Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• R.I.P. steirair Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
Re: GP-News

Beitrag von R.I.P. steirair »

https://www.youtube.com/watch?v=ctnNJ8p ... nkosWeltTV

Ein super Interview "über das schnellsein" von Martin Bauer.

Echt hörenswert, und passt zum Thema.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

Laut Simon Crafar werden bei RNF-Aprilia 2023 Vietti und Oliviera fahren. Das hätte Razan Razali am Sari ausgeplaudert.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • J-C Offline

Beitrag von J-C »

Lieber König der Ärsche... das sind die, die sich beim Renntraining in die langsame Gruppe einschreiben, allen um die Ohren fahren und dann am Stammtisch prahlen. Suuuuuuper :assshaking:

Aber dem Toprak bzw sein Buddie habes ja auch drauf: "wenn dann nur in ein Werksteam". Sollen sie halt bleiben wo sie sind. Der Sofudingsbums war ja auch lieber zig mal Meister in der 2. Liga.
Für manche ist es halt auch mal ein Traum in der "Champions League" anzutreten, auch wenns nur für die Gruppenrunde reicht.

Sorry für das blöde Fußballbeispiel, aber das finde ich dort okay dass man automatisch auf/absteigt und gerade nicht sagen kann "och wir werden lieber Serienmeister in der 2. Liga, die 1. ist uns zu anstrengend".
Gruß, J-C
  • J-C Offline

Beitrag von J-C »

Roland hat geschrieben:Laut Simon Crafar werden bei RNF-Aprilia 2023 Vietti und Oliviera fahren. Das hätte Razan Razali am Sari ausgeplaudert.
Redet der Razali nicht viel wenn der Tag lang ist?
Aber das wäre der Hammer wenn doch ein Moto2 Pilot kommen würde, dann müssten schon 3 aktuelle MotoGP Jungs raus.
Gruß, J-C
  • Dave675 Offline

Beitrag von Dave675 »

J-C hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:Laut Simon Crafar werden bei RNF-Aprilia 2023 Vietti und Oliviera fahren. Das hätte Razan Razali am Sari ausgeplaudert.
Redet der Razali nicht viel wenn der Tag lang ist?
Aber das wäre der Hammer wenn doch ein Moto2 Pilot kommen würde, dann müssten schon 3 aktuelle MotoGP Jungs raus.
Wenn es einer wissen muss dann Razali selber, ist ja sein Team.
Ich frag mich viel mehr ob man Vietti schon in die MotoGP holen sollte. Da hätte ich eher Raul Fernandez nochmal für ein Jahr die Chance gegeben.
  • T300D Offline
  • Motorrad: GSX-R1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Misano

Beitrag von T300D »

J-C hat geschrieben:Lieber König der Ärsche... das sind die, die sich beim Renntraining in die langsame Gruppe einschreiben, allen um die Ohren fahren und dann am Stammtisch prahlen. Suuuuuuper :assshaking:

Aber dem Toprak bzw sein Buddie habes ja auch drauf: "wenn dann nur in ein Werksteam". Sollen sie halt bleiben wo sie sind. Der Sofudingsbums war ja auch lieber zig mal Meister in der 2. Liga.
Für manche ist es halt auch mal ein Traum in der "Champions League" anzutreten, auch wenns nur für die Gruppenrunde reicht.
:lol: :lol: :lol:

Ich habe drauf gewartet ....

Bitte den Kontext nicht vergessen, ich habe extra die Frage gestellt, ob es wirklich vom Image her sooo viel besser ist, in der MotoGP zu fahren.

Die MotoGP-Jungs sind sicher "Aliens" .... aber auch Menschen,
auch die haben irgendwo nen "Stammtisch", und wenn der nur Insta oder FB heißt.

Und ob man jetzt mit 220 oder 270 PS fährt - so what!
Die Rundenzeiten werden dadurch auch nicht um 20% besser - das wurde auch hier im Forum schon oft genug erwähnt.

Und NEIN(!), ich melde mich nicht extra in den langsamen Gruppen an. .... ich bin so langsam. :lol:
Naja, meist reicht es für die Mitte.
---------------------------------------------------
Plan für 2025

OSL, Hafeneger
OSL, Doc Scholl
Weiteres in Arbeit ....
  • Roberto Offline
  • Motorrad: GSXR750, Duc 848
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roberto »

Na Toprak geht ja nicht in die MotoGP in dem Glauben, dass er dort nichts holen kann.
Er will ja zeigen, dass er auch dort mitmischen kann.
Um es sich und den anderen zu beweisen, darum geht es!
Und sorry, als SBK WM kann er locker mithalten, wenn er den passenden Untersatz hat.
Einzig seine Größe sehe ich kritisch... die MotoGPs sind ja doch eher für Zwerge und Laufmeter konstruiert. :mrgreen:
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

steirair hat geschrieben:Also ich glaub, Arsch der Könige ist erstrebenswerter... MotoGP ist DIE Zweiaradserie, da geht halt nichts drüber.
Aus finanziellen Gründen oder für dich selbst um zu sagen du warst mal dabei?
Als König der SBK wirst gesehen, als letzter in der Moto GP im R4F nur wenn du Bradl heisst und am Ende kritische Interviews gibst. Ich könnte grad nicht mal sagen wer ab Platz 5 wo gelandet ist am letzten Wochenende. Das Bradl dabei war hätte man als zufälliger Zuschauer nicht mitbekommen.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • oliver4711 Offline
  • Motorrad: KTM
  • Lieblingsstrecke: daheim

Beitrag von oliver4711 »

spätestens wenn es um die Frage geht, womit man im kommenden Jahr gedenkt seine Rechnungen zu bezahlen, ist die Frage nach der Rennserie doch ziemlich hinfällig (sofern man nicht bereits Millionen auf dem Konto hat)

Am Ende des Tages ist es ein Job - speziell für die, die nicht um den Titel kämpfen
  • doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

Als SBK Weltmeister ist der logische Schritt die MotoGP. Da sind die Besten unterwegs.
Das sind alles Top Sportler die sich mit den Besten messen wollen. Natürlich nur auf konkurrenzfähigem Material.
Hätte Quarteraro den Schritt nicht gewagt- wo wäre er heute??
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
Antworten