KTM RC8
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
die fireblade fand ich von anfang an nicht wirklich schlecht. die kawa konnt mich noch nicht begeistern. und die ktm
ich bin gespannt. aber bis auf messen wird man die wohl nie zu gesicht bekommen?!?! ich glaub kaum dass sich nen händler die bei sich hinstellt? geht doch alles auf nachfrage bei den kleinen losgrößen?

- HaWe Köhle Offline
Keine Sorge, jeder KTM-Händler will da mindestens eine im Laden haben und natürlich auch Fahrzeuge zum Verkauf.
Die beste Besichtigung wirst Du bei den 1.000 km am Karfreitag in Hockenheim haben. Da ist ja ab Mittag technische Abnahme und ich habe so das Gefühl, dass alle bis dahin produzierten fahrbereiten RC8 dort aufschlagen werden
Die beste Besichtigung wirst Du bei den 1.000 km am Karfreitag in Hockenheim haben. Da ist ja ab Mittag technische Abnahme und ich habe so das Gefühl, dass alle bis dahin produzierten fahrbereiten RC8 dort aufschlagen werden

MfG
HaWe Köhle
Team 62
http://www.team62.de
DLC 2013 - Seriensport 2013
#111 Onno Bitter/Kevin Schmitt/Dierk Mester
BMW S 1000 RR
Bilderbuch bei Facebook
Rennsportteam Blog
..bin jetzt Musiker!
HaWe Köhle
Team 62
http://www.team62.de
DLC 2013 - Seriensport 2013
#111 Onno Bitter/Kevin Schmitt/Dierk Mester
BMW S 1000 RR
Bilderbuch bei Facebook
Rennsportteam Blog
..bin jetzt Musiker!

Aufgrund meiner enormen Körpergröße hab ich es auf der Imot geschafft, weitere Blicke auf die RC zu werfen, weil sie die ganze Zeit von einem Wuslon von Menschlingen umwuselt war, und meine Begeisterung hält sich nun nicht mehr in Grenzen. Ich bin pasteurisiert.
Wünsch mir nur noch ein paar schwarze Verkleidungsteile und ein bißchen Carbon, dann ist der tedeische Spiegel kaskaesk.
Gesponst,
34
Fuchs zu Kaninchen: "Wie viele RC8 sind denn in Hockenheim am Start?"
Kaninchen zu Fuchs: "5 bis 7,5..."
Fuchs zu Kaninchen: "WAS??? Ihr wollt doch nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen!?! Das macht doch keine Spaß!"
Kaninchen zu Fuchs: "Man kann auch ohne Spaß Alkohol haben." [/quote]
Bundy hat geschrieben:Ich bin pasteurisiert.

Bundy hat geschrieben:Wünsch mir nur noch ein paar schwarze Verkleidungsteile und ein bißchen Carbon, dann ist der tedeische Spiegel kaskaesk.
Hasse nich gesehen
Bundy,
hast Du mal auf der RC8 eine Sitzprobe machen können?
Unser Flo hat!
Und er hat jetzt noch ganz krumme Unterarme!
Die am Tank rechts und links vorhandenen spitzen Auswüchse mit den Gummi-Sturzpads drauf verhindern erfolgreich ein Anlegen der Unterarme am Tank!
Dies nur als Kurzbericht einer Sitzprobe.
Leider konnte man bei Ducati nicht auf der 1098R Probe sitzen! Schade!
Pa#4
hast Du mal auf der RC8 eine Sitzprobe machen können?
Unser Flo hat!
Und er hat jetzt noch ganz krumme Unterarme!
Die am Tank rechts und links vorhandenen spitzen Auswüchse mit den Gummi-Sturzpads drauf verhindern erfolgreich ein Anlegen der Unterarme am Tank!
Dies nur als Kurzbericht einer Sitzprobe.
Leider konnte man bei Ducati nicht auf der 1098R Probe sitzen! Schade!
Pa#4
@Pa> Ich hab ungefähr 3400 Sitzproben gemacht und hatte mit den Knubbeln keine Probleme. Das mag aber daran liegen, dass ich minimal längere Arme habe wie dein Flo...
Möglicherweise sind diese Knubbel ein letzter Versuch der altgedienten und crossverbandelten KTM-Techniker, die Fahrer der RC8 am bücken zu hindern...
Also mir taugt die Sitzposition ohne Änderungen perfekt, und das will bei meinen 198 cm bei so nem "kleinen" Motorrad schon was heißen...
Was ich sofort ändern müsste sind die Griffgummis. Die sind weicher als die Gummis einer griffbeheizten K 1200 RS.....

Möglicherweise sind diese Knubbel ein letzter Versuch der altgedienten und crossverbandelten KTM-Techniker, die Fahrer der RC8 am bücken zu hindern...

Also mir taugt die Sitzposition ohne Änderungen perfekt, und das will bei meinen 198 cm bei so nem "kleinen" Motorrad schon was heißen...
Was ich sofort ändern müsste sind die Griffgummis. Die sind weicher als die Gummis einer griffbeheizten K 1200 RS.....