WSBK & WSSP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- Drdrehzahl Offline
- Motorrad: R6
- Lieblingsstrecke: Rijeka/MWC
Re: WSBK & WSSP-News
Anhand der Reaktionen darauf wird das vermutlich eh wieder geändert
Auch auf die Gefahr hin, dass ich gleich zerissen werde...
Bin ich wirklich der einzige der im ersten Moment dachte:
"Geil, Rennen 2 wird auf jeden Fall zumindest an Anfang mal ne ganze Ecke spannender?"
Was genau spricht eurer Meinung nach so dagegen?
Ich meine alle wollen doch immer noch spannendere Rennen?
Einigen Sponsoren kommt es sicher auch entgegen. Gut, anderen dafür vielleicht wieder weniger..
Also meine ich gerade aus Zuschauersicht ist das doch eher positiv zu sehen, oder?
Bin dann ma wech

Bin ich wirklich der einzige der im ersten Moment dachte:
"Geil, Rennen 2 wird auf jeden Fall zumindest an Anfang mal ne ganze Ecke spannender?"
Was genau spricht eurer Meinung nach so dagegen?
Ich meine alle wollen doch immer noch spannendere Rennen?
Einigen Sponsoren kommt es sicher auch entgegen. Gut, anderen dafür vielleicht wieder weniger..
Also meine ich gerade aus Zuschauersicht ist das doch eher positiv zu sehen, oder?
Bin dann ma wech

- Mare82 Online
- Motorrad: Honda CBR1000RR-R
- Lieblingsstrecke: Mugello
Also ich weiss auch nicht, was ich davon halten soll. Ich hoffe, dass man dann nicht mit irgendwelchen taktischen Überlegungen anfängt...
Konsequenterweise hätte man das zweite Rennen in vollkommen umgekehrter Reihe starten müssen
Konsequenterweise hätte man das zweite Rennen in vollkommen umgekehrter Reihe starten müssen

- Dotti Offline
- Motorrad: Yam RJ15 / S1000RR
- Lieblingsstrecke: Oschersleben
Ganz einfach, dass man für den Sportlichen Erfolg in Rennen 1 nicht belohnt wird.
Da kampft man auf Messers Schneide, ist dann sagen wir mal unter den ersten 3 und muss im 2. Rennen aus der 3. Startreihe starten.
Was soll daran spannender sein? Um zu sehen wie diejenigen sich wieder nach vorne kämpfen?
Versuchen die anderen dies nicht eh immer?
So gibt es bestimmt mehr Stürze und Unfaire Aktionen.
Solche Regeln sollten besser mal in der Formel 1 angewandt werden, damit nicht nach der 1. von 60 Runden klar ist, wer gewinnen wird. Man teilt das Rennen in 2 Hälften auf und wenden dann den Dorna Vorschlag für Rennen 2 an. DANN wäre etwas mehr Spannung in diesem Sport angesagt.
Aber vllt steckt da ein ganz anderer Gedanke von der Dorna und Co dahinter
Nun sind sehr viele erschrocken, was da wohl kommen mag und werden die ersten Rennen gucken, ob da denn wirklich was geändert wurde. So einfach erhöht man die Fernseh Quote.
MfG, André
Ganz einfach, dass man für den Sportlichen Erfolg in Rennen 1 nicht belohnt wird.
Da kampft man auf Messers Schneide, ist dann sagen wir mal unter den ersten 3 und muss im 2. Rennen aus der 3. Startreihe starten.
Was soll daran spannender sein? Um zu sehen wie diejenigen sich wieder nach vorne kämpfen?
Versuchen die anderen dies nicht eh immer?
So gibt es bestimmt mehr Stürze und Unfaire Aktionen.
Solche Regeln sollten besser mal in der Formel 1 angewandt werden, damit nicht nach der 1. von 60 Runden klar ist, wer gewinnen wird. Man teilt das Rennen in 2 Hälften auf und wenden dann den Dorna Vorschlag für Rennen 2 an. DANN wäre etwas mehr Spannung in diesem Sport angesagt.
Aber vllt steckt da ein ganz anderer Gedanke von der Dorna und Co dahinter

