lösung für beide Seiten" finden. Darüber bin ich schon mal ganz froh. Ein gebrauchter Zylinderkopf wurde mir auch schon für minimalstes Geld (50 €) angeboten.
Muss jetzt das Moped irgendwie in die Nähe von Saarbrücken bringen.
Kostet mit der Spedition 179 €. Kennt einer ne billigere Lösung?
Vorher lief der Motor unspektakulär aber gut War schon nach 2 Tagen bis auf eine Zehntel Sekunde an meiner Bestzeit vom letzten Jahr dran.
Michael hat geschrieben:Muss jetzt das Moped irgendwie in die Nähe von Saarbrücken bringen.
Kostet mit der Spedition 179 €. Kennt einer ne billigere Lösung?
Kannst du den Motor sonst nicht ausbauen und einzeln hinschicken? Konstet max 50€ bei iloxx und dann kannst du in der Zeit auch mit deinem alten Motor fahren, falls du den noch hast.
Michael hat geschrieben:Muss jetzt das Moped irgendwie in die Nähe von Saarbrücken bringen.
Kostet mit der Spedition 179 €. Kennt einer ne billigere Lösung?
Kannst du den Motor sonst nicht ausbauen und einzeln hinschicken? Konstet max 50€ bei iloxx und dann kannst du in der Zeit auch mit deinem alten Motor fahren, falls du den noch hast.
Danke für den Tipp, das wäre sicher eine Möglichkeit.
Ich möchte aber lieber das ganze Moped hinbringen, das spart mir mindestens 12 Stunden Ein- und Ausbauzeit.
Harald Amann kommt mir bis zur Hälfte entgegen und jetzt bringe ich sie mit dem Anhänger runter.
mir geht es gut.
Hab in der Bunkerkurve zuviel gewollt und schwups war das Hinterrad weg.... bin schön ein paar Meter Beton gesurft.
Die rechte Wade ist Dick sonst bei mir alles fein.
Die Blade hat Fußraste gebrochen, Lenkungsdämpfer verbogen,
die verse Verkleidungskratzer Beule im Rahmen und Riss im Rahjen an der Motorhalterung ist nichts dramatisches der Rahmen bleibt wie er ist.
Also Fussraste die Haltepatte bestellen und neuen LKD besorgen. Ddie Verkleidung wird erst im Winter gemacht und damit geht es wieder los