GP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- Tom-ek Offline
- Motorrad: Deko Gsxr + RC8
- Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
Re: GP-News
Ich denke Fam. Bradl wird weiterhin mit Honda in Verbindung bleiben, obwohl ich SB und KTM als die bessere Option schätze.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
- Olaschir Offline
- Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
- Lieblingsstrecke: Spreewaldring
In Interviews usw. sagt Marc öfter mal, das er mit Stefan als Testfahrer sehr zufrieden ist, weil er gleiche Rückmeldungen wie er selbst gibt. Ich denke nicht, das das nur nett nach außen klingen soll. Sonst wäre SB bestimmt auch kein Testfahrer mehr.
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir
- eigentlich...
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir

- Tiger Warshaw Offline
- Motorrad: ST765RS,KX250F,KX250
Bin mir nicht sicher ob er bei Honda bleibt. Immerhin war er doch auch schon bei Yamaha und Aprillia.
- Earnie Offline
- Motorrad: GSXR1000R
- Lieblingsstrecke: Oschersleben
SB6 zu KTM wäre sicherlich ein Gewinn für KTM. Die Entwicklung bei Honda kann man wohl kaum dem Testfahrer in die Schuhe schieben auf den scheinbar nicht gehört wird. Wenn man dann noch die Aussagen von Alex M oder Pol hört dann sind doch alle froh den Kübel hinter sich zu lassen und nicht gerade happy wie mit ihrem Input bei Honda umgegangen wurde. Jetzt ist MM zurück und Honda fängt wieder ein wenig an zu arbeiten, das scheint der einzige Fahrer zu sein dem Honda halbwegs zuhört. Die Honda ist doch auch nicht erst seit 2020 eines der schlechteren Motorraeder, die war schon Jahre zuvor nicht sonderlich gut nur das der MM das jahrelang kompensieren konnte. Im großen und ganzen sehe ich bei Honda kein Umdenken und das wird 2023 auch nix mehr.
- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
MM und HRC betonen ja hin und wieder wie ähnlich Stefans Fahrstil zu dem eines MMs wäre.
Das ist schon wichtig, so wie ich das sehe.
Allerdings hat Alex Marquez gesagt, solange MM out of order war, haben sie geschlafen. Während die europäischen Hersteller weiterentwickelt und Innovationen vorangetrieben haben, hat Honda auf MM gewartet. Bradl hat schon immer wieder getestet, aber sie haben mit Bradl alleine zu wenig Referenzen, vor allem solange er MM ersetzen müßte. Pol Espargaro und Alex Marquez waren als ihre Teamwechsel bekannt wurden, raus aus der Weiterentwicklung und davon abgesehen war Taka Nakagami auch noch verletzt. Dessen Ersatz, Nagashima, war jetzt auch nicht das Gelbe vom Ei.
Hier liegt das Moment eindeutig bei Ducati, die haben 8 Fahrer im Feld, plus Testfahrer Pirro, der auch pfeilschnell ist. Ducati ist hier super aufgestellt, da fehlt Honda schlichtweg die fahrerische Manpower und somit der Input dafür.
Wenn man nur 4 Bikes im Feld hat und davon nur einer im Prinzip die Weiterentwicklung betreibt, hat man halt einfach das Nachsehen. Das ist eine ganz einfache Rechnung. Wenn mir 8 Stammfahrer Input geben, ist das soviel mehr als wenn ich das nur von einem Testfahrer habe.
Umso bewundernswerter was Suzuki heuer noch geleistet hat! Die hatten im Gegensatz zu KTM das Glück, dass ihr Konzept nicht so empfindlich auf die aktuellen Reifen reagiert hat.
Das ist schon wichtig, so wie ich das sehe.
Allerdings hat Alex Marquez gesagt, solange MM out of order war, haben sie geschlafen. Während die europäischen Hersteller weiterentwickelt und Innovationen vorangetrieben haben, hat Honda auf MM gewartet. Bradl hat schon immer wieder getestet, aber sie haben mit Bradl alleine zu wenig Referenzen, vor allem solange er MM ersetzen müßte. Pol Espargaro und Alex Marquez waren als ihre Teamwechsel bekannt wurden, raus aus der Weiterentwicklung und davon abgesehen war Taka Nakagami auch noch verletzt. Dessen Ersatz, Nagashima, war jetzt auch nicht das Gelbe vom Ei.
Hier liegt das Moment eindeutig bei Ducati, die haben 8 Fahrer im Feld, plus Testfahrer Pirro, der auch pfeilschnell ist. Ducati ist hier super aufgestellt, da fehlt Honda schlichtweg die fahrerische Manpower und somit der Input dafür.
Wenn man nur 4 Bikes im Feld hat und davon nur einer im Prinzip die Weiterentwicklung betreibt, hat man halt einfach das Nachsehen. Das ist eine ganz einfache Rechnung. Wenn mir 8 Stammfahrer Input geben, ist das soviel mehr als wenn ich das nur von einem Testfahrer habe.
Umso bewundernswerter was Suzuki heuer noch geleistet hat! Die hatten im Gegensatz zu KTM das Glück, dass ihr Konzept nicht so empfindlich auf die aktuellen Reifen reagiert hat.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- Tom-ek Offline
- Motorrad: Deko Gsxr + RC8
- Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
Stimmt Roland. Aber da ist Honda selbst schuld. Selbst Suzuki hat es scheinbar besser gemacht. Giggi ist eh der Fuchs und das scheinbar sowohl als Ing., als auch Renn-Chef . Breiter Fahrer Input und technische Lösungen die alle Fahrer glücklich machen, selbst die Neuankömmlinge.
KTM : die arbeiten auf allen Fronten.
Yamaha ist Yamaha. Fahrer wollen Leistung, bekommen dann neue Verkleidung. Seit eh und je .
