Zum Inhalt

Und was da in Köln an Sylvester

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• R6-Pille Offline
  • Motorrad: S1000RR

Re: Und was da in Köln an Sylvester

Beitrag von R6-Pille »

Es mag so sein in Köln aber nicht in Düsseldorf in dessen Raum ich seit 25 Jahren lebe.

Früher war ich gern mal am Wochenende in der Altstadt
Heute ist mir diese Sache zu gefährlich geworden.

Dieses Problem wird auch öffentlich ernst genommen konnte aber bisher noch nicht in den Griff bekommen werden. Ich möchte hier auch nicht bewerben welche Gruppierung dafür wie stark verantwortlich ist. Trotzdem ist die Zunahme von abendlicher Gewalt in der Düsseldorfer Altstadt ein Faktum was niemand wegdiskutieren kann.
Es gibt immer einen Schnelleren
  • onkel tom Offline

Beitrag von onkel tom »

Lieber as, es tut mir leid daß ich mich nicht klarer ausgedrückt habe..ich sprach natürlich nicht von Köln sondern von meiner Heimatstadt...over and out
  • as Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
Beitrag von as »

R6-Pille hat geschrieben:Es mag so sein in Köln aber nicht in Düsseldorf in dessen Raum ich seit 25 Jahren lebe.

Früher war ich gern mal am Wochenende in der Altstadt
Heute ist mir diese Sache zu gefährlich geworden.

Dieses Problem wird auch öffentlich ernst genommen konnte aber bisher noch nicht in den Griff bekommen werden. Ich möchte hier auch nicht bewerben welche Gruppierung dafür wie stark verantwortlich ist. Trotzdem ist die Zunahme von abendlicher Gewalt in der Düsseldorfer Altstadt ein Faktum was niemand wegdiskutieren kann.
Du, meine persönliche Wahrnehmung ist ja auch keine Wahrheit - ich kann nur sagen, dass ich vor 20 Jahren in Köln ab und an mal unangenehme Leute auf den Strassen gesehen habe und das erlebe ich heute generell auch so. Gut, heute für mich persönlich sogar weniger, da ich heute auch in andere Lokale gehe als damals :-)

Und wenn ich alte Berichte über Köln lese (was den netten Beinahmen "Chicago am Rhein" hatte), dann gab es da auch Probleme :shock:

Ob die Brutalität insgesamt ansteigt, ob "nur" die Hemmschwelle einzelner Täter dieses Bild zeichnet, weiss ich nicht. Gelesen habe ich in der Presse beide Varianten, aber auch neulich mal ein Statement einer Polizei (ich meine, es war HH), nachdem das eigentlich eher Stammtisch als Realität sei (sprich: es werde gar nicht schlimmer).

Mir ging's auch gar nicht zentral um die Veränderung der Kriminalität als Ganzes, sondern um die pauschale Einordung aller Migranten und Flüchtlinge als Schwerkriminelle....
  • Diditotalbekloppt Offline
  • Motorrad: Speed Triple
  • Lieblingsstrecke: Osche/Zolder

Beitrag von Diditotalbekloppt »

Pauschal jeden Migranten als kriminell zu bezeichnen ist auch auch Quatsch. Allerdings darf man nicht außer Acht lassen, dass gewisse Kulturen ein gänzlich anderes Verständnis von Gewalt als Konfliktlösung haben oder auch ein ganz anderes Bild der Frau. Und dass das den Männern dieser Kulturen seit Jahrhunderten von Kindesbeinen an eingebläut wird. Das kollidiert dann hier mit unserer westlichen Lebensweise erheblich.

Ich könnte ja meine berufliche Erfahrung hier anführen, klammere diese aber bewusst aus.

Die Kriminalstatistik ist in der Hinsicht nicht (mehr) richtig aussagekräftig, weil der Punkt Migrationshintergrund als Kriterium gestrichen wurde und lediglich die Staatsangehörigkeit gestrichelt wird.
Instagram: Nofallsnoballs21
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

Wenn man diese Statistik anschaut, könnte man meinen das die Annektion von Ostdeutschland zu einem gravierenden Anstieg der Straftaten führte. :twisted:
2015 dann ein ganz kurzer Anstieg und ab 2017 sinken die Zahlen auf lange nicht gekannte Tiefstände.
Eventuell wurden auch einfach keine Fahrräder mehr geklaut dafür aber um so mehr von Zuwanderern vergewaltigt und geprügelt.
https://de.statista.com/statistik/daten ... seit-1997/
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • as Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
Beitrag von as »