Nun sind sehr viele erschrocken, was da wohl kommen mag und werden die ersten Rennen gucken, ob da denn wirklich was geändert wurde. So einfach erhöht man die Fernseh Quote.
MfG, André
#16 Dotti
- Rock`n Roll Offline
- Lieblingsstrecke: Schleiz
die Meinungen der betroffenen Fahrer dazu sind auch sehr unterschiedlich.
Hier der Kommentar von Chaz Davies:
"So much negativity around the new rules. Rules that will MAKE WSBK GREAT AGAIN! Personally, I'm for the changes and can't wait for my 2017 campaign. I have a great team behind me, a strong team...."
Hier der Kommentar von Chaz Davies:
"So much negativity around the new rules. Rules that will MAKE WSBK GREAT AGAIN! Personally, I'm for the changes and can't wait for my 2017 campaign. I have a great team behind me, a strong team...."
- kaneun Offline
- Motorrad: r6 rj15
- Lieblingsstrecke: Grobnik
Das waere genau so wenn du das ganze Jahr ueber ganz tolle Arbeit im Job machst und der Chef dir im naechsten den Lohn kurzt um andere zu motivieren. Verstehe ich nicht. Entwieder bist du schnell oder halt nicht.
Champions League Finale, 1:0 fuer ein Team, aber siehe da, nach dem Tor muss ein Spieler rauss damit es spannend bleibt
Finde ich nicht tragbar.
Champions League Finale, 1:0 fuer ein Team, aber siehe da, nach dem Tor muss ein Spieler rauss damit es spannend bleibt

Finde ich nicht tragbar.
- Dr.Best Offline
- Motorrad: Fahrrad
- Lieblingsstrecke: Most
ich bin ebenfalls sehr gespannt. kann eigentlich nur spannender werden.
kann mir z.b. gut vorstellen das wenn da mal ein reiti von P4 auf P1 gespühlt wird, das dieser diese position mit allem was nur geht verteidigen wird.
vielleicht auch völlig übermotiviert aber super spannend!
kann mir z.b. gut vorstellen das wenn da mal ein reiti von P4 auf P1 gespühlt wird, das dieser diese position mit allem was nur geht verteidigen wird.
vielleicht auch völlig übermotiviert aber super spannend!
- DOM99 Offline
- Motorrad: RJ15
Da will ja dann sicher keiner Dritter werden. Jeder wird sich dann auf den vierten Platz zurückfallen lassen. Damit startet man dann im 2.Rennen von der Pole. So holt man deutlich mehr Punkte als als Dritter und dann vom 7.Platz starten.
Gruß
Da will ja dann sicher keiner Dritter werden. Jeder wird sich dann auf den vierten Platz zurückfallen lassen. Damit startet man dann im 2.Rennen von der Pole. So holt man deutlich mehr Punkte als als Dritter und dann vom 7.Platz starten.
Gruß
- tomS#75 Offline
- Motorrad: ZX10R 2011
Wollt ich auch gerade texten.....was für ein Quatsch - und es gibt sicherlich noch andere taktische SpielchenDOM99 hat geschrieben:Hallo!
Gruß
am Rechenschieber die niemand mehr verstehen wird.
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
Ich wette das diese Rechnung nie aufgehen wird und sich auch keiner von 3 auf 4 zurückfallen lässt um dann von der Pole zu starten. Die Fahrer aus der 1. Reihe(Rennen1) fahren auch wenn sie dann aus Reihe 3 starten ganz fix wieder vor auf ihre Plätze. Die Pole ist nur in der F1 ein Garant für einen ziemlich sicheren Rennsieg.DOM99 hat geschrieben:Hallo!
Gruß
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!