Chris hat geschrieben:Man kann auch jedes Thema kaputtschreiben.
Ich bezog mich lediglich darauf, dass sich manche wundern würden, was ein GP Mechanix verdient.
Das ist in der Regel wirklich nicht viel.
Aber es ist ja auch ein Abenteuer. Wäre ich jung, ungebunden und hätte die Fähigkeiten, würde ich mir das ein jahr antun.
So siehts aus, Chris!
Wenig Verdienst und viel Arbeit, bei oft miserablen Bedingungen. Es kann keiner im voraus wissen, worauf man sich da einlässt. Ich hatte mit meinen Teams immer Glück, zumindest bekam ich immer meine Kohle.
Ich kenne Mechaniker, die warten vergebens auf ihr Gehalt. Im konkreten Fall gehts um 8000€ für erbrachte Arbeit, die aber der Teamchef eines der rennomiertesten Moto2 Teams einfach nicht ausbezahlt hat.
In einem ähnlichen Fall ging das sogar vor Gericht, der Mechaniker bekam zwar recht, aber der Beklagte konnte nicht zahlen.
Oder von einer Mechanikerin, die schwanger wurde. Als das Team davon Wind bekam, wurde sie umgehend rausgeschmissen, während des GP in Barcelona.
Natürlich ist es auch ein Abenteuer, die vielen Länder, all die verschiedenen Kulturen und Menschen. Man sieht schon was vom Planeten aber es ist halt kein Urlaub. Hier mal ein Tag frei, dort mal noch einen Tag länger bleiben, das ist schon möglich. Aber groß Shightseeing fällt aus.
Man muß schon einen gehörigen Batzen Leidenschaft mitbringen, sonst fragt man sich schnell, weshalb man sich das alles antut.