Diditotalbekloppt hat geschrieben:Pauschal jeden Migranten als kriminell zu bezeichnen ist auch auch Quatsch. Allerdings darf man nicht außer Acht lassen, dass gewisse Kulturen ein gänzlich anderes Verständnis von Gewalt als Konfliktlösung haben oder auch ein ganz anderes Bild der Frau. Und dass das den Männern dieser Kulturen seit Jahrhunderten von Kindesbeinen an eingebläut wird. Das kollidiert dann hier mit unserer westlichen Lebensweise erheblich.
Ja, das schrieb ich ja auch oben: Das ist ein Thema, was man wohl sozusagen automatisch an der Backe hat und wo meine Toleranz auch nur sehr enge Grenzen hat...
Diditotalbekloppt hat geschrieben:Ich könnte ja meine berufliche Erfahrung hier anführen, klammere diese aber bewusst aus.
Bist Du Cop oder sowas? Wenn Du magst: Ich fände es interessant.
Diditotalbekloppt hat geschrieben:Die Kriminalstatistik ist in der Hinsicht nicht (mehr) richtig aussagekräftig, weil der Punkt Migrationshintergrund als Kriterium gestrichen wurde und lediglich die Staatsangehörigkeit gestrichelt wird.
Aber die Statistik spricht ja schon eine deutliche Sprache (Anteil Deutsche vs. Ausländer im Verhältnis zur Gesamtbevölkerung).

Das ist nicht OK, wie es ist, auch wenn z.B. Verstöße gegen das Aufenthaltsrecht eine gewisse verzerrende Wirkung haben (denn diese können Deutsche ja nun mal nicht machen).
  • FrontPlayer Offline
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon

Beitrag von FrontPlayer »

https://twitter.com/mz_storymakers/stat ... -berlin%2F

Friedvolles neues Jahr wünsche ich :lol:
Mit dem Böllerverbot für Familienvater Klaus mit seinen Buben wird das schon wieder in Ordnung kommen :alright:
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
  • Andi76 Offline
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Anneau du Rhin

Beitrag von Andi76 »

Und was da in Berlin an Sylvester 2022...

Die Grünen und die Berliner Polizei fordern jetzt ein generelles Verkaufsverbot von Feuerwerkskörpern....

Aber die Gründe für diesen Wahnsinn, das liegt sicher nicht an dem Sylvesterfeuerwerk.

Und es ist ein großer Fehler dass die Politik das nicht offen und transparent darstellt als Defizit in der Integration auslandischer Mitbürger und damit natürlich Vertrauen verspielt und den rechten Parteien eine ordentliche Vorlage liefert mit ihrem "Böllerverkaufsverbot'
Zuletzt geändert von Andi76 am Montag 2. Januar 2023, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
  • campari Offline
  • Lieblingsstrecke: Jerez

Beitrag von campari »

naja, nun, lieber stutzt man Symptome zurecht als Ursachen anzugehen

aber ich habe schon sehr, sehr viele dämliche offensichtlich deutsche Feuerwerksbediener gesehen
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • FrontPlayer Offline
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon

Beitrag von FrontPlayer »

campari hat geschrieben:naja, nun, lieber stutzt man Symptome zurecht als Ursachen anzugehen
Weil wir als Gesellschaft versagt haben! Weil wir nicht genug zugehört haben! Weil wir nicht ausreichend unterstützt haben!
Jetzt muss halt der Deutsche Michel auf seine legalen Böller verzichten, damit sowas nicht mehr passiert.

Beim nächsten LKW im Weihnachtsmarkt oder PKW in der Menschenmenge, plädiere ich jetzt schon für Tempo 30 in den Innenstädten um sowas zukünftig zu vermeiden. Bei erneuter Wiederholung dann generelles Verbot des Individualverkehr.
campari hat geschrieben:aber ich habe schon sehr, sehr viele dämliche offensichtlich deutsche Feuerwerksbediener gesehen
Gibt es hier einen Bezug von Justin (17), der sich aus Dummheit aufm Feld nen Finger weg sprengt, zu den Horden der Partyszene, die mit Schreckschusspistolen unter die Schutzweste von Polizisten schießen?
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
Antworten