Aprilia seit das Möp ne Ducati Kopie ist, sind die auch gut auf Vormasch, die haben sich aber ein wenig verlaufen in 2. Saisonhälfte.
KTM : die arbeiten auf allen Fronten.
Yamaha ist Yamaha. Fahrer wollen Leistung, bekommen dann neue Verkleidung. Seit eh und je .
Aprilia seit das Möp ne Ducati Kopie ist, sind die auch gut auf Vormasch, die haben sich aber ein wenig verlaufen in 2. Saisonhälfte.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
- T300D Offline
- Motorrad: GSX-R1000 K6
- Lieblingsstrecke: Misano
Suzuki mach auch online die Racing-Info´s dicht.
Suzuki sperrt suzuki-racing.com, FB, Insta, Twitter ...
Krass! Als wenn man alle Rennsportvergangenheit auslöschen möchte ...
Da will aber jemand in Japan den ganz großen Image-Besen ansetzen.
Mal sehen, wie das ausgeht mit dem Invest in neue Technologien.
Suzuki sperrt suzuki-racing.com, FB, Insta, Twitter ...
Krass! Als wenn man alle Rennsportvergangenheit auslöschen möchte ...
Da will aber jemand in Japan den ganz großen Image-Besen ansetzen.
Mal sehen, wie das ausgeht mit dem Invest in neue Technologien.
---------------------------------------------------
Plan für 2025
OSL, Hafeneger
OSL, Doc Scholl
Weiteres in Arbeit ....
Plan für 2025
OSL, Hafeneger
OSL, Doc Scholl
Weiteres in Arbeit ....
Bradl kann man meiner Meinung nach nicht die Schuld an der Honda Misere geben. Deren Hoffnung war wohl das MM nach 2020 deutlich schneller und in besseren Zustand zurück kommt als er es als dann letztendlich tat.
Deshalb hat sich dort auch nicht viel geändert, das Bike ist nach wie vor auf Marquez zugeschnitten und die anderen müssen halt schauen wo sie bleiben - Friss oder Stirb.
Man muss sich ja nur die WM Tabelle dieses Jahr anschauen - Pol hat halb so viele Punkte geholt wie MM und das obwohl dieser 6 Rennen verpasst und in Aragon gleich mal nen Nuller hingelegt hat.
Bei Pedrosa war es doch genauso, dessen Ergebnisse wurden ab 2014 auch schlechter ab da wurde das Bike dann für MM gebaut.
Deshalb hat sich dort auch nicht viel geändert, das Bike ist nach wie vor auf Marquez zugeschnitten und die anderen müssen halt schauen wo sie bleiben - Friss oder Stirb.
Man muss sich ja nur die WM Tabelle dieses Jahr anschauen - Pol hat halb so viele Punkte geholt wie MM und das obwohl dieser 6 Rennen verpasst und in Aragon gleich mal nen Nuller hingelegt hat.
Bei Pedrosa war es doch genauso, dessen Ergebnisse wurden ab 2014 auch schlechter ab da wurde das Bike dann für MM gebaut.
- Seelenrecycling Offline
- Motorrad: Fireblade SC57 HRP
- Lieblingsstrecke: Lausitzring
Wobei mich da seit Jahren die Frage quält -
Ist das Motorrad auf MM zugeschnitten oder ist der Typ so ein unfassbarer Alien das er auch mit einer Knallkiste vorne ist.
Die Tendez geht von meiner Seite aus zu Antowort Nummer 2.
Das was der von Tag 1 der Rückker mit extremem Schmerzen abliefert - Das kann man doch nicht glauben.
Meine ganz persönliche Vermutung (auf die Gefahren eine Shitstorms vorbereitet) :
Alberto Puig ist der größte Innovationsbremser.
Gigi Zickelbart gibt interessante Interviews und Rückmeldungen.
Massimo Ravioli entschuldigt sich letztes Jahr mehrfach was seine Fahrer für einen Eimer bekommen haben.
Alberto Puig sagt - Motorrad gut, Fahrer Schnauze halten und gewinnen.
Wie harsch wird sein Feedback in Gesprächen mit HRC sein wenn er selber der felsenfesten Überzeugung ist das die Fahrer alle Kackbeutel sind anstatt einfach mal das alte Fastbike Motto Später, Härter, Früher umzusetzten.
Ist das Motorrad auf MM zugeschnitten oder ist der Typ so ein unfassbarer Alien das er auch mit einer Knallkiste vorne ist.
Die Tendez geht von meiner Seite aus zu Antowort Nummer 2.
Das was der von Tag 1 der Rückker mit extremem Schmerzen abliefert - Das kann man doch nicht glauben.
Meine ganz persönliche Vermutung (auf die Gefahren eine Shitstorms vorbereitet) :
Alberto Puig ist der größte Innovationsbremser.
Gigi Zickelbart gibt interessante Interviews und Rückmeldungen.
Massimo Ravioli entschuldigt sich letztes Jahr mehrfach was seine Fahrer für einen Eimer bekommen haben.
Alberto Puig sagt - Motorrad gut, Fahrer Schnauze halten und gewinnen.
Wie harsch wird sein Feedback in Gesprächen mit HRC sein wenn er selber der felsenfesten Überzeugung ist das die Fahrer alle Kackbeutel sind anstatt einfach mal das alte Fastbike Motto Später, Härter, Früher umzusetzten.
- Chris Offline
- Site Admin
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Ich denke auch Zweiteres. Zumindest vor seiner Verletzung.Seelenrecycling hat geschrieben:Wobei mich da seit Jahren die Frage quält -
Der hat doch auf 2 Rädern alles hergebrannt. War da nicht mal so ein Dirttrack Rennen wo er auch gewonnen hat?